Ruckler bei Spielen und die Lösung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe folgendes Problem bei Fear:

      Egal was ich für Grafik-Einstellungen vornehme, es bilden sich bei Umhersehen im Game, Schlieren am Bildschirm. Hab spasseshalber einmal die Grafik auf 640x 480 gestellt und hatte das selbe Problem wie mit 1600 x1200 mit allen Details auf hoch. Das Spiel läuft äusserst flüssig und es gibt keinste Ruckler. Aber diese Schlieren stören mich schon. Liegt das am Bildschirm, ist er zu langsam? Treiber ?

      Kennt das Problem jemand von euch?

      T7200, 80GB 7200 rpm, 7950GTX, 2GB

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CK5 ()

    • bei NFS ist dies gewollt und kann auch abschaltet werden. Und bei FEAR denke ich mal ist dies nicht anders. Ich kenne natürlich nicht die Intensität wie es bei Dir auftritt. Hast Du noch andere Spiele zum testen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Novus ()

    • Habe Oblivion und Scarface gestestet, da ist es nicht aufgetreten
      Habe das Notebook erst seit 2 Tagen, konnte noch nicht viel damit testen. Hoffe das die Graka nichts hat.
      Bei Fear ist es schon stark vorallem wenn der Avatar auf eine Wand zuläuft und ich dann schnell hin und herscroll, Da sieht man dann deutlich übelappungen und Schlieren. Wär Schade wenn dies gewollt wäre, da das Spiel ansonsten super sussieht. Das Beste eigentlich was ich bisher an einem Notebook gesehen hab.
    • Hast du das Problem in den Griff bekommen?
      "Überlappende Bilder" hört sich für mich sehr stark nach deaktiviertem Vsync an...
      --> mal anschalten und testen! ;)

      Gruß
      *©*´¯`*.¸¸.*´¯`*( Dell XPS M1710 )*´¯`*.¸¸.*´¯`*©*
      • Windows Vista Ultimate
      • NVIDIA GeForce Go 7950GTX
      • Intel Core Duo T2500
      • 4GB DDR2 667MHz CL5

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eRa ()

    • Original von Novus
      bei NFS ist dies gewollt und kann auch abschaltet werden. Und bei FEAR denke ich mal ist dies nicht anders. Ich kenne natürlich nicht die Intensität wie es bei Dir auftritt. Hast Du noch andere Spiele zum testen?


      Wie meinst Du das ? "Man kann das abstellen" ? Bei welchen Teil der NFS Reihe geht das und wie macht man das ?
      Hab nämlich diese Ruckler bei Most Wanted
    • hallo !

      ich wollte dir hier angesprochenen einstellungen ebenfalls vornehmen und musste feststellen das ich diese gar nicht ausführen kann da bei mir die einträge gar nicht vorhanden sind ! ich habe ein xps gen 2 und hatte vor kurzem formatiert und alles neu installiert ! bios erkennt die festplatte und sie läuft auch einwandfrei jedoch fehlen bei mir wie gesagt jegliche einstellungsmöglichkeiten ! weiss jemand rat ?
    • na mir fehlen die hier angesprochenen einträge wie die festplattenperformance und im power management ! nirgends wird meine festplatte aufgeführt ! als os benutze ich xp professional

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alfaninchen ()

    • Hallo an alle !
      Wenn ihr S.M.A.R.T auf Hardware-Ebene ausschalten würdet, bräuchtet Ihr dieses Notebook-Programm nicht mehr.
      Ihr könntet also Plattenplatz sparen und Ressourcen schonen.
      Ihr braucht dazu nur das Hitachi-Feature-Tool ! Dieses hat bei meiner Samsung Festplatte auch super funktioniert.

      MfG
      Dell XPS 15 L502X: Intel Core i7 2630QM, 16GB DDR3 1333, 240GB Kingston HyperX SSD, nVidia GT540M 2GB,Sony Optiarc Blu-Ray Brenner
    • Original von alfaninchen
      na mir fehlen die hier angesprochenen einträge wie die festplattenperformance und im power management ! nirgends wird meine festplatte aufgeführt ! als os benutze ich xp professional



      Dazu brauchst du ein M1710.
      Mit deinem Gen2 hast du die einstellungen im Bios nicht.


      gruss
      cyrus
      [Blockierte Grafik: http://img85.imageshack.us/img85/9426/cyrusxm1.png]
      DELL XPS M 1530