[R.O.G.] "Build-Zocker-Bude""

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mhhh...lecker, endlich kommt mal wieder Licht ins Dunkel. Und die 295er 1 PCB Variante reizt irgendwie...warum? kA, bessere temps in Aussicht vielleicht. An de Ati Karten hat mir das jedenfalls schon immer besser gefallen. Die 7900 GX2 war ja ein Graus.. :rolleyes

      Meine Frage, ob das µATX Rapage nur ein Kompromiss wird, ist beantwortet. Es scheinen sämtliche Funktionen im Bios unterstützt zu werden, die auch das Extreme hat..

      Ich werde noch warten - tut dem Geldbeutel bestimmt gut (und der Lernmotivation für's Abi erst recht.. :D)
    • Original von Kai Tee
      An de Ati Karten hat mir das jedenfalls schon immer besser gefallen. Die 7900 GX2 war ja ein Graus.. :rolleyes



      Ich bin kein AMD-Fetischist und habe bisher auch nur nVidia Karten im System gehabt, aber damit bin ich vollkommen zufrieden :


      [Blockierte Grafik: http://img17.imageshack.us/img17/4149/reichtu.jpg]
      Asus ROG GR8 II, Harmon Kardon Soundstick, 2x Dell U2711

      twitter.com/Dirkatxpsforum


      :whistling:
    • Das ist ja auch ein ziemlich akzeptables Ergebnis. Wirkliche Gründe könnt ich für meine ATi Abneigung jedenfalls nich nennen. Vieleicht, dass die Karten bei vergleichbarer NVidia-Leistung immer deutlich höher getaktet sind. Aber sonst... hatte letztens das Studio 15 meiner Freundin konfiguriert. Man vermisst halt einiges im Treiber, aber wenn die leistung stimmt, was solls.

      Mir fällt auf, das deine Karten doch recht warm werden...ist das die Regel oder was das der 10. Loop!? ^^
    • alternate.de/html/product/Graf…&l2=Karten+PCIe&l3=NVIDIA
      Nanü?
      Kann wer was zu der Karte sagen?
      Find die ma richtig geil, endlich ma ne Karte die nicht nur ne andere Farbe wie das Nvidia-Orginal hat ... dafür aber au 100€ mehr wie die billigste GTX 295 bei Alternate :/


      So und mir stellt sich jetzt die Frage, was ist schneller?
      Quad-SLI GTX 295 oder Tripple-SLI GTX 285?
      Quad-SLI wäre auf jeden Fall billiger als Tripple-SLI ...
      Bei Tripple-SLI hätt ich aber die Möglichkeit auf H2O-Tripple-SLI zu gehen, was natürlich noch geiler ist, aber da kostet eine GTX 285 so viel wie eine normale GTX 295 und wenn GTX 295 mehr Leistung hat wie Tripple-SLI GTX 285, dann tendier ich eher zu GTX 295 Quad-SLI ...


      Und dann stellt sich da noch die ATI-Frage ... öh, also ATI fällt erstma weg bis die neue im April rauskommt ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von 8b!T ()

    • Hmm ja die Frage find ich auch sehr intressant... Also bei Triple SLI Brauchst du ja erstmal nen MB das 3x PCIx16 mit vollen Lanes bietet... Das Rampage Extreme 16/16/1 oder 16/8/8 Lanes. Beim Revolution laufen sie auf 16/8/8/8/8/4 bzw. 16/16/0/8/8/4 Lanes.
      Beim EVGA X58 SLI Classifiedbin ich mir net sicher aber es hat auch nur 32 Lanes also wird es so laufen wie das Rampage Extreme denke ich mal! Genaueres habe ich net gefunden!

      Und wenn du kein Board hast das 3x16 Lanes bedinen kann dann ist Triple SLI denke ich mal wesentlich langsamer als Quad!

      Edit: Das was ich geschrieben hab stimmt net! Das steht bei Alternate aber das ist falsch!

      Wenn Sie die drei blauen Slots belegen, stehen jeder Karte 16 PCI-Express-2.0-Lanes zur Verfügung.
      Bei den beiden schwarzen Steckplätzen sind es acht und beim weißen lediglich vier Bahnen.
      Quelle: Tomshardwareguide
      DELL XPS m1530 | smoking black

      ~ Intel® Core2 Duo T9300 @ 2,5 GHz @1,0375V
      ~ WXGA+ (1440x900) LG
      ~ nVidia® GeForce 8600M GT GDDR³
      ~ ArticSilver 5 + Coppermod
      ~ HDD 320GB @ 7200U/min
      ~ 4GB Ram
      ~ Win Xp 32bit
      ~ Dox 182.05 | 650/1300/852

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kefff ()

    • Mario, kannste uns vieleicht mal sonne kleine How to OC Core i7 machen? :) kenn mich bis jetz echt 0 aus mit der neuen Generation.
      Rampage II Extreme X58
      Vista™ Ultimate x64
      Intel® Core™ i7 920 @ 4 Ghz
      NVIDIA® Geforce ® GTX 295
      6 GB GSkill
      Intel Matrix Raid0 1.5TB
      Logitech G5 @ Razor eXactMat
      Logitech G15
      Eee PC 1005HA-H Black 2GB
    • Original von Kai Tee
      Original von M.K.
      :D
      i7-920 und OCZ 6 Gigs Tri liegen schon bereit!



      ...ich fürchte wir beide müssen uns nochmal privat unterhalten -> PN ;)


      8x elektrisch so heißen, dass du bei einer Karte die vollen 16 Lanes, bei Nutzung 2er Karten nur jeweils 8 Lanes hin und zurück hast. Befürchte das würde mit 2 GTX 295er vielleicht etwas "eng" werden, aber die willlste ja eh nich, also keine Sorge ;)



      Kleines Update:

      Die zwei PCIe werden doch beide mit x16 Lanes angesteuert!

      :D ... hmmm .. irgendwie gefällt mir die Farbe des Boards ....

      edit.: vom DFI Lanparty is die Rede :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von M.K. ()

    • Nochmal zu dem Thema Triple SLI vs. Dual SLI

      Alos wens intressiert hier ist einmal nen Live Vergleich bei Youtube und nen Artikel bei [URL=http://www.tomshardware.com/de/geforce-gtx-295-sli,testberichte-240242-4.html]TomsHardwareGuide[/URL]

      Ps.: Ich habe in meinen Post oben noch was verbessert... Sorry

      Edit: hier noch was ausm Forum der das ganze gut zusammenfasst:

      The overocked version of gtx 295 quad sli in lower res/setting is pretty much similar or abit faster then the gtx280 tri sli but if the gtx 295s is stock clock,
      then the gtx 280 tri sli should be abit faster
      After the setting goes even higher the gtx295 quad sli will start running out of memory and fps drop big but gtx280 tri sli will still goes strong
      DELL XPS m1530 | smoking black

      ~ Intel® Core2 Duo T9300 @ 2,5 GHz @1,0375V
      ~ WXGA+ (1440x900) LG
      ~ nVidia® GeForce 8600M GT GDDR³
      ~ ArticSilver 5 + Coppermod
      ~ HDD 320GB @ 7200U/min
      ~ 4GB Ram
      ~ Win Xp 32bit
      ~ Dox 182.05 | 650/1300/852

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kefff ()

    • Nach dem ich das gelesen habe .....


      Wie lautet nun die Kaufempfehlung? Zwei GTX 295 Boards sind preiswerter als drei GTX 280 Modelle, doch packt schon eine einzelne GTX 295 alle Spiele außer Crysis mit vollen Details und höchsten Grafikeinstellungen bei 2560 x 1600. Auch wenn man das Testfeld aus Sicht der Effizienz betrachtet und den inzwischen gern angelegten Maßstab "Performance per Watt" heranzieht, belegt die GTX 295 einen Spitzenplatz. Daher fällt es schwer, selbst dem größten Enthusiasten eine teurere Lösung zu empfehlen.

      Besser kann man das Geld gar nicht verbrennen, wie durch eine Triple oder Dual Lösung 8)
      Asus ROG GR8 II, Harmon Kardon Soundstick, 2x Dell U2711

      twitter.com/Dirkatxpsforum


      :whistling:
    • Das stimmt... Aber wer hat der hat... Ich denke für die meisten ist das eh keine Option das ist doch nurnoch der "prol" effekt
      DELL XPS m1530 | smoking black

      ~ Intel® Core2 Duo T9300 @ 2,5 GHz @1,0375V
      ~ WXGA+ (1440x900) LG
      ~ nVidia® GeForce 8600M GT GDDR³
      ~ ArticSilver 5 + Coppermod
      ~ HDD 320GB @ 7200U/min
      ~ 4GB Ram
      ~ Win Xp 32bit
      ~ Dox 182.05 | 650/1300/852
    • Oder wenigstens ne kurzaneleitung zum Ocen des core i7 kenn mich damit wirklich garnicht aus.. nur eben in 2 3 wörtern erklärt in wiefern die unterschiedlichen takte zusammenhängen und wie man mit dem Ram umgehen muss, mein ziel sind erstma nur so 3,5 -3,8 Ghz das feintuning kommt dann mit der Finale How to von Mario :P
      Rampage II Extreme X58
      Vista™ Ultimate x64
      Intel® Core™ i7 920 @ 4 Ghz
      NVIDIA® Geforce ® GTX 295
      6 GB GSkill
      Intel Matrix Raid0 1.5TB
      Logitech G5 @ Razor eXactMat
      Logitech G15
      Eee PC 1005HA-H Black 2GB

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xaser ()

    • Keine Panik kommt mit Zusammenhängen, meine finalen Einstellungen mit Bios Screenshots gibts ja schon einer hats probiert klappte nicht.
      Kann sein das meine V Einstellungen für das System zu gering war oder der Speicher mehr V brauchte.

      Erwähnte ja das man auch anderes anfangen kann ohne jetzt 1:1 meine Settings zu übernehmen.
      Mich hat das Abende von ca. 2 Wochen gekostet,jetzt takte ich bis 4,1 ohne Probs.( Loops CPU Benchmark mit Temp im Anhang 3,9Ghz+Turbo) Dafür habe ich die 295 noch immer nicht ausgelotet.
      Stand ist hier stabiler AMP! Takt.
    • Hab den CPU jetz stabil auf 3675 mhz inkl.Turbo am laufen. habe mit weniger Vcore ständig freezes oder bluescreens bekommen. evtl hängt das aber auch noch mit dem ram zusammen. Naja ich lass es erstma so und zocke bis Mario ne gute How to gemacht hat die leistung reicht locker für alles. hab so ohne OC der Graka jetz knapp 21k punkte im 3dmark 06
      Rampage II Extreme X58
      Vista™ Ultimate x64
      Intel® Core™ i7 920 @ 4 Ghz
      NVIDIA® Geforce ® GTX 295
      6 GB GSkill
      Intel Matrix Raid0 1.5TB
      Logitech G5 @ Razor eXactMat
      Logitech G15
      Eee PC 1005HA-H Black 2GB
    • Original von Dell_XPS
      Mich hat das Abende von ca. 2 Wochen gekostet,jetzt takte ich bis 4,1 ohne Probs


      Und ich habe nur über Level up, das System hochgefahren und habe im Bios noch gar nichts gemacht! 8o

      Bin da vielleicht auch ein wenig zu faul, mich mit dem Thema zu befassen !

      Aber mal sehen - vielleicht gehe ich da auch mal ran!
      Asus ROG GR8 II, Harmon Kardon Soundstick, 2x Dell U2711

      twitter.com/Dirkatxpsforum


      :whistling: