XPS geschädigt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • XPS geschädigt

      Hallo!

      Ich möchte mal meine dreijährige Erfahrung mit meinen beiden XPS PCs los werden...

      Im Juni 2006 habe ich mir einen XPS 660 mit Intel P4 2x nVidia 6800 zugelegt. Wenn mich nicht alles täuscht war das damals eine 3,6 GHz CPU. Auf jedenfall kam das Gerät und ich habe mein Lieblingsspiel WoW installiert. Schön und gut, aber das Spielchen hat geruckelt und lieferte kaum mehr FPS als mein alter P4 mit 2 GHz und einer ATI 9800 Grafikkarte. Ich habe ewig mit Dell hin und her telefoniert, dann kam nach fast 9 Monaten (!) ein Techniker vorbei, tauschte Grafikkarten (gab dann eine ATI 1950 oder so), dann 4 Wochen später kam wieder einer tauschte Mainboard und CPU. Immer noch das gleiche Problem... dann kam ein anderer Techniker, auch wieder 8 Wochen später und baute wieder ein anderes Mainboard ein. Natürlich war das Teil gleich von anfang an defekt. So, nun war 1 Jahr vorüber und 4 Techniker da.

      Dell erklärte sich bereit den Rechner zu tauschen. Nach 10 Tagen kam ein schicker XPS 710 mit Core 2 Duo und 2x 2,66 GHz und einer nVidia 8600. *freu* *freu* Rechner eingerichtet, WoW installiert und siehe da, es läuft mal ruckelfrei. Was sehen meine erfreuten Äuglein? 75 FPS bei 1280x1024 Auflösung. ABER nur so lange ich nicht viel im Spiel mache und kaum andere Charaktere zu sehen sind. Sobald das Ganze anspruchsvoller wird bricht die Framerate ein auf 20 bis max. 35. Ruckeln wird immer schlimmer. Ich probiere verschiedene Spiele aus und überall muss AntiAliasing aus machen, Schatten abschalten und ja nicht über 1280x1024 Punkte Auflösung einstellen. Bei den Benchmarks passt auch nichts. Der Speicherdurchsatz war viel zu niedrig. Im Futuremark 2006 6500 Punkte. Ich also anderen Speicher besorgt, eingebaut. Wieder das gleiche Problem. *nerv*

      So. Ingesamt habe ich:

      35x Windows XP neu installiert
      35x sämtliche Systemtreiber upgedated
      20x die XPS Hotline gequält
      4x verschiedene Speicher getestet
      4x andere Festplatten getestet
      2x andere Grafikkarten getestet

      Keine Verbesserung.

      Als letztes habe ich mir dann einen ATI HD4870 besorgt und EXAKT das gleiche Problem gehabt.

      ABER ich habe das Problem gelöst!!! Ich habe mir einen komplett neuen PC selbst zusammen gestellt. AMD Prozessor, ASUS Mainboard, den Speicher, meine HD4870, die Soundblaster X-Fi und die Festplatten aus dem XPS geklaut und in den neuen PC gebaut. ES LÄUFT!!! Nix ruckelt! Wow!!! Danke DELL! Da habe ich fast drei Jahre einen Schrott-PC gehabt der das Dreifache meines jetzigen PCs gekostet hat!

      Das BIOS ist mist, man kann nix einstellen. Laut XPS-Hotline ist das Absicht. Hmm, wenn ich einen PC kaufe ist das meiner und da kann ich doch machen was ich will mit dem Teil. Also warum wird das BIOS so kastriert?

      Die Krönung des Ganzen ist dass ich mehrmals bei der Hotline erwähnt habe dass der 2nd Level Cache der CPU nicht angezeigt wird. Im Bios kann man nix einstellen. Und div. Testprogramme das bestätigt.

      Das war mein letzter DELL. Der XPS steht nun im Keller und kann meintwegen verrosten.

      Herzliche Grüsse
      Netnani
    • Mein Beileid, aber es gibt halt immer jemanden, der aus der Masse der zurfriedenen Kunden herausfällt und einen Schrott-Pc geschickt bekommt.

      Würde Desktops generell nicht bei Dell kaufen (nur gegen hohen Rabatt), weil sie viel zu überteuert sind. Es ist auch nicht mehr so schwer sie selbst zusammenzuschrauben.

      Nochmals mein Beileid und viel Glück bei späteren Käufen.
      Lenovo Thinkpad X220

      Core i5-2520m, Intel 3000Graphics, 320GB HDD, 80GB INTEL 310 msata SSD, 12" IPS LED, 4GB
    • Original von Fuzzyhead
      Mein Beileid, aber es gibt halt immer jemanden, der aus der Masse der zurfriedenen Kunden herausfällt und einen Schrott-Pc geschickt bekommt.

      Würde Desktops generell nicht bei Dell kaufen (nur gegen hohen Rabatt), weil sie viel zu überteuert sind. Es ist auch nicht mehr so schwer sie selbst zusammenzuschrauben.

      Nochmals mein Beileid und viel Glück bei späteren Käufen.



      WORD :)

      Von jeder Marke gibt es paar wenige Geräte die halt ihre Macken haben.
      Qualität ist ein Geisteszustand