Ist das XPS-Forum wirklich GELB?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Huhu, hatte auch diesen Gelbstich, es war auch ein LG bei mir verbaut.
      Hab das Adobe Gamma probiert, das hat aber nur die Helligkeitsverhältnisse etwas verbessert, an der Falschfarbendarstellung aber nix geändert.

      Habe dann bei DELL bescheid gesagt das meine Farben nicht korrekt dargestellt werden und alles einen Gelbstich hat und heute war der Techniker da, der auch erst anfing das er sowas schon öfter gehabt hat und es ging nicht weg nach Display tausch xD. Zu meinem Glück hatte er ein Samsung Display dabei! Nun ist das Display zwar etwas dunkler aber dafür ist Grün=Grün ! Da konnte auch der Techniker nix mehr dagegen sagen :P.

      Meiner Meinung nach eindeutig ein Fabrikationsfehler von Seiten LG, von daher auch ein gerechtfertigter Garantiefall.
    • Ja danke alles durchgelesen^^

      Habe seit Freitag nun auch meinen XPS1730 auf dem Schreibtisch stehen. Gerät Hab ich zwar gebraucht gekauft aber VOS is noch drauf.

      Naja was soll ich sagen angemacht ins Forum rein und IgiTT was sind das für Farben????
      Also mein Inspiron 9400 danebengestellt und da wird alles schön dargestellt.

      Ich werde versuchen ein anderes Display zu bekommen damit kann ich so nicht arbeiten...
      Halte euch mal auf dem laufenden was so passiert.
      MfG
      RED
    • Hi!

      Mich nervt das LG-Falschfarbendisplay auch, aber was soll man machen. Laut Support können die es nicht beeinflussen, welches Display man bekommt.
      Glaubt ihr, ich könnte auf ein neues Notebook bestehen?

      MfG
      Studio XPS 16
      Core 7i 820Qm
      240 GB Corsair SSD
      8GB Samsung Ram @1333Mhz
      16" RGB Backlight Display
      Windows 7 Ultimate 64bit
    • :P
      läuft da etwa streamripper (+winamp)? :D

      DN41
      (Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
      Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
      Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DN41 ()

    • was läuft wo? :D

      *edit*

      aso,..habs grad gegoogelt, nein das ist winamp :D

      2nd*edit*

      wusste bis eben nimmal was streamripper ist *g*

      ist ganz normales winamp, wenn's minimiert ist und der track wechselt popt das kleine fenster auf
      xps 15z

      cpu: i5 (2,3ghz)

      gpu: nvidia gt-525m (1gb)

      ram: 4gb

      hdd: 500gb (7200rpm)

      display: 1920x1080

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dero ()

    • also ich hab dem Techiker gesagt ich mach Bildbearbeitung und könnte mit dem Farbverlauf nicht arbeiten. Er Hat dann die DEll-Hotline angerufen und die haben dann Wieder ein Display losgeschickt mit dem Vermerk das es kein LG sein Sollte.
      Naja am Nächsten Tag als der Techniker dann anrief habe ich ihn gefragt was für ein Display er mitbringt, er hat dann das Paket geöffnet und das Wort "Samsung" gesagt. Ich hab dann nur noch gesagt "ok Sie dürfen kommen." :]
      MfG
      RED
    • Sry wenn ich das hier wieder schreibe ^^
      So sieht es bei mir aus:
      Laptop das erste bild und externer monitor das 2te
      welche farben sind die richtigen?
      Asus K53SV
      * Intel® Core I5-2410M @ 2,30 GHz up to 2,9 GHz
      * WXGA ( 1366x768 ) LED AUO
      * nVidia® GeForce GT540m 2GB GDDR³
      * Samsung SSD 830 Series 256GB
      * 8GB Ram
      * Windows 7 64Bit
      + Cooling by Zalman NC1000B
      + Extern Trekstor Datastation maxi g u Alias WD 1TB und 2TB
      + Extern Western Digital HDD 620GB @ 5400U
      + HTC Desire HD immer bei mir :)

      Dell XPS M1530 Smoking Black
      * Intel® Core2 Duo T9300 @ 2,5 GHz
      * nVidia® GeForce 8600M GT GDDR³
      * WXGA+ (1440x900) LG
    • Probier doch mal folgende Einstellungen im Nvidia-Treiber:
      LG Panel LPL0032 - Gelbstich korrigieren

      Bei mir hilfts. Das Bild sieht nun ziemlich genauso aus, wie auf meinem Samsung HDTV.

      Vielleicht kann den HowTo-Thread auch jemand als Sticky markieren, dann finden ihn die Leut auch besser.
      XPS M1730 VERKAUFT

      DesktopPC
      i7 870 + 12GB DDR3-1333 CL7 + ZOTAC GTX 470 AMP + 2x500GB 7200 U/min + AW2310+3D-Vision

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flint Eastwood ()