Welcher Bildschirm wird oder wurde bei euch zuletzt verbaut?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hab es erst durch Zufall gemerkt, habe mich auch schon verrückt machen lassen von diesen ganzen Threads von schlechten Monitoren, dabei ist der im 1730 1. Sahne,

      man muss sich auch erst an einen neuen TFT gewöhnen, bzw. die Augen,

      an fehlende Helligkeit gewöhnt man sich natürlich nicht, deswegen hab ich auch darauf geachtet ein Notebook mit großer Display-Helligkeit zu kaufen.

      Vor dem Kauf des 1730 wollte ich eigentlich auch auf gar keinen Fall ein spiegelndes Display,
      in Innenräumen ist ja auch verwendbar aber nicht draußen, dann benötigt es schon extreme Helligkeit von über 300 cd/m2, das bringen nur LED Displays
      Dell XPS M1730
      Win7 64Bit
      Intel Centrino T9300 2,5 GHz
      8800M GTX SLI mit Nvidia 266.58 WHQL
      OCZ Vertex2 120GB u. WD Scorpio Blue 750GB
      Hynix 8 GB RAM
      Intel Wireless 4965 AGN, BIOS A10
      Stahlkunst-Notebookstand
    • Original von Bountyhunter22
      Ich habe es mit Everest ausgelesen!


      Hi ich wollt mal das ganze refreshen.
      Hab seitdem nichts mehr gemacht weil ich Angst habe,nochmal ein "billiges" Display zu kriegen.
      Was wurde bei euch letztens verbaut.
      Auch in den neuen interessiert es mich ganze besonders.
      Bei mir sagt Everest
      [ PnP-Monitor (Standard) [NoDB] ]

      Monitor Eigenschaften:
      Monitor Name PnP-Monitor (Standard) [NoDB]
      Monitor ID AUO2077
      Hersteller &5@Hf‹¼ÿ
      Herstellungsdatum Woche 1 / 2006
      Seriennummer Keine
      Maximale sichtbare Bildschirmgröße 33 cm x 21 cm (15.4")
      Bildpunktraster 16:10
      Gamma 2.20
      DPMS Mode Unterstützung Keine

      Was meint ihr dazu?
    • Original von MiroXPS
      Original von Bountyhunter22
      Ich habe es mit Everest ausgelesen!


      Hi ich wollt mal das ganze refreshen.
      Hab seitdem nichts mehr gemacht weil ich Angst habe,nochmal ein "billiges" Display zu kriegen.
      Was wurde bei euch letztens verbaut.
      Auch in den neuen interessiert es mich ganze besonders.
      Bei mir sagt Everest
      [ PnP-Monitor (Standard) [NoDB] ]

      Monitor Eigenschaften:
      Monitor Name PnP-Monitor (Standard) [NoDB]
      Monitor ID AUO2077
      Hersteller &5@Hf‹¼ÿ
      Herstellungsdatum Woche 1 / 2006
      Seriennummer Keine
      Maximale sichtbare Bildschirmgröße 33 cm x 21 cm (15.4")
      Bildpunktraster 16:10
      Gamma 2.20
      DPMS Mode Unterstützung Keine

      Was meint ihr dazu?
    • Original von MiroXPS
      Original von Bountyhunter22
      Ich habe es mit Everest ausgelesen!


      Hi ich wollt mal das ganze refreshen.
      Hab seitdem nichts mehr gemacht weil ich Angst habe,nochmal ein "billiges" Display zu kriegen.
      Was wurde bei euch letztens verbaut.
      Auch in den neuen interessiert es mich ganze besonders.
      Bei mir sagt Everest
      [ PnP-Monitor (Standard) [NoDB] ]

      Monitor Eigenschaften:
      Monitor Name PnP-Monitor (Standard) [NoDB]
      Monitor ID AUO2077
      Hersteller &5@Hf‹¼ÿ
      Herstellungsdatum Woche 1 / 2006
      Seriennummer Keine
      Maximale sichtbare Bildschirmgröße 33 cm x 21 cm (15.4")
      Bildpunktraster 16:10
      Gamma 2.20
      DPMS Mode Unterstützung Keine

      Was meint ihr dazu?


      Die Chancen sind nicht wirklich besser geworden... Mein LG ist auch letze Woche ausgestiegen. Die Hintergrundbeleutung wollte nicht mehr tun...

      Also Dell angerufen. Am nächsten Tag war der Dell Techniker da: AUO. Zuerst sah das ganze sehr gut aus, aber nach wenigen Minuten arbeiten bemerkte ich, dass das ganze Display leinen eicht verwaschenen Effekt aufweisst. Also gleich wieder Dell angerufen, am nächsten Tag ein anderen Techniker diesemal mit einem SEC, da erschrak ich gleich von afang an, das war noch knapp halb so hell wie das AUO... na toll das kanns ja nicht sein!

      Gleich wieder bei Dell angerufen und den Support Freundlich auf die Einsatzuntauglichkeit des Displays hingewiesen, mit der bitte mir wieder die Qualität zu verbauen, welche ich vor dem Garantieaustausch hatte. Jetzt wollten Sie fotos des Display von allen möglichen Perspektiven. Bis Montag war ruhe, am morgen wurde ich dann überaschenderweise direkt von einem Techniker angerufen und mir wurde mitgeteillt, dass das Display nocheinmal getausch wird. Und ja ich habe wieder ein LG :) An dieser Stelle ein grosses Danke an Dell für den geduldigen Support und die mehfachen Chancen!
      ...in memory...

      [DELL XPS M1530]
    • Original von evellon
      Original von MiroXPS
      Original von Bountyhunter22
      Ich habe es mit Everest ausgelesen!


      Hi ich wollt mal das ganze refreshen.
      Hab seitdem nichts mehr gemacht weil ich Angst habe,nochmal ein "billiges" Display zu kriegen.
      Was wurde bei euch letztens verbaut.
      Auch in den neuen interessiert es mich ganze besonders.
      Bei mir sagt Everest
      [ PnP-Monitor (Standard) [NoDB] ]

      Monitor Eigenschaften:
      Monitor Name PnP-Monitor (Standard) [NoDB]
      Monitor ID AUO2077
      Hersteller &5@Hf‹¼ÿ
      Herstellungsdatum Woche 1 / 2006
      Seriennummer Keine
      Maximale sichtbare Bildschirmgröße 33 cm x 21 cm (15.4")
      Bildpunktraster 16:10
      Gamma 2.20
      DPMS Mode Unterstützung Keine

      Was meint ihr dazu?


      Die Chancen sind nicht wirklich besser geworden... Mein LG ist auch letze Woche ausgestiegen. Die Hintergrundbeleutung wollte nicht mehr tun...

      Also Dell angerufen. Am nächsten Tag war der Dell Techniker da: AUO. Zuerst sah das ganze sehr gut aus, aber nach wenigen Minuten arbeiten bemerkte ich, dass das ganze Display leinen eicht verwaschenen Effekt aufweisst. Also gleich wieder Dell angerufen, am nächsten Tag ein anderen Techniker diesemal mit einem SEC, da erschrak ich gleich von afang an, das war noch knapp halb so hell wie das AUO... na toll das kanns ja nicht sein!

      Gleich wieder bei Dell angerufen und den Support Freundlich auf die Einsatzuntauglichkeit des Displays hingewiesen, mit der bitte mir wieder die Qualität zu verbauen, welche ich vor dem Garantieaustausch hatte. Jetzt wollten Sie fotos des Display von allen möglichen Perspektiven. Bis Montag war ruhe, am morgen wurde ich dann überaschenderweise direkt von einem Techniker angerufen und mir wurde mitgeteillt, dass das Display nocheinmal getausch wird. Und ja ich habe wieder ein LG :) An dieser Stelle ein grosses Danke an Dell für den geduldigen Support und die mehfachen Chancen!


      Vielen Dank für das Feedback!
      Bei mir war das gleiche Problem damals mit dem LG.
      Da hat sich auch die Beleuchtung verabschiedet.
      Nur hab ich irgendwie die Vermutung dass Dell sich querstellt was den Austausch betrifft.Beim LG wollten sie auch Fotos haben.
      Dieses mal hab ich Angst ein SEC zu kriegen.Und wenn ich dann zum 4x anrufe und reklamiere dann werden sie blöd rumtun.
      Könntest du mir vielleicht mit Everest die techn. Daten auslesen?
      Würd mich gerne interessieren wie hoch das Gamma ist.

      @beliar
      Das Foto hab ich reingestellt weil ich wissen wollte ob bei euch die Ausleuchtung genau vorhanden ist.
      Da ich die AUO nicht kenne,weiss ich nicht es zu beurteilen.
      Ich hatte den LG davor den SEC und der LG war vom Ausleuchten definitiv unschlagbar.10% besser als der AUO.
      Bei AUO muss ich über Max gehen dass ich was sehe.Und wenn ich mit der NVidia-Software hochdrehe dann wirkt das Weiss übersteuert.
    • Original von BSnow
      Bei mir das selbe....Das kanns doch ned sein! Wenn die genau Wissen das Probleme mit den Displays bestehen warum verwenden die diese weiterhin?


      Ich glaub die wissen das,aber das ist bestimmt ein Hilfsmittel mit dem sie die Kosten sparen können.
      Ich hab mittlerweile das Problem dass die linke Seite dunkler ist als die rechte.
      Morgen rufe ich an und lass es umtauschen.

      @Beliar0
      Ich habs vergessen zu sagen:
      Die Bildschirme sind nicht schlecht.Aber das Problem ist die Qualität der Erleuchtung.
      Ich arbeite sehr viel mit Fotos.Fotografiere sehr viel.Und wenn du Unterbelichtete Bildschirme hast,kannst du nicht richtig die helligkeit einstellen oder das Bildrauschen erkennen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MiroXPS ()

    • Also in meinem XPS M1330 ist ein Samsung verbaut ....ich habe bisher auch noch keine Probelme oder dergleichen gehabt .......ist immer noch schön hell und die Farben sind auch O.K

      [Blockierte Grafik: http://www.bilder-space.de/thumb/lF3D4F2rjouw.JPG]
      cu @all trance-master
      XPS 13 2-in-1 (7390) White Edition),
      WIN 10 64Bit,
      13,4" 16:10 FHD+ WLED Touch-Display (1.920 x 1.200),
      i7-1065G7,
      512GB PCIe NVMe x4 Solid State-Festplatte,
      16GB RAM,
      VOS 18.08.2023
    • Die neuen Samsung sind auch sehr gut!
      Den Panel den du hast,wird auch im Latitude eingebaut.
      Ein Freund von mir hat diesen bei sich in seinem Latitude.Super Ausleuchtung!Sogar besser als beim LG! :)
      Die AUO´s dagegen haben laut nem Techniker,kein Backlight.Also ganz normal 0815.
      Daher auch dieses schwache Ausleuchten.
    • hey leutz,
      ich hab ein LCD2306 Toshiba Matsushita Display... gibts dafür Treiber??? eigentlich ganz gut nur irgendwie nicht hell genug... war heute auf dem Balkon und das bisschen Sonne machte es schon schwer den Schirm zu erkennen. Also mehr Leuchtkraft wäre echt nicht schlecht, draußen sieht man fast nix und über die Spiegelung brauch man nicht reden.
    • hmm also ich hab nen lg-philips und bin total zufrieden damit.

      hatte davor auch ein auo und es war gut grainy, was ich aber zunächst hingenommen habe weil es besser war als mein alter belinea crt monitor.

      aber als ich dann angefangen habe mit ps cs3 zu arbeiten viel mir dann doch auf, dass das weiss etwas zu grau für meinen geschmack war.

      ich habe daraufhin hier im forum nachgelesen, dass das 1440x900 LG doch besser ist als das AUO.

      habe sofort bilder der ausleuchtung gemacht und sie dell geschickt.

      zudem habe ich darauf hingewiesen das es für mich von höchster wichtigkeit ist, als fotodesigner ein hochwertiges display zu haben, da mir das notebook sonst nichts bringen würde. und da dell mit einem herausragend gutem display geworben hatte, wolle ich auch eben dieses display haben und habe auf das LG hingewiesen.

      2 tage später stand der techniker mit nem 1440x900 LG/philips display.

      war alles top, kein gemecker kein garnichts, wurde anstandslos ausgetauscht ohne mit irgendwelchen ausflüchten zu kommen.
      xps 15z

      cpu: i5 (2,3ghz)

      gpu: nvidia gt-525m (1gb)

      ram: 4gb

      hdd: 500gb (7200rpm)

      display: 1920x1080
    • @Dero

      Davon konnte ich nur träumen! :D
      Nach 3xigem Tausch und jedes mal war es ein AUO mit Fehlern hat es mir gereicht und ich hab bei der English-sprachigen Hotline angerufen.Siehe da!Die schickten mir ein LG!
      Komisch gelle??Mir scheint es dass die europ.Hotline(deutschsprachig) nur refurbished Panels rausschickt?
    • Original von Dero

      habe sofort bilder der ausleuchtung gemacht und sie dell geschickt.


      hast du evtl. die mailadresse ..? ich weiß aus erfahrung, dass man da vor allem bei dell schnell daneben liegen kann, was die kontaktaufnahme angeht. wär vlt nicht schlecht, mal eine adresse zu kennen, unter der man auch wahrgenommen wird.

      mein m1530 hatte anfangs das auo verbaut, da gabs kaum probleme, nur die ausleuchtung wurde mit der zeit sehr ungleichmäßig (dunkle streifen am rand), hab es tauschen lassen und siehe da - wieder ein auo, diesmal komplett grainy. hab es leider nach etlichen anrufen bei der hotline nicht geschafft nen nochmaligen tausch rauszuhandeln. das ganze is schon wieder ne weile her, jetzt tauchen auch bei diesem panel extreme ausleuchtungsschwächen auf.
      deswegen würde ich gerne nochmal nen versuch starten, ein neues panel zu kriegen, bevor mein vos abläuft.

      ist echt mist mit den alten displays. die probleme sind bekannt, aber trotzdem werden dieselben fehler immer wieder begangen um kosten zu sparen. dann wird der kunde am telefon noch als der "dumme" hingestellt ("alle panels entsprechen den normen und sind qualitativ völlig in ordnung...!")
      Mobil:
      XPS 13 L322X | i7-3517U | HD4000 | 8GB RAM | Samsung PM830 256GB | Bj 01/2013
      XPS m1530 | C2D T9300 | 8600M GT | 4GB RAM | Seagate Momentus 500GB | Bj 08/2008

      Zu Hause:
      Lian Li PC-60 FN | Core i7 860 | HD 5850 Vapor-X | 8GB RAM | Seagate Barracuda 1TB | Bj 03/2010
    • Hallo ich hatte vorher auch ein AUO lief sogar ganz gut aber vor knapp 3 monaten fiel mir auf, das wenn ich ne längere zeit nen Dunkles Hintergrundbild habe und dann auf ein helleres wechsel, war das dingen ne woche schlecht ausgeleuchtet. Die farben waren auch nicht so toll aber am Anfang war das Display top. Da hab ich es kurzerhand Tauschen lassen und bekamm nen LG. Man merkt nen deutlichen unterschied, was die Qualität angeht. Der Technikier meinte zu mir auch das AUO noch nicht denn Standart hatte wie LG.


      MFG: Hakaisha
      Asus K53SV
      * Intel® Core I5-2410M @ 2,30 GHz up to 2,9 GHz
      * WXGA ( 1366x768 ) LED AUO
      * nVidia® GeForce GT540m 2GB GDDR³
      * Samsung SSD 830 Series 256GB
      * 8GB Ram
      * Windows 7 64Bit
      + Cooling by Zalman NC1000B
      + Extern Trekstor Datastation maxi g u Alias WD 1TB und 2TB
      + Extern Western Digital HDD 620GB @ 5400U
      + HTC Desire HD immer bei mir :)

      Dell XPS M1530 Smoking Black
      * Intel® Core2 Duo T9300 @ 2,5 GHz
      * nVidia® GeForce 8600M GT GDDR³
      * WXGA+ (1440x900) LG
    • Original von hakaisha
      Hallo ich hatte vorher auch ein AUO lief sogar ganz gut aber vor knapp 3 monaten fiel mir auf, das wenn ich ne längere zeit nen Dunkles Hintergrundbild habe und dann auf ein helleres wechsel, war das dingen ne woche schlecht ausgeleuchtet. Die farben waren auch nicht so toll aber am Anfang war das Display top. Da hab ich es kurzerhand Tauschen lassen und bekamm nen LG. Man merkt nen deutlichen unterschied, was die Qualität angeht. Der Technikier meinte zu mir auch das AUO noch nicht denn Standart hatte wie LG.


      MFG: Hakaisha


      @hakaisha

      Das war bei mir genau das gleiche problem.
      Wenn ich die Leuchtstärke niedriger eingestellt habe,und sie später wieder heller hatte war,die linke Seite schlechter beleuchtet sprich richtig dunkel.
      Das hatte zur Folge dass ich erst nach 2-3 Tagen das Display heller wurde.Ich hab danach wieder ein AUO bekommen welches wieder Fehler hatte!!ich hab danach reklamiert die machten einen Aufstand trotz Techniker.
      Ich hab die Befürchtung dass Dell bei der Reparatur über die Deutsche Hotline refurbished Panels verbaut,die reklamiert wurden um Kosten zu Sparen.
      Aber ich möcht nichts falsches jetzt vorwerfen oder urteilen.ich werd nicht mehr bei der deutschen Hotline anrufen.Das ist schon mal sicher.
      Das ist meine Erfahrung in Sachen Displaytausch.

      An ALLE!

      Also ich werd die Deutschsprachige Hotline vermeiden was das Display betrifft.
      Ich bete zu Gott dass das LG lange bestehen bleibt.Ich bin daher skeptisch ob ich überhaupt nochmal einen Dell kaufen soll.
      Und wenn ich einen kaufe dann einen Latitude.
      Ich kann euch echt nur aus dem Herzen empfehlen die englische Hotline anzurufen.Die haben eine andere Software was Bestellungen betrifft als die in der Slowakei.Und wenn ihr kein Englisch könnt,nimmt jemanden der es kann.
      Die sind viel kompetenter in Sachen Displays.Diejenige Person die ich hatte,war ein Indier(trotz halb Amerikaner hatte ich Probleme wegen dem gebrochen Akzent des Indiers) aber der zeigte echt Verständnis wegen der schlechten Ausleuchtung(halb Dunkel halb Hell) und Mühe und sagte er schickt mir ein upgedatetes Panel zu.Ich war skeptisch und war kurz davor das Laptop zu verkaufen falls es wieder ein AUO gewesen wäre.Aber als der Techniker mir das LG brachte,war ich gottfroh.!!Die Tricks die er draufhatte hab ich in der Slowakischen Hotline nicht gesehen.
      Bei der Deutschsprachigen Hotline bekam ich davor 2x AUO´s die nur Fehler hatten.
      Eins war körnig und das andere hatte vertikal schwarze Streifen und war auch schlecht beleuchtet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MiroXPS ()

    • Das mit der ausleuchtung wenn das display aus ist und der dann wieder angeht wenn ich am lapi bin ist bei lg ja anders man sieht zu anfang ist der dunkel kriegt aber innerhalb von 5 sec seine volle hellogkeit.
      Asus K53SV
      * Intel® Core I5-2410M @ 2,30 GHz up to 2,9 GHz
      * WXGA ( 1366x768 ) LED AUO
      * nVidia® GeForce GT540m 2GB GDDR³
      * Samsung SSD 830 Series 256GB
      * 8GB Ram
      * Windows 7 64Bit
      + Cooling by Zalman NC1000B
      + Extern Trekstor Datastation maxi g u Alias WD 1TB und 2TB
      + Extern Western Digital HDD 620GB @ 5400U
      + HTC Desire HD immer bei mir :)

      Dell XPS M1530 Smoking Black
      * Intel® Core2 Duo T9300 @ 2,5 GHz
      * nVidia® GeForce 8600M GT GDDR³
      * WXGA+ (1440x900) LG
    • Hi Leute!

      Hatte gestern einen Samsung als Austausch zum defekten LG/Philipps (mit dem ich hoch zufrieden bin) eingebaut bekommen.
      Das ging gar nicht, schlecht ausgeleuchtet, sehr pixelhaft und am unteren Ende einen grau/schwarzen Balken. Der Techniker hat auch eingesehen, dass das so nicht geht.
      Dann hatte ich ihm gesagt, dass ich nur einen LG will und sonst nix, ansonsten kann er am nächsten Tag noch mal kommen. Zum Glück war es heute wieder ein LG, weiß nicht, ob er noch Mal gekommen wäre.
      Bin wieder äußerst zufrieden.

      harry
      XPS M1530
      XPS 15z
      XPS13
      Latitude E5450
    • Da es schon länger mit dem Displayaustausch her ist,würd ich euch raten bei der engl. sprachigen Hotline anzurufen.Dank denen hab ich ein LG gekriegt.
      Die Deutschsprachige schickt reklamierte Bildschirme raus die zurückgegangen sind.
      4x bei der deutschen angerufen.Immer AUO
      Dann engl. sprachige angerufen...trotz bissl Kommunikationsprobleme(Hotline sitzt in Indien) haben sie nett und höflich ein LG zugeschickt,dass deren Meinung UP2DATE auch ist.
      :baby: