[R.O.G.] "Build-Zocker-Bude""

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also eine Q9650 Taktung wie auch eine i7 Takung muss mühsam verifiziert werden bis es stabil laeft, da das Tweaker Menü unglaublich viele Einstellungen liefert.

      Es ist einfacher den Q9650 auf 4Ghz zu bringen mit guten Temperaturen als den i7.
      Man kann auch gleich den guten Glauben an den Boxed Lüfter aufgeben.

      In den Syntetischen Benchmarks (GPU Score) im Eröffnungs Beitrag sieht man das bei Vantage und 3DMark kaum Unterschiede sind.

      Klar das ein i7 im CPU Score höher scaliert.Die Q und i7 Variante kann die GTX295 auf jeden Fall gut zuarbeiten.

      Die Benchmarks wurden nicht mit dm neuesten Treibern erstellt der 182.05/06 ist besser drauf bei der Karte benötige nur derzeit SLI bei Empire Total War
      das bietet derzeit nur der 181.20 bei den neueren haben die es wieder rausgenommen ?(

      In Games ist es unterschiedlich meist hat der i7 die Nase vorn.

      Ich kann klar die Q Variante empfehlen moderner dran ist man mit dem kleinen i7 mit viel Luft nach oben aber die hat der Q auch.

      Um CPU Benchmark technisxh an einen i7 3800mhz heranzukommen muss ein Q9650 zwischen 4200 und 4400mhz getaktet werdeb.

      Eventuell wirds tnteressant wenn ich die GTX295 hochtakte damit habe ich mich aber noch nicht beschaeftigt.

      Insgesamt ist es nicht notwendig Q , i7 sowie die GTX295 hochzutakten, in der Kombi laeft alles in den höchsten Einstellungen,sozusagen sorglos Paket.
    • spiel auch mit dem gedanken mir son Sys zusammen zu stellen und das 1730 wegzutun. Schönes wie du sagst Sorglos Dekstoppaket und nen EEE PC für unterwegs..

      war halt ejtz nur die frage zwischen core i7 und Q..

      Ich denk mal ich werde aber den Core i7 nehmen, da wenn ich den Q nehmen ich später fals ich mal aufrüsten will wieder nen neues MB brauche.. also auf der längerfristigen hinsicht wird der Core i7 wohl doch billiger kommen..
      Rampage II Extreme X58
      Vista™ Ultimate x64
      Intel® Core™ i7 920 @ 4 Ghz
      NVIDIA® Geforce ® GTX 295
      6 GB GSkill
      Intel Matrix Raid0 1.5TB
      Logitech G5 @ Razor eXactMat
      Logitech G15
      Eee PC 1005HA-H Black 2GB
    • richtig kommt auch noch hinzu. nur leider werdich das 1730 iwie nicht los...
      Rampage II Extreme X58
      Vista™ Ultimate x64
      Intel® Core™ i7 920 @ 4 Ghz
      NVIDIA® Geforce ® GTX 295
      6 GB GSkill
      Intel Matrix Raid0 1.5TB
      Logitech G5 @ Razor eXactMat
      Logitech G15
      Eee PC 1005HA-H Black 2GB
    • ebay schonmal versucht?

      Da sollen die ja ganz gut weggehen! Sind auch viele Drinne... Kann natürlich sein das deiner in der Konfig net so gefragt ist wegen der 8700 usw.
      DELL XPS m1530 | smoking black

      ~ Intel® Core2 Duo T9300 @ 2,5 GHz @1,0375V
      ~ WXGA+ (1440x900) LG
      ~ nVidia® GeForce 8600M GT GDDR³
      ~ ArticSilver 5 + Coppermod
      ~ HDD 320GB @ 7200U/min
      ~ 4GB Ram
      ~ Win Xp 32bit
      ~ Dox 182.05 | 650/1300/852

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kefff ()

    • RE: [R.O.G.] "Build-Zocker-Bude""

      warum hast du eig. am anfang als alternative zur GTX 295 die GTX 285 FTW von Evga genommen? Reicht es nicht die normale zu nehmen und manuel zu übertaktet? Macht immerhin nen preisunterschied von 100 euro aus
      Rampage II Extreme X58
      Vista™ Ultimate x64
      Intel® Core™ i7 920 @ 4 Ghz
      NVIDIA® Geforce ® GTX 295
      6 GB GSkill
      Intel Matrix Raid0 1.5TB
      Logitech G5 @ Razor eXactMat
      Logitech G15
      Eee PC 1005HA-H Black 2GB
    • ah ok dachte immer sind genau baugleich die dinger. Steh gerade zwischen der endschedung ob 295 oder 285...

      echt ganz schön teuer die 295.. und bei der 285 kann ich mir immernoch später fals bedarf besteht ne zweite hinzukaufen. Laut Cumputerbase haben 2 GTX 285 SLI mehr leistung als die 295..
      Rampage II Extreme X58
      Vista™ Ultimate x64
      Intel® Core™ i7 920 @ 4 Ghz
      NVIDIA® Geforce ® GTX 295
      6 GB GSkill
      Intel Matrix Raid0 1.5TB
      Logitech G5 @ Razor eXactMat
      Logitech G15
      Eee PC 1005HA-H Black 2GB
    • 295 geht schon ab und wenn man die auf Taktungen bringt der 285 oder OC 285 weil es sind ja 2x280/285 GPU´s drin (55nm 200b)wird der
      schon ohnehin sehr große Vorsprung unerreichbar für Singlekarten zu diesem Zeitpunkt.Man muss immer bedenken das die 295 "nur" mit dem Referenz Takt einer 260 läuft.
    • mensch Leute was los mit euch?Ihr müsst nicht alle auch eure Läppis verkaufen-ich selber möchte mir auch demnächst ein neuen Desktop zusammenstellen(mein 1730 behalt ich aber).habe noch ne 8800 512 G92 in meinem Rechner werkeln.
      da ausser solche Lösungen wie Mario hier sie vorstellt für alle Games akzeptabel sind, warte ich lieber noch ein paar Monate bis vielleicht mal ein vernünfttige Single GPU Karte auf den Markt kommt, dann aber auch gleich mit Directx 11 , auch wenn es dafür noch keine Games gibt..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AndiTheAce ()

    • Original von Dell_XPS
      295 geht schon ab und wenn man die auf Taktungen bringt der 285 oder OC 285 weil es sind ja 2x280/285 GPU´s drin (55nm 200b) wird der
      schon ohnehin sehr große Vorsprung unerreichbar für Singlekarten zu diesem Zeitpunkt.Man muss immer bedenken das die 295 "nur" mit dem Referenz Takt einer 260 läuft.


      natürlich stimmt das, aber mit den GTX 285er karten im SLI hat man sicher mehr spielraum nach oben wie bei einer GTX 295. Denk kühlungsmäßig geht da mit den beiden SLI karten auch mehr. Jedoch hat man bei den GTX 295 karten wieder die quad SLI alternative, jedoch ist mir das schlicht und ergreifend VIEL zu teuer..

      @Andi

      Hab irgendwie nicht mehr so lust auf das 1730.. ums immer mit zu schleppen ist es einfach zu schwer und zu klobig.. da werd ich dann auf nen EEE PC umsteigen + desktop.. da ist das 1730 dann einfach über..
      Rampage II Extreme X58
      Vista™ Ultimate x64
      Intel® Core™ i7 920 @ 4 Ghz
      NVIDIA® Geforce ® GTX 295
      6 GB GSkill
      Intel Matrix Raid0 1.5TB
      Logitech G5 @ Razor eXactMat
      Logitech G15
      Eee PC 1005HA-H Black 2GB

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xaser ()

    • Original von Xaser


      natürlich stimmt das, aber mit den GTX 285er karten im SLI hat man sicher mehr spielraum nach oben wie bei einer GTX 295. Denk kühlungsmäßig geht da mit den beiden SLI karten auch mehr. Jedoch hat man bei den GTX 295 karten wieder die quad SLI alternative, jedoch ist mir das schlicht und ergreifend VIEL zu teuer..

      ..


      Das sehe ich anders .Eine 285 gibts zum Beispiel bei K&M ab 342 bis 398.
      Die 295 gibts ab 443 und nun wenn ich mir jetzt noch eine weitere 285 kaufe.....was ist wohl teurer ? Was die 295 OC kann sieht man in einigen
      Previews meine Werte kommen sicher bald.

      Von daher gabs nur eine Lösung.
    • Vista Ultimate x64
      Intel® Core™ i7 920
      Intel X58 Chipsatz
      NVIDIA® GeForce® 295GTX
      Intel Matrix RAID Technology Samsung F1 RAID 0
      6 GB RAM Triple Channel

      ...dein System passt wie maßgeschneidert auf meine Bedürfnisse.
      Freue mich schon auf die Testergebnisse - auch wenn ich, egal wie sehr ich
      auch herumspiele, wohl nie an deine (Zauber-) Werte herankommen werde. :baby:

      Beim i7 965er Flaggschiff sollte man wohl nicht auf Preisnachläassen
      in den nächsten 3 Moin. rechnen, oder?

      Muss mich auch erstmal in diese ganze OC-Geschichte reinfimmeln.
      Der gute alte FSB...irgendwie vermiss ich ihn schon etwas.. ;(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kai Tee ()

    • Größer i7 920 erfordert beim OC Wasserkühlung. Hatte dazu eine Seite rausgesucht aber nicht auf dem Büro Book. 4Ghz mit Luftkühlung sind schon toll.
      Zudem kann man im Bios einstellen als was man den 920 verwenden möchte als 940 oder 965 .

      Sollte sich jemand das Rampage II Extreme Board kaufen muss er das Rad nicht neu erfinden ich stelle meine verifizierten 3800 und 4000mhz Taktungen mit allen Einstellungen auf dem Board online.
    • schwierig schwirig mit den grakas^^ naja erstma muss ich mein 1730 irgendwie loswerden.. werds die tage erstma in ebay stellen.. hoffe so um die 1500 bekomme ich noch ist imemrhin der extrem core drin..
      Rampage II Extreme X58
      Vista™ Ultimate x64
      Intel® Core™ i7 920 @ 4 Ghz
      NVIDIA® Geforce ® GTX 295
      6 GB GSkill
      Intel Matrix Raid0 1.5TB
      Logitech G5 @ Razor eXactMat
      Logitech G15
      Eee PC 1005HA-H Black 2GB