[R.O.G.] "Build-Zocker-Bude""

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [R.O.G.] "Build-Zocker-Bude""

      Habe das 1730 verkauft weil man das immer tuen sollte wenn man weiß es kommen bessere Modelle und der Restwert sinkt noch tiefer.Meine XPS Books welche meist max 1 Jahr im Gebrauch waren werden mit Verlusten verkauft beim naechsten Modell wird wieder maechtig draufgelegt.Zumal man mit dem Upgrade des 1730 in der Mittelklasse bleiben wird,gemessen am Markt, keine Option für mich.

      Daher die Überlegung da das Gamer Book ey nur steht warum nicht mal wieder einen Desktop und ein Netbook von DELL.

      Also schaut man bei dem Lieblings Label..DELL.
      Leider können die Modelle kein HIGH END liefern ausser man legt wieder richtig hin wobei es auch nicht das ware ist oder nicht das ist was man unbedingt möchte.

      Preis Leistung steht in keinem Verhaeltnis mehr.

      Im XPS-Forum Team ist es schon bekannt das DELL sich trennt vom GamerSegment und Books und Desktops auf Multimedia auslegen wird.

      High End Geschaeft geht komplett an Alienware.Unschwer zu erkennen wenn man beide Marken im Angebot vergleicht.

      Daraus gewachsen einen eigenen Pc zu versuchen mit dem Ziel 1400-1500 Euro mit potenzial nach oben und alles spielen ohne zu fummeln.

      Es waren genau zwei Varianten die ich gekauft und getestet habe.

      Da ich persönlcih mit ATI nichts anfangen kann stand zuerst die Frage der Grafikkarte.



      1. Evga Geforce GTX 285 FTW (GTX 285 @ 720/1.620/1.386 MHz - schnellste Single-GPU-Karte der Welt)
      2. GTX295 derzeit schnellste Grafikkarte

      Habe hier schon gelesen das einige meinen das eine GTX295 aus zwei abgespeckten 260GTX bestehen soll.Das ist falsch.
      Es handelt sich um 2x GTX 280 55nm GPU mit Takt einer 260



      Andere Werte kann man hier sehen Powermizer funktioniert bei aktivierten SLI.



      Alle Komponenten wurden bei K&M bezogen.

      System 1
      Asus Rampage Formula Intel x48 Chipsatz
      Intel Q9650 Prozessor
      Scythe Andy Samurai Master CPU Lüfter
      ZOTAC 295 GTX
      8 GB RAM Nanya PC 800
      Samsung F1 2x 320GB RAID 0
      Xilence 800W

      AeroCool AeroEngine Plus (nicht so schön aber klein und kühl)


      Die CPU ist in dieser Zusammenstellung zuverlaessig bis 4,2 GHz taktbar.(Luftkühlung) Habe in der kurzen Zeit 4GHz als Standardtakt genommen bei 57 Grad unter Vollast.

      Der RAM war zuverlaessig bei bei 1066Mhz und ließ sich bis knapp 1200Mhz takten.
      Bei FSB 445 muss ein Ramverhaeltnis von 333 eingestellt werden ergibt dann bei 4Ghz CPU Takt 1066MHz RAM Takt.

      Diese Einstellung ergab den besten Durchsatz.

      Ohne viel Windows Fummelei 3DMark06 und Vantage nur mit OC der CPU FSB RAM nicht der Grafikkarte





      Standardtaktungen CPU und Karte


      CPU 4,2Ghz Grafikkarte Takt einer 285GTX



      Inwischen sind Board RAM und CPU wieder getauscht .
      Insgesamt war es nicht erforderlich zu übertakten.
      Company of Heroes DX10 Very HIGH absolut flüssig. Genauso Crysis.

      Das wichtigste Game für mich zu dem derzeit nur eine Demo existiert Empire Total War welches auch neue Maßstaebe setzt und fordert an die Hardware laueft Very HIGH absolut Top

      Empire Total War: Impressionen aus der Demo plus Systemanforderungen
      pcgameshardware.de/aid,676883/…ngen/Strategiespiel/Test/

      Alles Very HIGH bzw max Settings 1680x1050 kein OC der GTX295

      Landschlacht
      Avg: 62.839 - Min: 42 - Max: 79

      Seeschlacht
      Avg: 48.956 - Min: 42 - Max: 62

      Ds Game hat Core i7 Unterstützung/Optimierung.


      System 2

      Core i7 920
      Noctua NH-U12P SE1366 CPU Lüfter
      Transcend DIMM 6 GB DDR3-1333 Triple Channel 6144 MB
      Asus Rampage II Extreme Intel x58 Chipsatz
      Samsung F1 2x 320GB RAID 0
      Xilence 800W

      Aufgrund der Größe des CPU Lüfters musste der Seitenlüfter erstmal raus.

      Pagefile kann man getrost deaktivieren


      Die CPU kann ich mit 4Ghz Taktung und Luftkühlung betreiben.
      Der RAM macht 1600.


      Wie auch bei dem Vorgaenger ASUS Board ist Fummelei angesagt um die Einstellungen im Tweaker Menü mit diesen Taktungen stabil mit wenig Volt betreiben zu können.
      Der i7 ist schwieriger bei Laune zuhalten über 3,8GHz.



      4 Loops 3DMark06 CPU Benchmark


      3DMark06 i7 3800Mhz+Turbo = 4GHz kein OC der GTX295


      3DMark06 i7 3620Mhz+Turbo = 3,8GHz kein OC der GTX295


      Wie man unschwer erkennt kann ein Q 4Ghz mithalten bei einem schon veralteten Benchmark der sehr CPU abhaengig ist.


      Vantage CPU 4Ghz PhysX auf CPU


      Vantage CPU 4GHz PhysX auf GTX295
    • Lohnt für so eine Stange Geld nich ein "kleiner" Core I7 schon?
      Die Graka wäre mir zu stromhungrig :) Und gibt es dort auch Mirkoruckler? Ist ja quasi auch SLI.
      Und warum nur 2 so "kleine popels" Platten bei einem sonst so highend system? Oder hast du ein guten Hardware Raid Controller o.a ?
      Viel Spass beim zocken mit der Maschiene da :)

      /Dev
      Schlepptop: (XPS 15; 2630QM; 8GB Ram; Gefurz 540M; 128GB SDD+ 750 GB HDD; Full HD, Backlit Tasta, 9 Cell)
      Desktop: (Intel 2600K@4,5GHZ; AMD 6950 Flashed@6970)@WaKü; X-fi@Teufel 7.1; 256GB Samsung830+1TB; Win7(64); Steelseries Xai; Corsair K-90(MX Red))
      NAS: (Sempron 1250LE, 512mb ram, ASRock N68PV-GS, 5TB HDD, FreeNas)
      Mobil: HTC One X
      Konsole: (Xbox 360 Elite 320GB)@Jtag
    • Wann hat man Microruckler ? Ab und unter 30FPS und auch nicht mit jedem Game Treiber ect. das habe ich noch nicht gesehen bei dieser Karte.Probleme hatte ich damit schon nicht beim 1730.

      Auch Single Karten können dieses Problem haben.

      Popelige Platten weil ich kein Messi bin der ist zum spielen da oder hast Du 1TB Games ? Speicher würde bei mir brach liegen.Wird Ansichtssache bleiben.Die HDDs sind sehr leise.
      Intel Matrix RAID Controller ist denke ich ausreichend.



    • Und ich bin im Moment am laufen mit :


      - Core i7 940
      - Noctua NH-U12P SE1366 CPU Lüfter
      - OCZ Triple-Channel Kit 12GB, PC3-10600, CL7. Die SPD-EEPROMs des Kits sind auf Latenzen von 7-7-7-20 bei 1333MHz programmiert.
      - Asus Rampage II Extreme Intel x58 Chipsatz


      Grafikkarten als Lückenfüller ATI Mainstream / Ersatz demnächst.
      Alienware X51, WIN7, Harmon Kardon Soundstick, 2x Dell U2711

      twitter.com/Dirkatxpsforum


      :whistling:
    • Ich bin noch unschlüssig ......

      Das Coolermaster Cosmos S Revision 1 + OCZ - PC Power & Cooling Netzteil forderten auch Ihren Tribut an meine Geldbörse!

      Bin schon bei 1800€ ohne Grafik und jetzt können meine 4 Frauen mit mehr zum Friseur 8o 8o 8o
      Alienware X51, WIN7, Harmon Kardon Soundstick, 2x Dell U2711

      twitter.com/Dirkatxpsforum


      :whistling:
    • Noch nicht....befinde mich noch nicht im Endstadium.





      Vermute aber, das ich das Seitenteil mit Lüfternicht aufs Gehäuse bringe.
      Also wird der 240er Lüfter abmontiert.

      Habe 6 Lüfter am laufen, 4 davon über Lüfterregelung mit 600 upm.
      Die zwei CPU-Lüfter laufen mit Adapter mit 900 upm.
      Die Temperaturen im Gehäuse liegen bei 27°C, CPU sieht man oben in der Hardcopy.

      Rechner ist immer noch als Silence-System einzustufen!
      Alienware X51, WIN7, Harmon Kardon Soundstick, 2x Dell U2711

      twitter.com/Dirkatxpsforum


      :whistling:
    • Original von Dirk
      Noch nicht....befinde mich noch nicht im Endstadium.

      Vermute aber, das ich das Seitenteil nicht aufs Gehäuse bringe.

      Rechner ist immer noch als Silence-System einzustufen!


      Hier kam das erste Problem bei meinem Gehaese mit dem Noctua der Seitenlüfter vom Gehaese musste erstmal demontiert werden.

      Auf Deinem Bild sieht man sehr schön wie gewaltig der ist.
    • RE: [R.O.G.] "Build-Zocker-Bude""

      Original von Dell_XPS



      Habe hier schon gelesen das einige meinen das eine GTX295 aus zwei abgespeckten 260GTX bestehen soll.Das ist falsch.
      Es handelt sich um 2x GTX 280 55nm GPU mit Takt einer 260


      Der Meinung bin ich eigentlich auch gewesen zumal ja die Speicheranbindung bei der 260 und bei 295 448Bit betragen und bei der 280 512Bit..

      Dein Gehäuse habe ich übrigends gerade an nen Kumpel verschenkt-hättest Du mal was gesagt;-)
    • Habe den Lüfter wieder im Seitenteil macht schon ne Kleinigkeit aus im MIDI Gehaeuse

      i7 3,8Ghz (Idle/Desktop Betrieb)


      Schnelltest Last 3 LOOPs Vantage CPU und PhysX auf i7 3,8GHz


      Der Q9650 wird bei CPU Test 3DMark06 temp technisch staerker strapaziert als der i7.Der i7 wird temp technisch staerker strapaziert bei Vantage CPU und PhysX.

      Company of Heroes Game interner Benchmark DX10 alle Settings HIGH i7 3,8GHz



      Wer das Game kennt kann mit diesen Werten etwas anfangen denke ich