Notebookcheck-Test Ergebnis vom SXPS 16

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Notebookcheck-Test Ergebnis vom SXPS 16

      Hi Leuts

      Ich glaube mehr oder weniger können die User mit nem XPS 1530 noch zufrieden sein mit ihrem Teil ;)

      (Zumindest meine Meinung)

      Hier der Test!

      Now Alienware m11x -Win 7 Prof 64 Bit with 4 GByte RAM for mobile use and now Dell Streak as well! !!


    • Ich finde, dass mein XPS 1. wesentlich besser aussieht, 2. wesentlich robuster gegen Verschmutzung und 3. mehr Leistung hat als die SXPS. Zumindest ist das mein Eindruck von dem, was ich bisher von diesen SXPS so mitbekommen habe.
      XPS 1530 - T8300 - 4GB - Nvidia 8600M GT- 1440x900 - 9 Cell - 250GB - Black - 4 yrs.Sup. :baby:

      Erhalten am 21.07.08 :D
    • @vanadis: Es kommt wohl auf die Geschwindigkeit des Rams an, dadurch laufen Programme schneller, genauso ist die CPU um welten schneller, sry von meinem T9600 kann ein M1530 nur träumen ;).
      Desweiteren hat die Graka des SXPS 16 durch die 512 MB auch vorteile.
      Ich würd mal sagen das das M1530 einfach wegen dem 1 jahr zeit unterschied entwas schwächer ist ;)

      @Johannesflieger : Ja so sehe ich es auch, beide sind wohl nicht zum reinen Gamen ausgelegt eher zu Multimedia
      Studio XPS 16 seit Februar 2009

      T9600 @2,8GHZ Full HD RGB LED

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marcel_XPS ()

    • Was mich zudem verblüffte war der Vergleich zum XPS 1530 beim 3dMark06, die Punkte sind fast identisch, aber der xps hat nur 2.0ghz, der studio hat dagegen ne CPU mit 2,53ghz untern Popo :) Was ja nur heißt das meine CPU (T9300) insgesamt besser abschneidet also der neue StudioXPS richtig?
      Für mich entscheident ist also:

      FÜR SXPS:
      Super Display mit 1080ß RGB LED
      Optik gefällt mir naja is OK find sie gut gelungen
      1GBIT LAN Karte(sehr sehr schade das der 1530er das nicht hat :( )

      Gegen SXPS:
      Gleiche, wenn nicht weniger Leistung als die 1530er
      Für das Geld bekommt man mittlerweile mehr Leistung
      Wird recht heiß
      Akkulaufzeit ist nicht so top
      Ich finde atm kommt nichts über die Handauflage von den XPS (ich liebe das gebürstete Alu)

      Ich bin froh mit meinem XPS 1530er :D

      /Dev
      Schlepptop: (XPS 15; 2630QM; 8GB Ram; Gefurz 540M; 128GB SDD+ 750 GB HDD; Full HD, Backlit Tasta, 9 Cell)
      Desktop: (Intel 2600K@4,5GHZ; AMD 6950 Flashed@6970)@WaKü; X-fi@Teufel 7.1; 256GB Samsung830+1TB; Win7(64); Steelseries Xai; Corsair K-90(MX Red))
      NAS: (Sempron 1250LE, 512mb ram, ASRock N68PV-GS, 5TB HDD, FreeNas)
      Mobil: HTC One X
      Konsole: (Xbox 360 Elite 320GB)@Jtag
    • Original von devvi
      Was mich zudem verblüffte war der Vergleich zum XPS 1530 beim 3dMark06, die Punkte sind fast identisch, aber der xps hat nur 2.0ghz, der studio hat dagegen ne CPU mit 2,53ghz untern Popo :) Was ja nur heißt das meine CPU (T9300) insgesamt besser abschneidet also der neue StudioXPS richtig?
      Für mich entscheident ist also:

      FÜR SXPS:
      Super Display mit 1080ß RGB LED
      Optik gefällt mir naja is OK find sie gut gelungen
      1GBIT LAN Karte(sehr sehr schade das der 1530er das nicht hat :( )

      Gegen SXPS:
      Gleiche, wenn nicht weniger Leistung als die 1530er
      Für das Geld bekommt man mittlerweile mehr Leistung
      Wird recht heiß
      Akkulaufzeit ist nicht so top
      Ich finde atm kommt nichts über die Handauflage von den XPS (ich liebe das gebürstete Alu)

      Ich bin froh mit meinem XPS 1530er :D

      /Dev


      Wie viel Punkte hat dein proz den im 3 D Mark 06, meiner hat 2700

      Gruss

      PS: ich glaub wir lassen die Diskussionen lieber, da jeder sowieso sein laptop am betsen/schnellesten findet, ihr ''liebt eure 1530'' und wir unsere Studio XPS :baby:
      Studio XPS 16 seit Februar 2009

      T9600 @2,8GHZ Full HD RGB LED
    • Ich merk schon, es geht auch hier wieder - wie überall - los mit XPS 1530 vs. SXPS 16 :D

      Ich fand es mal ganz interessant, nach dem Test von notebookjournal.de (den ich persönlich so unprofessionell fand, dass ich ihn eher in die Sparte "Lesertests" einordnen würde), den von notebookcheck.com zu lesen.

      Der ist m.E. deutlich objektiver und professioneller verfasst. Im Ergebnis kommt das SXPS 16 hier ja auch ziemlich gut weg.

      Erneuert wird auch mal wieder die Aussage: Es ist NICHT zum Gamen da. :D

      Andererseits wird in diesem Test auch mal wirklich dezidiert auf das wirklich sehr gute 1080p Display eingegangen, insbesondere auch mal Messungen der Farbraumabdeckung vorgenommen.

      Gleichzeitig wird das sog. "Lüfterproblem" mal etwas relativiert - denn das SXPS ist im Ergebnis bei den meisten Anwendungen auch nicht lauter als viele seiner Konkurrenten. Dass es ruhigere Geräte gibt, bestreite ich nicht, aber die sind doch eher selten zu finden.
      Im Übrigen wird das deutlich ruhigere Lüfterverhalten z.B. bei MacBook Pro Modellen über deutlich höhere Temperaturen der Komponenten "erkauft" (schon im normalen Office-Betrieb 50-60°C Prozessor- und Chipsatztemperatur; habe ich mal mit einer Freundin verglichen).

      Was bleibt, ist die zu geringe Akkulaufzeit. Außerdem wird die Gehäuseoberfläche sehr warm. Hier hätte man vielleicht ein bisschen mehr die Form der Funktion opfern sollen.

      Was die 3DMark06-Leistung angeht, kann ich die Testwerte nicht nachvollziehen. Ich erreiche schon mit dem deutlich schwächeren P8400 Prozessor einen Wert von 4739 Punkten. Möglicherweise ist die schlechtere Performance im Test der schlechteren Treibersituation aufgrund der 64-bit-Variante geschuldet.

      Am Ende kommt das SXPS 16 wie gesagt ganz ordentlich weg, was im Übrigen auch mein Eindruck von dem Gerät ist. Gibt also keinen Grund, drauf einzudreschen und es als "völlige Fehlkonstruktion" oder ähnliches zu betiteln.
      Diese hier immer wieder entstehenden Glaubenskriege verblüffen mich irgendwie ein bisschen, ich kannte sowas vorher mehr so aus der Auto-Ecke :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Werwolf-s ()

    • Hi,
      Vorab : Ihr werdet mich wegen des Beitrags eh hassen von daher :rolleyes:

      Also ganz ehrlich , sowas können fast nurnoch Mac Book Besitzer toppen , wenn man da ma im Forum schaut wird auch alles andere schlecht geredet wo nich Apple draufsteht und jeder hat das beste Gerät ... Der Eindruck entsteht hier auch langsam !!!

      Wie schon gesagt werden die Leute die wirklich aufs Gamen aus sind bald bei Alienware bestellen müssen . Das zeigt ja wohl auch ganz klar die Optik des SXPS an , die Teile sind für Multimedia entworfen und nich fürs Gamen , wobei meiner Meinung nach da das XPS im Namen fehl am Platz ist .


      So , und nun kloppt euch weiter wer den besten Dell hat :P
      Gruß Johannes
    • Ich wollte mit diesem Beitrag nur mal den Test verlinke,aber nicht ein Duell von der 1530 er vs SXPS Fraktion eröffnen,mit meiner Aussage im 1.Posting wollte ich einfach nur sagen dass ich mit dem XPS1530 und nem Prozzi mit 6 MB Cache besser zufrieden bin als ich es wahrscheinlich mit nem Studio wäre. Betonung auf meine Meinung. Das einzige was ich beim XPS wermisse bissl ist der GB Anschluss und evtl noch bel.Tastatur....

      Apropo Jungs mit SXPS übertaktet mal euren Rechner und postet bitte mal beim zovken die Temps.. Ich behaupte mal ihr werdet mehr Temp Probs haben, wo ja wir schon gnügend haben. THX

      Now Alienware m11x -Win 7 Prof 64 Bit with 4 GByte RAM for mobile use and now Dell Streak as well! !!


    • Obwohl ich hier nur passiv mitlesen wollte, muß ich mich (wieder mal) einmischen und folgendes loswerden.

      Ich bin ein DELL Fan, wegen des hervorragenden Services, der ordentlichen Qualität der Geräte und Chance meine Systeme einigermaßen selbstständig konfigurieren zu können.

      Heute morgen erst, nervte mich mein SXPS16 wirklich an. Ich saß im Wohnzimmer, surfte ein bißchen im Netz und schon sprang der CPU Lüfter auf Stufe 2 "hörbar" an und das bei 40 Grad CPU Temp. Ich war wirklich einigermaßen sauer und holte mir mal das LG S510 Perlo (P9500, 9600M GT, LED TFT) meiner Frau und wollte dort mal schauen, ob ich nicht vielleicht damit besser dran wäre.

      Nach 1 Stunde "Probieren" war es dann so weit: Ich sehnte mich nach meinem XSPS zurück. Technisch ist das LG S510 dem XPS1530 definitiv überlegen, dem XSPS16 ja sowieso, aber:

      Niemand der jemals "live" eine Taste auf einem XSPS gedrückt hat, einen Blick auf Display geworfen hat, oder dieses "Stullenbrett" angehoben hat, wird nachvollziehen können, warum ich dieses Gerät so liebe....

      Es ist schlichtweg hervorragend von der Qualität her, fühlt sich himmlisch an, und hebt sich aus der Masse an Notebooks einfach bestechend ab.

      Es gibt viele leistungfähigere Notebooks als das XPS1530 oder das XSPS16.

      Darum geht es doch primär aber gar nicht.

      Jungs (und Damen)! Unsere Geräte sind hervorragend verarbeitet, sozusagen die Creme, wenn es darum geht etwas "nachhaltiges" in den Händen zu halten.

      Und das wird (das ist mein fester Wille) Dell mit dem XSPS auch gelingen, denn alles in allem ist es eine stimmige Mischung aus Qualität&Look and Feel.

      Viele andere Notebooks erreichen dieses Verarbeitungsstandard nicht mal annährend!

      Schaut bitte mal diese Liste an, und sagt mir, welches dieser Geräte ihr anstatt eures XPS kaufen würdet, wenn es um Qualität und Service geht?

      Und ihr werdet wieder bei Platz10, dem XPS M1530 landen....
      notebookjournal.de/top10/gaming15

      Wir XSPS User landen dann definitiv wieder bei Platz 4 dieser Liste hier:
      notebookjournal.de/top10/multimedia15

      Es ist nicht immer alles nur aus Performance heraus zu entscheiden....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von junkfood ()