Welcher Bildschirm wird oder wurde bei euch zuletzt verbaut?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welcher Bildschirm wird oder wurde bei euch zuletzt verbaut?

      Hi Folks!

      Ich bin derzeitig angepisst was Dell betrifft. X(
      Mir wurde vor einem Monat aufgrund eines technischen Problems der Bildschirm ausgetauscht. ; Die genaue aktuelle Geschichte wäre jetzt zu ausführlich....
      Mein LG ist nach einem 3/4 Jahr kaputt gegangen.Gemerkt habe ich es an einem Streifen der an der linken Seite rausragte.Dabei fiel mir es bei Filmen auf wenn schwarz als HIntergrund aufleuchtete.
      Ok angerufen und was verbaut man mir?Ein schlechtes AUO2077!
      Anscheinend soll laut Aussage der Mitarbeiter kein Einfluss bestehen welcher Bildschirm rausgeschickt wird was ich selber wusste.
      Ich bin jetzt angepisst weil ich einen Bildschirm habe der an der rechten Seite unten einen schwarzen Fleck hat und ungleichmässig ausgeleuchtet ist.
      Jetzt würd ich gern wissen was ihr zuletzt für ein Modell bekommen habt?
      Laut Aussage des Abteilungsleiters wo ich mich beschwert habe,soll es keinen Einfluss auf die Bestellung geben.Verbaut wird vom Techniker was rausgeht.Wir kamen zu einem Deal dass ich es austauschen lassen kann aber wie gesagt da oben:Verbaut wird was da ist!Wenn ein AUO da ist,bleibt es da drin...
      Ich find es schon schwach von Dell.Da zahlt man 1300euro und bekommt auf einmal so einen schlechten Bildschirm und muss beten dass man ein gutes kriegt.
      ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MiroXPS ()

    • Morgen,

      gestern wurde mein sehr gutes LG-Display ausgetauscht, da es auf einmal helle "Flecken" bekommen hat. Mein neues ist ein AUO. Ich bin mit diesem Display überhaupt nicht zufrieden. Die Farben sind blass und die Ausleuchtung ist ungleichmäßig. Nächste Woche wird es erneut getauscht. :evil:
    • Original von PhiFu
      Morgen,

      gestern wurde mein sehr gutes LG-Display ausgetauscht, da es auf einmal helle "Flecken" bekommen hat. Mein neues ist ein AUO. Ich bin mit diesem Display überhaupt nicht zufrieden. Die Farben sind blass und die Ausleuchtung ist ungleichmäßig. Nächste Woche wird es erneut getauscht. :evil:

      Hi,
      ich hab auch ein AUO.
      Das mit den Farben stimmt. Das kann man jedoch ändern, indem man die Farbeinstellungen verändert.
      Bei mir sehen sie ca. so aus:

      Helligkeit: +50%
      Digitale Farbanpassung +60%
      Kontrast: +50%
      Gamma: +50%

      Danach sieht es dann einigermaßen gut aus :)
      Nur wenn ich z.B. den ganzen Bildschirm in Rot betrachte und mit meinem Tft vergleiche wirkt das Rot echt ein wenig blaß.
      Ist das denn ein Tausch Grund?
      Und außerdem kann man doch eh nicht sicher gehen, dass man ein Lg erhält oder was hast du den am Telefon verklickert?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fjay ()

    • Original von fjay
      Original von PhiFu
      Morgen,

      gestern wurde mein sehr gutes LG-Display ausgetauscht, da es auf einmal helle "Flecken" bekommen hat. Mein neues ist ein AUO. Ich bin mit diesem Display überhaupt nicht zufrieden. Die Farben sind blass und die Ausleuchtung ist ungleichmäßig. Nächste Woche wird es erneut getauscht. :evil:

      Hi,
      ich hab auch ein AUO.
      Das mit den Farben stimmt. Das kann man jedoch ändern, indem man die Farbeinstellungen verändert.
      Bei mir sehen sie ca. so aus:

      Helligkeit: +50%
      Digitale Farbanpassung +60%
      Kontrast: +50%
      Gamma: +50%

      Danach sieht es dann einigermaßen gut aus :)
      Nur wenn ich z.B. den ganzen Bildschirm in Rot betrachte und mit meinem Tft vergleiche wirkt das Rot echt ein wenig blaß.
      Ist das denn ein Tausch Grund?
      Und außerdem kann man doch eh nicht sicher gehen, dass man ein Lg erhält oder was hast du den am Telefon verklickert?


      Aufgrund der schlechten Ausleuchtung die ich an dem AUO-Bildschirm habe,ist es für Dell kein Argument es auszuwechseln wie es mir scheint.
      Die begründen es damit , dass sie sagen:
      Sie haben einen hochmodernen Bildschirm der den techn. Spezifikationen entspricht.
      Ich musste bis zum Abteilungsleiter an der Hotline gehen um einen Austausch zu veranlassen.
      Ich selber wollte einen LG,aber der Abteilungsleiter erklärte mir dass man nicht gezielt bestellen kann und er keinen Einfluss auf den Lagerbestand hat.Er bestellt über die Seriennr. , und das auf dem Lager vorhanden ist , das geht an den Techniker raus.
      Ich find es richtig schlecht was Dell da bietet.Ich selber werd das nächste Mal mir überlegen ob ich einen Dell-Laptop kaufe.Mal abgesehen vom pos. Service,regt es mich schon auf dass die billige Bildschirme einbauen um bei Kunden die Kosten zu sparen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MiroXPS ()

    • Also ich habe nach dem Austauch Fotos an den Support geschickt, wo man eindeutig sehen konnte wie schlecht die Ausleuchung war. Und habe halt geschrieben, dass ich dass nicht akzeptiere, dass das neue Display so viel schlechter ist. Kurze Zeit später bekam ich eine Mail, dass das Display erneut getauscht wird. Was ich jetzt für eins bekomme weiß ich nicht, ist mir auch egal, so lange es gut ist.

      Ich muss auch sagen, dass die mein letzter Dell sein wird. Der Service ist zwar top, aber von der Qualität bin ich nicht überzeugt.

      Ich werde mal berichten, wenn ich das neue Display habe.
    • Original von PhiFu
      Also ich habe nach dem Austauch Fotos an den Support geschickt, wo man eindeutig sehen konnte wie schlecht die Ausleuchung war. Und habe halt geschrieben, dass ich dass nicht akzeptiere, dass das neue Display so viel schlechter ist. Kurze Zeit später bekam ich eine Mail, dass das Display erneut getauscht wird. Was ich jetzt für eins bekomme weiß ich nicht, ist mir auch egal, so lange es gut ist.

      Ich muss auch sagen, dass die mein letzter Dell sein wird. Der Service ist zwar top, aber von der Qualität bin ich nicht überzeugt.

      Ich werde mal berichten, wenn ich das neue Display habe.


      Weischt PhiFU,wenn ich nur wüsste wie die neuen AUO´s heissen,die genauso gut sind wie die LG´s beim Ausleuchten,dann wäre mir es auch recht.Aber das Modell ist mir nicht bekannt.Ich hab es mal hier im Forum gelesen.
      Wegen dem Austausch hast du richtig Glück gehabt.
      Das war bei mir eher umgekehrt.Ich hab auch Bilder zu denen geschickt.
      Die haben dann den Fehler reproduziert,und da ich schon einen Bildschirm umgetauscht habe(wie oben geschrieben LG->AUO),sahen sie keinen Grund,weil die das gleiche Problem auf ihrem Testrechner auch hatten was normal ist.
      Erst das Gespräch mit dem Abteilungsleiter hat das ganze bewirkt mir den Bildschirm auszutauschen.Ich wart jetzt erstmal ab.VIelleicht bessert sich das ganze weil ich ihn erst 3Wochen habe.
      Dann ruf ich nochmal an und lass es austauschen.
      Das wäre super wenn du mir sagen könntest welcher bei dir eingebaut wird.
      Bei mir wird es definitiv NICHT SO SCHNELL wieder Dell.Da überlege ich es mir.Eher ASUS.


      @Bountyhunter22

      Bei welchem Hersteller?
      Meine Erfahrungen gehen davon aus dass ASUS den gleichen Bildschirm einbaut den man davor hatte.
      HP und Fujitsu-Siemens ändern die Modelle.
    • @MiroXPS:

      Techniker war soeben da. Habe jetzt ein neues Display und es ist ein LG. :D Ein Unterschied wie Tag und Nacht zu dem AUO. Hell, gleichmäßig ausgeleutet, schöne Farben und von den Blickwinkeln echt klasse. Selbst der Techniker sagte, dass er so ein gutes Display selten gesehen hat.
      Er sagte aber auch, dass das alte zwar nicht top war, er aber keinen Grund zum Austausch gesehen hätte. Die ungleichmäßige Ausleuchtung sei im normalen Bereich. Aber wenn die das bei Dell als normal ansehen, dann möchte ich keines sehen, dass sie als schlecht bezeichnen!

      @Bodyhunter
      Das stimmt, ein schlechte Display kann ich auch bei anderen Herstellern bekommen. Wenn ich mich aber mal so bei uns in der Bibliothek an der Uni umschaue, dann sehe ich eine Menge Notebooks die max die Hälfte von meinem gekostet haben, deren Displays nicht schlechter als meines sind, sondern tendenziell besser. Wenn ich ein Premiumgerät kaufe, dann erwarte ich auch Premiumqualität. Kann Dell dies nicht leisten, dann versuche ich beim nächsten mal ein anderes Gerät.
    • Original von PhiFu
      @MiroXPS:

      Techniker war soeben da. Habe jetzt ein neues Display und es ist ein LG. :D Ein Unterschied wie Tag und Nacht zu dem AUO. Hell, gleichmäßig ausgeleutet, schöne Farben und von den Blickwinkeln echt klasse. Selbst der Techniker sagte, dass er so ein gutes Display selten gesehen hat.
      Er sagte aber auch, dass das alte zwar nicht top war, er aber keinen Grund zum Austausch gesehen hätte. Die ungleichmäßige Ausleuchtung sei im normalen Bereich. Aber wenn die das bei Dell als normal ansehen, dann möchte ich keines sehen, dass sie als schlecht bezeichnen!

      @Bodyhunter
      Das stimmt, ein schlechte Display kann ich auch bei anderen Herstellern bekommen. Wenn ich mich aber mal so bei uns in der Bibliothek an der Uni umschaue, dann sehe ich eine Menge Notebooks die max die Hälfte von meinem gekostet haben, deren Displays nicht schlechter als meines sind, sondern tendenziell besser. Wenn ich ein Premiumgerät kaufe, dann erwarte ich auch Premiumqualität. Kann Dell dies nicht leisten, dann versuche ich beim nächsten mal ein anderes Gerät.


      Das ist doch super!
      Das bedeutet dass es doch geht,und dass es auf dem Lager ist.
      Bringt es was wenn ich anrufe und es mir austauschen lasse?
      Ich hab keine Lust dass ich wieder so ein AUO oder ein Sec bekomme.Ansonsten lass ich es zurückschicken!
      Ich hab mal einen Screenshot im Dunkeln gemacht dass ihr seht wie dunkel es ist und rechts unten der Schatten.

      @Bodyhunter
      Ich erwarte für 1270€ schon dass wenigstens der Bildschirm passt.Wenn ich sowas sehe dann kauf ich mir einen Acer für 600euro und selbst da ist die Ausleuchtung besser!

      [Blockierte Grafik: http://img209.imageshack.us/img209/7390/imgp8320.jpg]

      [Blockierte Grafik: http://img136.imageshack.us/img136/8767/imgp8328.jpg]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MiroXPS ()

    • Du kannst es dir nicht aussuchen welches Display du bekommest AUO, LG, Sharp und Samsung haben bei alle die gleiche Nr. unter dem jeweiligen Notebook. So das der Support Mitarbeiter nur die nr. eintippt bzw. auswählt und ein Display verschickt wir. Die Display sind in einem Karton und man sieht es erst welches man bekommt, wenn der Techniker den Karton öffnet!

      Original von MiroXPS
      Bei mir wird es definitiv NICHT SO SCHNELL wieder Dell.Da überlege ich es mir.Eher ASUS.

      @Bountyhunter22

      Bei welchem Hersteller?
      Meine Erfahrungen gehen davon aus dass ASUS den gleichen Bildschirm einbaut den man davor hatte.
      HP und Fujitsu-Siemens ändern die Modelle.


      Ich habe keinen namen wo es auch passieren kann genannt! Es kann dir bei jedem passieren!

      Also Asus und HP sind letzten die ich kaufen würde! Ich habe erst letztens wieder gesehen wie schlecht der Support bei beiden ist über ein Monat in Reparatur! Da lass ich lieber ein paar mal den Techiker kommen anstatt das mein Notebook über ein Monat weg ist

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bountyhunter22 ()

    • Super!
      Jetzt spielen wir Lotto.Ich hab keine Lust hier 49x den Bidlschirm auswechseln zu lassen nur weil sich technischen Meinungen spalten.
      Mir wäre es egal wenn es auch AUO ist.Nur sollte halt die Ausleuchtung stimmen.
      Und die ist ja mal dieses mal richtig katastrophal.
      Allgemein bin ich mit dem Laptop echt zufrieden,nur seitdem hab ich echt keine Lust da reinzuschauen weil das Display schlecht ist.
      Ich hab es mit dem SEC verglichen dass bei meinem Kumpel im Latidude verbaut ist.
      Das ist wie Tag und Nacht!
      Ich bin was Bildschirm wie du und andere sehr pinkelig.Noch dazu kommt es dazu dass ich sehr viel mit Fotografie zu tun habe.Und wenn ein Bildschirm unterbelichtet ist.....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MiroXPS ()

    • Original von Bountyhunter22
      Du kannst es dir nicht aussuchen welches Display du bekommest AUO, LG, Sharp und Samsung haben bei alle die gleiche Nr. unter dem jeweiligen Notebook. So das der

      Ich habe keinen namen wo es auch passieren kann genannt! Es kann dir bei jedem passieren!

      Also Asus und HP sind letzten die ich kaufen würde! Ich habe erst letztens wieder gesehen wie schlecht der Support bei beiden ist über ein Monat in Reparatur! Da lass ich lieber ein paar mal den Techiker kommen anstatt das mein Notebook über ein Monat weg ist


      Siehste!
      Und bei ASUS hat mein Freund innerhalb von 3 Wochen seinen zurückbekommen.
      Das Mainboard wurde komplett 1:1 ausgetauscht-.
      Aber ich geb dir Recht.Frage ist nur wie weit da Dell geht in Sachen Reparatur geht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MiroXPS ()

    • Original von MiroXPS
      Siehste!
      Und bei ASUS hat mein Freund innerhalb von 3 Wochen seinen zurückbekommen.
      Aber ich geb dir Recht.Frage ist nur wie weit da Dell geht in Sachen Reparatur.


      Schauen wie weit die es mit machen! :D

      Man hatte mir auch gesagt das der gelbstich normal sei! Welche Display Hersteller sind bei euch verbaut?

      Was ich rausgefunden hatte war, das es bei meinen bestimmte LG Display mit einer bestimmten Revision waren die diesen fehler hatten!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bountyhunter22 ()

    • Ich hatte den LG und muss sagen dass das Bild ein bissl blass war aber um Welten heller.
      Dies hatte ich zum Vorteil dass ich selbst beim StandBy 50% Stufeneinstellung(FN+Pfeil nach oben) alles noch sehen konnte.
      Jetzt muss ich voll zum Anschlag setzen und selbst da ist es dunkel in den Ecken.
      Apropo wie kann ich das Prod.Date herausfinden?
    • Man hatte mir auch gesagt das der gelbstich normal sei


      Bei der Farbwiedergabe kann man sich bös täuschen, wenn man z.B. ein farbintensives Display gewohnt ist (ich z.B. mein 22" LG) u. dann ein Notebook Display z.B. an meinem 1730 (ein Sharp) vergleicht, war der erste Eindruck, dass die Farben des Notebook voll daneben sind und einen Farbstich haben.

      Ich habe erst nach einem Ausdruck auf Papier gemerkt (Forum Seite ausgedruckt)
      dass der 1730 absolut identisch mit dem Ausdruck war,
      der 22" LG war aber diesmal voll daneben.

      Mittlerweile bin ich das 1730 Display gewohnt u. mir fällt die Umgewöhnung aufs LG schwer.

      Testet es mal mit einem Ausdruck vielleicht gibts eine Überraschung ;)
      Dell XPS M1730
      Win7 64Bit
      Intel Centrino T9300 2,5 GHz
      8800M GTX SLI mit Nvidia 266.58 WHQL
      OCZ Vertex2 120GB u. WD Scorpio Blue 750GB
      Hynix 8 GB RAM
      Intel Wireless 4965 AGN, BIOS A10
      Stahlkunst-Notebookstand