Autoconnect mit Bluetooth Headset unter Vista

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Autoconnect mit Bluetooth Headset unter Vista

      Hey,
      ich hab mir letztens ein Plantronics Bluetooth headset gekauft und das Koppeln mit Vista hat auch super funktioniert. Allerdings muss ich sobald PC oder headset aus sind oder außer reichweite, beide manuell über das Bluetooth icon verbinden.
      Als ich es unter XP versucht habe, musste ich nur beide Geräte an haben, und die Verbindung wurde aufgebaut. Wie kriege ich das bei Vista hin? Habs unter Vista auch schon mit dem älteren Widcomm (5.1.0.330) versucht, welches ich unter XP hab aber kein Unterschied.

      Außerdem würde ich mein Headset gerne als Audiogateway anschließen (also nicht als extra ausgabegerät, sondern dass es wenn es verbunden ist den Sound der sonst aus den Boxen kommt abspielt ohne die nerfigen änderungen über standart wiedergabegerät). Auch das hat unter XP super geklappt. nicht unter Vista.

      Danke für eure Hilfe
    • bezüglich deines ersten problems:
      daran hab ich mich damals auch ein wenig gekrazt, habs dann aber verworfen.
      werde da nochmal nen bisschen recherchieren.

      zweiter punkt:
      wenn du dein bluetooth-gerät als standard ausgabegerät haben willst sobald es angeschlossen ist, in der soundkonfiguration das angeschlossene gerät einfach auf "Standard" setzen.
      wird es nun ausgeschaltet switched vista wiederum auf die boxen zurück.
      schliest man es wieder an, wird es wieder als standard automatisch gehandelt.
      XPS M1730
      Core 2 Duo X7900 (@3,0 GHz 800 MHz 4 MB L2 - Cache)
      4 GB DDR2 - SDRAM (2x 2048 800 MHz @677)
      320 GB Raid 0 (2x 160GB 7.200 U/Min)
      GeForce 8700M SLI (2x 256 MB DDR3 - RAM)
      Windows Se7en RC

      :baby:
    • Hey,

      hatte bis vor kurzem die gleichen Probleme wie du. Auf der Dell-Seite gibt es einen Bluetooth-Treiber 6.2.0.6600, der glaube ich zu einem Vostro released wurde, aber auch einwandfrei mit dem M1530 funktioniert. Der hat bei mir beide Probleme behoben; Finden kannst du den über die SuFu, ist der neuste BT-Treiber dort.
      Dell XPS M1530

      C2D T8100 @ 2.10GHz
      3072 MB DDR2 @ 667 MHz
      8600M GT 256MB
      Samsung HM320JI 320 GB
      Teac DVD+-RW DVW28SLC
      Intel WiFi 4965AGN
      BT 2.0 + EDR
      CPT141F 15.4'' @ 1200x800
      Vista Business SP2

      3DMark06: 4865 Punkte
    • @fLaMeCoRe:
      so einfach ist das nicht, weil bei mir das Ausgabegerät nur verschwindet, wenn ich Bluetooth ausschalte. Wenn ich nur mein Headset ausschalte, dann bleibt es weiter als Standart und ich höre nichts über die Boxen.

      @Theft:
      hört sich vielversprechend anmuss gleich mal gucken.
      nen link gibts hier:
      ftp.us.dell.com/network/R205174.EXE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von user2k8 ()