Mit Netzteil immer leichtes 'Pfeifen' auf dem Audioausgang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,

      ich mache das mit nem Massetrennfilter (weiß nicht, ob dass das Gleiche ist). Den stecke ich zwischen Anlage und Notebook.

      Läuft sauber ;)


      Gruß
      Christian
      XPS 1530 - T8300 - 4GB - Nvidia 8600M GT- 1440x900 - 9 Cell - 250GB - Black - 4 yrs.Sup. :baby:

      Erhalten am 21.07.08 :D
    • Das klingt doch schonmal gut, danke :). Kostet nur eine Stange Geld und ich weiß nicht, ob es mir helfen würde.
      Darum hab ich eben nochmal im Internet gesucht und durch Zufall bin ich im HiFi-Forum auf eine Frage gestoßen. Dort wurde geraten, mal nach dem Antennenkabel des Verstärkers zu schauen und tadaa, das ist auch bei mir das Problem. Ich habe mir tatsächlich letztens ein neues Koax-Kabel für die Antenne geholt und die bisherige Wurfantenne ausgemustert. Durch Abziehen des Kabels verschwindet das Pfeifen.
      Wie ich das Problem jetzt löse, na mal schauen ;).

      Jedenfalls scheint das Problem jetzt eingegrenzt.
    • So ein Massetrennfilter kostet 15€ und behebt das Pfeifen höchstwahrscheinlich auch ohne auf Antennenkabel verzichten zu müssen...!

      Aber kann bei dir ja auch ein ganz anders Problem sein^^
      (☞゚ヮ゚)☞............ (⊙ˍ⊙) ...............☜(゚ヮ゚☜)