neue TV Anlage gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • neue TV Anlage gesucht

      Moin moin!

      Folgendes, wir sind gerade am überlegen uns nen neuen Fernseher zuzulegen.
      Dazu muss ich erwähnen, dass wir derzeit noch einen alten Röhrenbildschirm verwenden und via analogem Receiver die Programme empfangen.

      Da ich mich noch nie großartig mit dem Thema TV auseinander gesetzt habe, dacht ich mir: frag ich doch erst mal hier, denn Ahnung hat im XPS-Forum ja eh scheinbar jeder von allem, was mit Technik zu tun hat :)

      Erst mal ganz grob:
      Was wird neu gebraucht? TV ist klar, Receiver ist auch klar. Braucht man für digitales Fernsehen dann auch ne neue Sat-Anlage auf dem Dach?

      Und ganz wichtig: Welche Fernsehgeräte sind derzeit zu empfehlen?
      Anforderungen: Gar keine, einfach nur Fernsehen. Schnittstellen für Festplatten, Laptops etc sind nicht nötig.
      Größe des gewünschten Gerätes bis maximal 100cm Breite und 60cm Höhe (mehr geht nicht in die derzeitige Fernsehniesche in der Schrankwand).

      Brauche also ne Beratung zu nem möglichst einfachen und günstigen Fernsehgerät mit akzeptabler Bildquali in oben genanntem Format.

      Wär cool, wenn jemand Ideen etc hat.

      Danke