Amoklauf mit 16 Toten in Winnenden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Amoklauf mit 16 Toten in Winnenden

      bild.de/BILD/news/2009/03/11/a…-winnenden/winnenden.html

      Das ist keine 40 KM von uns Oo

      Grad kam im örtlichem Radiosender,dass der Täter noch nicht gefasst sei und es sich wohl um den Landschaftsgärtner handle..

      soviel zum Thema Bild, aber ganz schoen übel


      Mal sehen wo nun die Verbote angesetzt werden

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Appache ()

    • in deiner quelle steht, dass sich der amokläufer bereits erschossen hat!

      wie ich vorhin schon zu einer freundin sagte:

      EmineF, 11.03.2009 12:21:37:
      man muss sich doch immer wieder fragen, wie am ende diese menschen sind...

      EmineF, 12:21:56:
      sich selber richten ist das eine, andere mitzuziehen ist mMn wieder was anderes :|
      Sieger des Forum-Gewinnspiels
      [ M1710 | Mini10 ]
    • Grausam, wie voreingenommen die Medien schon wieder berichten und sensationsgeil jedes Detail ausgraben.

      Bei RTL wurde sinngemäß von der Moderatorin im Interview mit einem Außenkorrespondenten gerade gesagt "Haben Sie schon nähere Hintergründe zur Tat? Wissen Sie ob gewaltverherrlichende Spiele die Ursache waren?"

      Hallo? Vielleicht war es ja auch der Erfolgsdruck durch den "reichen Vater" oder weiß der Geier was.

      Zu diesem Zeitpunkt sofort irgendwelche Aussagen über die Tathintergründe zu machen ist wohl mehr als unseriös. Aber gut, keine 3 Stunden nach der Tat, kamen das erste Mal die "Killerspiele" auf den Tisch.

      EDIT: Auf N24 kam gerad die Ursula von der Leyen zu Wort und die will "präventiv Amokläufe verhindern".
      XPS M1530
      Vista Home Premium 32bit SP1 / BIOS A12
      Intel Core 2 Duo T7500 2,2 GHz
      2 GB Kingston RAM
      250 GB WD HD
      GeForce 8600GT @ 1440x900 WXGA+

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von san ()

    • osnposn: dinge aus dem zusammenhang raus zitieren macht die bildzeitung auch gerne...

      falls du dich jetzt als besonders "mitfühlend und tiefsinnig" darstellen willst, vergiss es..deine sonstigen posts verraten dich

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Appache ()

    • 14 Uhr - RTL Punkt 12:

      Korrespondent vor dem Haus des Täters gibt an einen Augenzeugen (Ex Mitschüler und Nachbar) weiter, Wortlaut: "ja der war eher der ruhige Typ, das hätte man nicht von ihm erwartet, also der hat viel Computer gespielt, Ego Shooter und so, zB Counterstrike..."

      Die Zahlen der Todesopfer schwanken je nach Sender bzw. Quelle zwischen 11-12 (RTL) und 15 (SpOn).
      XPS M1530
      Vista Home Premium 32bit SP1 / BIOS A12
      Intel Core 2 Duo T7500 2,2 GHz
      2 GB Kingston RAM
      250 GB WD HD
      GeForce 8600GT @ 1440x900 WXGA+
    • hier im regionalem radio sagen sie etwas von 15 toten, dass er die waffen von seinen eltern hätte..von computerspielen wurde bisher noch nichts erwähnt...

      aber das war/ist nur eine frage der zeit wann dieser aufhänger kommt, daran war auch mien post angelehnt osnposn und nicht das ihc mir sorgen wegen einem spiel mache, oÄ

      krass finde ich wieder: ein ganz lieber junge..hat immer gegrüßt..ich mien was erwarten die leute? dass der amok auf der stirn kleben hatte? man sollte sich vielmehr mal das elternhaus anschauen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Appache ()

    • Original von Appache
      osnposn: dinge aus dem zusammenhang raus zitieren macht die bildzeitung auch gerne...

      falls du dich jetzt als besonders "mitfühlend und tiefsinnig" darstellen willst, vergiss es..deine sonstigen posts verraten dich



      ..mein lieber Appache, auch ich hatte vor, diese Posts nocheinmal mit moralsich erhobenem Zeigefinger zu zitieren - nun denn, osn hat dies -zurecht, wie ich finde- getan und ich wäre nicht im Leben darauf gekommen, sein Mitgefühl in Frage zu stellen, denn der Hinweis auf solche infantilen, stumpfsinnigen und geradezu anmaßenden Äußerungen in einem solchen Zusammenhang -erst recht bei einer erst vor wenigen Stunden begangenen, schrecklichen Tat- ist ja wohl auch außerhalb jeglichen Zusammenhangs legitim und hat nichts mit Bild-Niveau zu tun,..denke ich.
      Egal in welchem Zusammenhang - das muss aufhören! Nur weil sich wieder einige Kiddys in die Hosen scheißen, weil sie mit so einer Tat direkt ihre Hobby-Zockerei assoziieren und in Verruf gebracht sehen, muss man nicht immer wieder damit anfangen und die Foren vollheulen.
      Wärest du nicht der Verfasser dieses Threads, der im gleichen Zuge noch seine Scherze dazu reißt, hätte ich wohl behauptet, dass es sicherlich nicht im Sinne des Thread-Erstellers war, solche üblen Scherze zu reißen, ...aber so kann ich nur den Kopf schütteln, so leid es mir tut. DAS entbehrt jeglichem Mitgefühl...zumindest kommt es so an. Und ehe ich und meine moralische Keule wieder an den Pranger gestellt und durch den Dreck gezogen werde, lass ich meine weiteren Gedanken schön da, wo sie sind...



      Gruß,


      Kai