[R.O.G.] Was haltet ihr von diesem Desktop ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von M.K.
      Original von 8b!T
      Original von M.K.
      VGA FTW oder Gainward 2GB


      Warum Gainward und nich Palit? :rolleyes:


      Weil die Palit gelb ist :rolleyes:


      ne, ernsthaft jetz, ich hab eben bis jetz rausgelesen, das Gainward die "nich so guten" Chips auf Palit abschiebt ... kann das jemand bestätigen?


      Kann ich nichts zu sagen, aber von dem was ich gelesen habe sollen die Palits sehr laut sein.

      Und ich mein, die von Palit kostet bei Alternate 10€ weniger, aber nachdem die normale GTX 285 von Palit als "Flugzeugturbine" beschrieben wurde, da hab ich kb auf die 2GB-Version von denen ... und sie ist gelb.

      Was mich aber wundert ist, dass die Palit 2500Mhz und die Gainward nur mit 2484Mhz läuft oder so, Fehler von Alternate oder hat die Palit wirklich nen höheren Standart-RAM-Takt?

      Außerdem steht bei der Gainward " Dual-Slot Kühler mit zwei Axiallüftern und vier Heatpipes (Gainward Design)" und naja, wenns Gainward-Design ist nehm ich doch lieber die Gainward :P


      Palit ist Gainward. Selbe Fertigung, anderer Markenaufkleber. Einige Chips (nicht alle) werden sortiert, die guten landen bei den übertakteten Gainward-Varianten, die günstigen bei Palit. Das was draufsteht schaffen sie aber immer.
      Waren zu Geforce 7900GS-Zeiten sehr beliebt, die Chips liefen super, das Layout war klasse und liess sich übertakten wie sonstwas.
      Palit/Gainward bauen oft ein eigenes Layout um Kosten zu sparen - waren da schon immer Vorreiter und früher die Einzigen, die Nvidia-Karten mit roten PCBs gebaut haben.

      Das haste au gelesen oder?
      Also kp, ich greif wahrsch. dann zur Gainward wenn bis Anfang-Mitte April keine 2GB-Lösung von Asus/EVGA da ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von 8b!T ()

    • @Markus
      Solltest meine Posts schon gründlich lesen ^^
      Orginal von MIR
      Also kp, ich greif wahrsch. dann zur Gainward wenn bis Anfang-Mitte April keine 2GB-Lösung von Asus/EVGA da ist.


      [Edit]@Xaser
      Ja ne Zotac oder so wäre au ok, will aber ne Custom-Version von der GTX 285. Ob das ne 2GB-Version ist oder einfach eine mit Custom-Backplate wie die GTX 295 von Evga ist mir egal. Hab einfach keine Lust auf Referenz-Design ... außer natürlich ich mach doch Wasserkühlung, da bin ich noch am überlegen ... vll. hol ich mir einfach 2 EVGA GTX 285 FTW und dazu 2 gescheite GTX 285 Kühlblöcke aus Nickel ... :baby:
      Muss heut ma zur Bank, Finanzen klären =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von 8b!T ()

    • Wie schließ ich den 8poligen stecker an der 295 an?

      Ich überleg scho die ganze Zeit, aber mir kommt komisch vor das dann 3 PCI (6polig) an die Karte ran müssen. (der 8pol adapter geht ja zu 2x 6poligen)


      Und an meim Netzteil hängt noch nen unbenutzer 8Poliger stecker rum, der aber nicht in des 8 polige der Graka passt... braucht man den für irgendwas?
      Hab am netzteil Kabelmanagement, die einzigen "festen" kabel sin mainboardkabel groß und mainboardkabel klein und eben dieser 8polige den ich nich zuordnen kann -.-
    • mein Netzteil hat alles sofort passend ohne Adapter zur verfügung gestellt :)
      Rampage II Extreme X58
      Vista™ Ultimate x64
      Intel® Core™ i7 920 @ 4 Ghz
      NVIDIA® Geforce ® GTX 295
      6 GB GSkill
      Intel Matrix Raid0 1.5TB
      Logitech G5 @ Razor eXactMat
      Logitech G15
      Eee PC 1005HA-H Black 2GB
    • Original von Xaser
      mein Netzteil hat alles sofort passend ohne Adapter zur verfügung gestellt :)


      Das klingt ja nach dem Idealfall!

      Allerdings sollte es ja für den Fall, dass der Anschluss vom Netzteil nicht in der Form bereit gestellt wird, ein Adapter o.ä. beiliegen....!
      (☞゚ヮ゚)☞............ (⊙ˍ⊙) ...............☜(゚ヮ゚☜)
    • also in dem fetten zotac karton lag ordnelich was an steckern dabei hab net genau geguckt was da alles so drin is weils so ging..
      Rampage II Extreme X58
      Vista™ Ultimate x64
      Intel® Core™ i7 920 @ 4 Ghz
      NVIDIA® Geforce ® GTX 295
      6 GB GSkill
      Intel Matrix Raid0 1.5TB
      Logitech G5 @ Razor eXactMat
      Logitech G15
      Eee PC 1005HA-H Black 2GB
    • warum schwört ihr so auf die zotac karten? es gibt eine 295 von gainward, die kostet 30 euro weniger...oder ist an der zotac was besonderes? des weiteren kann ich zum ek einkaufen und komme trotzdem mit gehäuse, laufwerken etc...aber 1800-1900 ,- Oo und nicht auf 1600,-
    • wo bestellst du? Was fürn tower? Was fürn netzteil? warum gerade zotac? mh keine ahnung mein kleiner bruder hat ne GTX 265 AMP! und die ging auch sehr gut ab da dacht ich mir ich nehm auch ne zotac..
      Rampage II Extreme X58
      Vista™ Ultimate x64
      Intel® Core™ i7 920 @ 4 Ghz
      NVIDIA® Geforce ® GTX 295
      6 GB GSkill
      Intel Matrix Raid0 1.5TB
      Logitech G5 @ Razor eXactMat
      Logitech G15
      Eee PC 1005HA-H Black 2GB
    • ich kann bei mindfactory und cosag bestellen. alles zum ek. wobei es schon anbieter gibt die weit unter deren ek verkaufen. aber ich würde ungern alles in den weiten des netzes zusammenklauben sondern alles bei ein-zwei anbietern kaufen.

      wenn ich schon so ein übles system zusammenstelle möchte ich nicht die letzte gurke als tower bestellen. ich dachte an ein coolermaster cosmos s...soll ja auch nach was aussehen..aber bei dem preisneveau kann ich auch gleich ein xps 630 kaufen...
    • also ich habe samt lianli gehäuse 26" TFT und allem drum und dran genau 2000 € bezahlt. Alles von einem Händler wäre zwar über verschiedene andere ausm Netz den ein oder anderen Euro günstiger gewesen. Aber so hatte ich alles aus einer Hand und konnte es vor Ort abholen etc...
    • Ich hab ma Bilder gemacht :D
      Nr.1 zeugt von meiner unfähigkeit
      Nr.2 zeigt diesen blauen Netzteilstecker, der nicht in den schwarzen graka-anschluss passt (unter dem roten)

      Beiliegend zur Graka is so nen Adapter, der aus 2x PCIe (6polig) diesen gesuchten 8poligen auf der graka macht.
      Nur kommts mir komisch vor, dass dann insgesamt 3 PCIe in die Graka reinmüssen:
      einer normal und 2 als adapter zum 8poligen

      Und ich frag mich jetzt wofür der Blaue stecker auf dem Bild is, weil er ja nirgends reinpasst aber trotzdem fest ausm Netzteil kommt ?
    • Das ist der Achtpolige fürs MB! Den kannste normal teilen in zwei vierer!
      DELL XPS m1530 | smoking black

      ~ Intel® Core2 Duo T9300 @ 2,5 GHz @1,0375V
      ~ WXGA+ (1440x900) LG
      ~ nVidia® GeForce 8600M GT GDDR³
      ~ ArticSilver 5 + Coppermod
      ~ HDD 320GB @ 7200U/min
      ~ 4GB Ram
      ~ Win Xp 32bit
      ~ Dox 182.05 | 650/1300/852

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kefff ()

    • Jep, da war so nen schwarzes Käppchen auf den anderen pins :D
      Jetzt hab ich des 8ter aufs Mainboard und jetzt is nen 4er übrig^^



      Nur wie mach ich des mit dem 8ter an der Graka, müssen da wirklich 2x 6er zu einem 8ter gemacht werden?!
      (mit dem Beiliegenden Adapter)
      es gibt ja diese 6+2 PCIe dinger, aber die passen au nich in den 8ter rein -.-


      edit: die Rohrzange war für die Lüfter^^ Die hatten da so nen käpchen drauf, des man "einfach" runterdrehen musste...
      Dumm nur das da drüberlackiert wurde und die bombenfest drangeklebt sin^^
      Und ich find des basteln schön :D
      Is des gleiche gefühl wie wenn man als Kind seine Lego packungen zammengebaut hat :baby:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sanguis ()

    • Hmm also die 6+2 sollten passen!
      DELL XPS m1530 | smoking black

      ~ Intel® Core2 Duo T9300 @ 2,5 GHz @1,0375V
      ~ WXGA+ (1440x900) LG
      ~ nVidia® GeForce 8600M GT GDDR³
      ~ ArticSilver 5 + Coppermod
      ~ HDD 320GB @ 7200U/min
      ~ 4GB Ram
      ~ Win Xp 32bit
      ~ Dox 182.05 | 650/1300/852