Mit einer Hand Deckel öffnen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mit einer Hand Deckel öffnen

      Hi Leute :)
      Ich hoffe es ist hier richtig, das es eigentlich ein Erfahrungsbericht ist.

      Bei mir kommt es öfters vor das ich wenn ich das Notebook vom Netz habe das ich es in der Hand trage, bzw auf die Rechte oder Linke Hand lege. klappt soweit auch super, nur wenn ichs dann mal trage und zumache und versuche wieder aufzumachen, stelle ich immer wieder fest das es total unpraktisch ist, das der Deckel sich nicht mit einer Hand öffnen lässt. (Wobei ich sagen muss das es einzig und allein in diesem Szenario unpraktisch ist, ich liebe diesen Magnetverschluß). Oder wenn man telefoniert ohne das Handy weg zu legen das NB aufmachen, geht einfach nich.
      Wie macht ihr das?! geht das überhaupt?
      Will ungern irgendwie versuchen vorne mim Finger rein und dann 5cm öffnen mit einer Hand und dann mit einer Hand am Schanier drücken ohne das es sich verdreht das Display.
      Dann bin ich mal gespannt wie das bei euch so geht ;)

      /Dev
      Schlepptop: (XPS 15; 2630QM; 8GB Ram; Gefurz 540M; 128GB SDD+ 750 GB HDD; Full HD, Backlit Tasta, 9 Cell)
      Desktop: (Intel 2600K@4,5GHZ; AMD 6950 Flashed@6970)@WaKü; X-fi@Teufel 7.1; 256GB Samsung830+1TB; Win7(64); Steelseries Xai; Corsair K-90(MX Red))
      NAS: (Sempron 1250LE, 512mb ram, ASRock N68PV-GS, 5TB HDD, FreeNas)
      Mobil: HTC One X
      Konsole: (Xbox 360 Elite 320GB)@Jtag
    • 2 Hände zum Öffnen, 1 Hand zum Zumachen.
      Um das mit einer Hand aufmache zu könne ist das NB unten rum ein bisschen zu leicht bzw. das Schanier zu fest eingestellt. Aber ich finds gut so wie es ist ;)
      XPS M1530: T7500, 3GB RAM, 8600M-GT, 200GB (7200 rpm) Seagate, Win7 :love:
      [Benchmark: 4940 (ohne OC) ;-)] @WinXP
      Benchmark: 4630 (ohne OC) @Win7 --> da muss wohl noch e weng optimiert werden ;)
      VOS -> 22.02.2012 ;)
    • Das ist mir auch schon öfters aufgefallen, das man es mit 2 Händen aufmachen muss, aber damit kann man sehr gut leben. Das auf dem Arm tragen und auf machen geht bei mir sehr gut denn der linke Arm kann ja das Notebook festhalten für nen Moment.
      XPS 1530
      T9300 - wxga+ - Intell 320 Series 160GB - 4GBOCZRam - 1GB Turbomemory - WWAN5520 - GF8600GT - nylon Tasche - Logitech Vx nano
    • also ich hab lieber ein klasse scharnier, das das display bombenfest hält, wie dass ich nur 1 hand zum öffnen brauche jedoch dann das display immer rumzappelt^^

      mein bruder hat ein hp compaq 8710w...da kann ers mit einer hand öffnen, und das scharnier hält das display trotzdem fest...naja hier ist das gegengewicht auch deutlich höher...

      DN41
      (Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
      Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
      Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]