Bundestagswahl 2009

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bundestagswahl 2009

      Wen wählt Ihr? 118
      1.  
        Sonstige (15) 13%
      2.  
        Ich wähle nicht. (10) 8%
      3.  
        Die Grünen (8) 7%
      4.  
        Die Linke (9) 8%
      5.  
        FDP (31) 26%
      6.  
        SPD (17) 14%
      7.  
        CDU (29) 25%
      Hallo,

      im September steht ja die Bundestagswahl 2009 an.
      Mich würde interessieren, wen die XPS-Community wahrscheinlich wählen wird.

      Ich werde "Die Linke" wählen, da die anderen Parteien für mich in der heutigen Zeit keine Alternativen sind. Früher habe ich immer die SPD gewählt.

      MfG :)
    • RE: Bundestagswahl 2009

      Original von blauercrystal
      Ich werde "Die Linke" wählen, da die anderen Parteien für mich in der heutigen Zeit keine Alternativen sind. Früher habe ich immer die SPD gewählt.

      MfG :)


      omg, ist ja noch schlimmer als das, was die grünen veranstalten.
      leute, es geht um die realität, nicht um wunschdenken und übermäßigen idealismus.

      by the way: nur meine meinung dazu. ist ja meinungsfreiheit, jeder soll wählen was er will
    • Also es haben ja erst 16 Leute abgestimmt, aber das Ergebnis würde mir schon gefallen.

      Zu den Linken: Denen kann ja gar nix schlimmeres passieren als an die Macht zu kommen. Was sollen sie denn dann machen? Luftschlösser lassen sich nunmal nur versprechen, nicht bauen. Deshalb ist es nicht nur das schlimmste was ihnen passieren könnte, sondern auch für Deutschland.
      Aber mit ihrere neuen Forderung nach Abschaffung der freien Marktwirtschaft haben sie ja endlich ihre Maske abgelegt und gezeigt welcher couleur sie sind. Lieber die Armut "gerecht" (das ich nicht lache) verteilen, als den Reichtum leistungsbezogen.

      [Nur meine persönliche Meinung]
      "Ich glaube an den freien Willen. Und wenn auch der eine Illusion ist, dann ist er wenigstens eine Nützliche. Er macht uns verantwortlich für unsere Taten."
      (Ian McEwan)
    • wenn man linke wählt, wählt man für 4 jahre politischen stillstand und rückentwicklung


      ->ich bin noch unschlüssig... erstmal den wahlkampf abwarten, wir werden diesen in unserem politik kurs wohl ziemlich auseinandernehmen und analysieren

      demnach wird dann wohl auch meine wahl ausfallen ;)

      ululul FDP so weit vorn? da hatte forsa ja letztens gar nicht mal so unrecht ;)
    • RICHTIG

      Die FDP ist die einzige Partei die dem Mittelstand helfen will und die Steuern "ordentlich" vereinfachen. Jedem der besser verdient wird nicht davon sterben etwas mehr abgeben zu müssen.

      Verfolge die Entwicklung schon einige Jahre, und bin begeistert wie Westerwelle die Partei in die Richtige Pos. rückt. Schaut mal in die Zeit zurück wo der Genscher noch Außenminister war. Die haben schon damals einen guten Weg gehabt. Ich denke es ist an der Zeit einen Politischen Wechsel zu erfahren.

      P.S. Westerwelle beantwortet über die Kontakt Email Adresse auf FDP.de auch persönlich alle politischen Fragen. Das gibt es auch bei keiner anderen Partei.

      Gruß, Thomas
      XPS430
      QX9650 :love:
      2Gb RAM
      640 Gb RAID0
      3870x2

      Amilo
      15" WXGA,GeForce 9300M GS,Core 2 Duo P8600(2,4GHz),4096MB DDR2,320GB
    • Weil die FDP im Vergleich zu CDU und SPD vielleicht weniger potentielle Fragesteller hat? :P

      Naja, ich bin ziemlich unschlüssig, aber die Linke werd' ich bestimmt nicht wählen. Kann man sich eigentlich irgendwo Parteiprogramme anschauen? Bin Erstwähler...^^
      Vostro 3350
    • naja...so richtige Programme kommen erst im Wahlkampf. Schau Dir einfach so viele Polittalks wie möglich im TV an. Gibt ja da einige Formate.

      Da sieht man auch das dielinken von keinem ernst genommen werden, und eigentlich nur von "dummer" Propaganda leben. Für mich haben die keine daseinsberechtigung.

      Mich ärgert es das ich bei der letzten Wahl die falsche Partei gewählt habe.
      XPS430
      QX9650 :love:
      2Gb RAM
      640 Gb RAID0
      3870x2

      Amilo
      15" WXGA,GeForce 9300M GS,Core 2 Duo P8600(2,4GHz),4096MB DDR2,320GB
    • Ich glaube dieses Jahr fällt der Wahlkampf aus. Die haben doch ganz andere Probleme. Meiner Meinung nach,werden die Leute die Partei wählen, von der sie glauben das sie die "besseren Lösungen" in der Krise begesteuert hat bzw. erarbeiten wird.
      Zur Zeit hat man aber den Anschein, dass sich keine Partei gerade mit Ruhm bekleckert.
      Ein Spezie hat gesagt, dass was für Schröder das Hochwasser ist, ist für die Angela die Wirschafts- und Finanzkrise.
      Was ich wählen werde weiß ich selber noch nicht, zur Zeit gibt es 2 Parteien in der engeren Auswahl.
      M4400 T9400 Quadro FX770 WLED-Display 80GB
    • Leute... Ich habe hier ein paar mal gelesen das einige auf den Wahlkampf warten ums ich für eine geeignete Partei zu entscheiden. Das wäre ja wohl mit das dümmste was man machen kann. Der Name "Wahlkampf" impliziert einem doch eigentlich schon recht gut um was es geht. Jedenfalls nicht darum fertige Agenda's dem gemeinen Volk zu offenbaren in der Hoffnung positive Resonanz bei der Wahl zu erzielen.
      Das "Schwesterwelle" E-Mails persönlich beantwortet glaubt ja wohl auch niemand. Ich mein nicht einmal der Filialleiter ausm Aldimarkt würde einem auf ne schriftliche Frage antworten, dafür gibt es andere Leute , die solch "niedere" Aufgaben verrichten, vermutlich so wie überall Praktikanten die sich nach dreistündiger Internetrecherche zu deinen Fragen aüßern.

      Ich denke man muss nur lange genug suchen und dann ist doch jede Partei für einen Sympathisch weil irgendein Sprecher, Fraktionsvorsitzender oder weiß ich was mal etwas formuliert hat was den eigenen Meinungen entspricht.
      XPS1530 Black @ Win7 Professional 64Bit
      CPU: T7500 @ 2,2 GHz (undervolted)
      GPU: Geforce 8600M GT DDR³
      Display: 1440*900 LG
      RAM: 4 GB OCZ
    • Original von Tomcheck
      Meiner Meinung nach hat die FDP einfach einen Vorteil - sie hat in der zweiten Reihe sehr fähige Leute, die auch die erste Reihe beeinflussen können. Und bei anderen großen Parteien sieht es halt relativ mau aus.


      Das klingt wie die Beschreibung einer aufstrebenden Eishockeymannschaft.
      Und ist ganz nebenbei einfach mal falsch. So!
      XPS1530 Black @ Win7 Professional 64Bit
      CPU: T7500 @ 2,2 GHz (undervolted)
      GPU: Geforce 8600M GT DDR³
      Display: 1440*900 LG
      RAM: 4 GB OCZ
    • Original von fliegepapier
      Original von Tomcheck
      Meiner Meinung nach hat die FDP einfach einen Vorteil - sie hat in der zweiten Reihe sehr fähige Leute, die auch die erste Reihe beeinflussen können. Und bei anderen großen Parteien sieht es halt relativ mau aus.


      Das klingt wie die Beschreibung einer aufstrebenden Eishockeymannschaft.
      Und ist ganz nebenbei einfach mal falsch. So!


      Hammerargument in ner politischen Diskussion, ich werds mir merken ;)
      Politiker erster und zweiter Reihe ist ein feststehender Begriff, und hat nix mit Eissport zu tun.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tomcheck ()

    • Das ist mir schon klar.
      Nur wollte ich damit sagen, das dies wohl auf jede Partei welche eine gewisse Reputationen hat (nicht sowas wie die Grauen Panther) zutrifft.
      XPS1530 Black @ Win7 Professional 64Bit
      CPU: T7500 @ 2,2 GHz (undervolted)
      GPU: Geforce 8600M GT DDR³
      Display: 1440*900 LG
      RAM: 4 GB OCZ
    • Original von Tomcheck
      Meiner Meinung nach hat die FDP einfach einen Vorteil - sie hat in der zweiten Reihe sehr fähige Leute, die auch die erste Reihe beeinflussen können. Und bei anderen großen Parteien sieht es halt relativ mau aus.


      Der große Vorteil von Parteien (und Politikern), die nicht in der Regierungs-
      Verantwortung stehen ist, dass sie relativ einfach ganz vernünftige Sachen
      sagen können. Was dann davon übrig bleibt -und von den Partei- und
      Wahlprogrammen- zeigt sich nach der Wahl und im Laufe der Zeit.

      Karl-Heinz

      .
      .
      * XPS M1330 Product Red | 4 GB Ram
      * Intel® Core™ 2 Duo-Prozessor T8100 2,1 GHz
      * 13.3" LED-Display CMO1309 | Bios A15
      * Windows7®-Ultimate 64-Bit
      * nVidia® GeForce® 8400M GS mit 128 MB
      * Intel SSD SA2M160G2GC @ 0 U/Min ;-)
      * XPS vor-Ort-Service bis 10.06.2012
      .
    • Bin ja jetzt 18 und darf auch wählen, lässig. Muss mich allerdings noch eintragen lassen.
      Momentan würde meine Stimme der Piratenpartei gehören, momentan die einzigen, die meine Meinung vertreten. Die anderen Parteien (insb. SPD, CDU/CSU) sind für mich unwählbar >> Vorratsdatenspeicherung, Biometrische Pässe, Zensur.

      Vielleicht geschieht aber doch noch ein Wunder!

      LG Vanadis
    • Und da soll nochmal einer sagen, das allgemeine Wahlrecht sei eine fortschrittliche Errungenschaft.
      XPS M1530 - Core 2 Duo T7500, Geforce 8600M GT, 3GB DDR667, 320GB HDD

      A64 X2 4200+ (@2,75Ghz), Radeon HD 4830 (@690/990Mhz), 3GB DDR400, 500GB & 320GB & 250GB HDD
    • Original von Tarantyno
      Und da soll nochmal einer sagen, das allgemeine Wahlrecht sei eine fortschrittliche Errungenschaft.


      Auf wen beziehst du dich jetzt?

      Das allgemeine Wahlrecht ist übrigens eine der Hauptvorraussetzungen für eine Demokratie, wenn du mir das wegnimmst, gibts ne Runde Artikel 20, Absatz 4 des GG.

      LG Vanadis
    • Das war Ironie mit einer Spur Sarkasmus und ich meine niemanden im Speziellen sondern die Allgemeinheit hier, von der ich wünschte, sie würde hin und wieder eine Zeitung lesen, deren Titel nicht mit B beginnt und mit D endet.
      Übrigens musst du dich nirgends eintragen lassen, um wahlberechtigt zu sein. Es sei denn du lebst im Ausland und bist nicht in mehr in Deutschland gemeldet oder du lebst in Deutschland, bist aber auf der Flucht und deshalb nicht gemeldet. In allen anderen Fallen registriert das Einwohnmeldeamt deine Volljährigkeit automatisch und sendet die rechtzeitig einen Wahlschein zu. Da hat wohl jemand im Sozialkundeunterricht nicht aufgepasst ah, ah, ah??? (Das war wirklich nur Spaß und nicht böse gemeint) ;)
      XPS M1530 - Core 2 Duo T7500, Geforce 8600M GT, 3GB DDR667, 320GB HDD

      A64 X2 4200+ (@2,75Ghz), Radeon HD 4830 (@690/990Mhz), 3GB DDR400, 500GB & 320GB & 250GB HDD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tarantyno ()