XSPS16 Review von Notebookjournal.de ist online!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 4.5 Sterne bei 3D Bewertung mit dieser "Schrott" Grafikkarte... :rolleyes:

      Entweder die Redaktion ist komplett im Fasching/Karneval oder Dell zahlt Geld ^^

      Dagegen bloß 2.5 beim Display ? Dachte das wäre eigentlich recht gut.


      Original von Marcel_XPS
      und das schafft es,und wie mann sieht macht das Teil riesen Umsatz !!! Sie gehen dem Trend der Zeut nach mit dem SXPS 16 und dieser hat auch Erfolg!! ;)



      Arbeitetest du bei DELL oder woher weißt du das es ein Erfolg ist und riesen Umsätze macht ?

      Original von Long
      Ach immer dieser Unfug mit Übertakten, Grafikkarte bla bla bla....die Karte reicht aus um aktuelle Spiele zu spielen und damit basta, zudem macht die Karte trotzdem mehr Power als die, die im XPS15 drin ist, also Ball flach halten.
      Langsam scheint mir das eher eine Neiddebatte derer zu werden, die kein XPS16 haben...man man man


      Neid :D :rolleyes: Du machst dich etwas lächerlich...
      Ex-M1330 Besitzer

      jetzt ein LG P310:
      Centrino2 - P9500@2.64 Ghz- 9600M GT GDDR3 (OC)-WLED-Display- 1.65kg :baby:
      7500 Punkte 3dMark06 :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Larkin ()

    • Original von Larkin
      4.5 Sterne bei 3D Bewertung mit dieser "Schrott" Grafikkarte... :rolleyes:

      Entweder die Redaktion ist komplett im Fasching/Karneval oder Dell zahlt Geld ^^



      Die Bewertungen bei NBJ sind kategorieabhängig, d.h. 4,5 Sterne bei einem als Multimedia-NB eingestuftem Gerät nicht mit 4,5 Sternen bei einem Zockerbook vergleichbar. Bei den Multimedia-Books bis 16,4" kann es mit der erreichten Leistung halt noch recht gut mithalten.
      XPS M1530 | C2D T7500 | WSXGA+ 1680x1050 | Vista Ultimate | 4 GB RAM, 200 GB 7200 RPM HDD mit Free Fall Sensor | Blu-Ray | UMTS | 6 & 9 Cell
    • So ein Swachsinn, mann mann , ich kann Long nur Recht geben, die hd 3670 ist keine super grafikkarte, aber sie reicht für Spiele wie PES, Spore, Mirror's Edge...
      Es ist jetzt ungefär die 200 Diskussion wie schlecht das SXPS doch sei, wie teuer , was eine schlechte Graka und und und.. . Ich glaub wirklich ihr soltet mal eine Tag an einem SXPS 16 verbringen und dann haltet ihr endlich eure fressen(sry für den ausdruck musst mal sein ;) )
      Und noch mal zu longs aussage, ja es hört sich wirklich an als könnten manche nicht vertragen das sie keinen sxps 16 haben ;), hört sich vielliecht auch nur so an


      Gruss ;)
    • Hallo!

      Es heißt ja überall, dass die LEDs eine bessere Ausleuchtung haben - irgendwie scheint es aber doch nicht so zu sein. Jedenfalls wenn man diesen Test liest:

      "...Unsere Messungen der Helligkeit ergaben ein gutes aber kein sehr gutes Bild des LED LCDs. Im Mittel messen wir 230 cd/m². In den Ecken und am unteren Rand fällt die Helligkeit teils deutlich ab (195 bis 205 cd/m²). Bei Betrachtung eines schwarzen Bildschirms erkennen wir ganz links und ganz rechts helle Flecken (1 cm breit)."


      Gruss
      Udo

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von UdoG ()

    • Original von falco953
      So ein Swachsinn, mann mann , ich kann Long nur Recht geben, die hd 3670 ist keine super grafikkarte, aber sie reicht für Spiele wie PES, Spore, Mirror's Edge...
      Es ist jetzt ungefär die 200 Diskussion wie schlecht das SXPS doch sei, wie teuer , was eine schlechte Graka und und und.. . Ich glaub wirklich ihr soltet mal eine Tag an einem SXPS 16 verbringen und dann haltet ihr endlich eure fressen(sry für den ausdruck musst mal sein ;) )
      Und noch mal zu longs aussage, ja es hört sich wirklich an als könnten manche nicht vertragen das sie keinen sxps 16 haben ;), hört sich vielliecht auch nur so an


      Gruss ;)


      ich glaube wirklich hier melden sich nur leute die absolut keine ahnung haben :o
    • Original von UdoG
      Hallo!

      Es heißt ja überall, dass die LEDs eine bessere Ausleuchtung haben - irgendwie scheint es aber doch nicht so zu sein. Jedenfalls wenn man diesen Test liest:
      Gruss
      Udo


      LEDs machen ein Display noch lange nicht gut, es kommt vor allem auf die Steuscheibe für den Lichtaustritt dahinter an.
      (die Scheiben haben Waben drin, je weiter in der Mitte vom Bildschirm desto mehr Waben sind drin(klar den das Licht wird ja da immer schwächer daher muss da mehr raus damits gleihcmäßig wird), das genau hinzubekommen ist nicht einfach und braucht viel Arbeit.)

      Hinzu kommen die Kosten 3M baut sehr gute Scheiben aber nicht jeder Hersteller setzt diese ein weil sehr teuer.
      Ex-M1330 Besitzer

      jetzt ein LG P310:
      Centrino2 - P9500@2.64 Ghz- 9600M GT GDDR3 (OC)-WLED-Display- 1.65kg :baby:
      7500 Punkte 3dMark06 :)
    • omg osnposn blablabla
      Redest davon, dass du Fakten haben willst, aber laberst hier selber rum...unglaublich....hast du die Karte übertaktet? Nein, also Ball flach halten. Wenn du es getestet hast, dann kannst du gerne nochmal den Mund zu dem Thema aufmachen!

      Wer ein Notebook zum Zocken auf High Details hat, hat irgendwas nicht verstanden.

      Meine Fresse, immer diese Möchtegernexperten für die das einzig interessant an einem Notebook die Grafikkarte zu sein scheint...Macht mal den Kopp zu, denn ein Game besteht aus mehr als nur Grafik!!!
      SXPS 16

      P8600 @ 2,4Ghz, 4GB RAM, 320GB Seagate Harddisk (7200/min), Ati 3670 512MB, 1080p Display, Blu-Ray, Bluetooth, WLAN 5300

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Long ()

    • Original von Djthills
      Original von falco953
      So ein Swachsinn, mann mann , ich kann Long nur Recht geben, die hd 3670 ist keine super grafikkarte, aber sie reicht für Spiele wie PES, Spore, Mirror's Edge...
      Es ist jetzt ungefär die 200 Diskussion wie schlecht das SXPS doch sei, wie teuer , was eine schlechte Graka und und und.. . Ich glaub wirklich ihr soltet mal eine Tag an einem SXPS 16 verbringen und dann haltet ihr endlich eure fressen(sry für den ausdruck musst mal sein ;) )
      Und noch mal zu longs aussage, ja es hört sich wirklich an als könnten manche nicht vertragen das sie keinen sxps 16 haben ;), hört sich vielliecht auch nur so an


      Gruss ;)


      ich glaube wirklich hier melden sich nur leute die absolut keine ahnung haben :o


      ja da hast du recht, unfassbar diese Leute :D
    • Original von Long
      omg osnposn blablabla
      Wer ein Notebook zum Zocken auf High Details hat, hat irgendwas nicht verstanden.

      Meine Fresse, immer diese Möchtegernexperten!


      Du verstehst es einfach nicht und dein Schreibstill lässt auch sehr zu wünschen übrig.

      Kann sein, dass derzeitige Spiele auf mid. und mit kleiner Auflösung gut laufen, bestreitet auch keiner ABER in einem Jahr braucht man deutlich mehr Leistung (für neue Spiele) und da kanns nicht schaden wenn ein Notebook ne Grafikkarte hat die für sowas einigermaßen gerüstet ist und nicht jetzt schon aus dem letzten Loch pfeift und am Limit ist.

      Jedenfalls erwarten sowas viele von nem Notebook. Man behält es in der Regel viele Jahre.

      Nicht umsonst hoffen soviele drauf, das eine 4850 fürn SXPS 16 kommt.
      Ex-M1330 Besitzer

      jetzt ein LG P310:
      Centrino2 - P9500@2.64 Ghz- 9600M GT GDDR3 (OC)-WLED-Display- 1.65kg :baby:
      7500 Punkte 3dMark06 :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Larkin ()

    • Original von Long
      omg osnposn blablabla
      Redest davon, dass du Fakten haben willst, aber laberst hier selber rum...unglaublich....hast du die Karte übertaktet? Nein, also Ball flach halten. Wenn du es getestet hast, dann kannst du gerne nochmal den Mund zu dem Thema aufmachen!

      Wer ein Notebook zum Zocken auf High Details hat, hat irgendwas nicht verstanden.

      Meine Fresse, immer diese Möchtegernexperten für die das einzig interessant an einem Notebook die Grafikkarte zu sein scheint...Macht mal den Kopp zu, denn ein Game besteht aus mehr als nur Grafik!!!


      ja aus was denn? ich bezahle keine 60€ damit ich mir eine konsolenanwendung die ich mir selbst schreiben könnte spielen kann.. -.-

      die FAKTEN sind nunmal dass man eine HD radeon kaum übertakten kann. < PUNKT
      und faktisch kann man mit einem 1730 auf high details zocken, auf einem studio anscheinend nicht?

      ->fail und wenn du meinst du wärst der sonder spezialist zu dem thema dann bring mal fakten und zahlen anstatt blöd herumzulabern

      DANKESCHÖN
    • Oida, ma nich dumm hier von die Seite anlabern nech?!

      Wenn mir die Graka am wichtigsten wäre würde ich mir wohl kaum das Teil kaufen oder MrLongLogik..

      Hier wurde einfach nur über die Leistung diskutiert. Und du kannst es scheinbar nicht ab dass man die Graka nun mal als das betrachtet was sie ist. Wenn dir das Probleme mit deinen Cochonez bereitet was bei deinem Nick ja schon offensichtlich ist, dann such dir halt ein Forum wo man alles blind über den grünen Klee lobt.

      Aber mir hier nich mehr auf meine vollkommen zufriedenstellenden Eier gehn, danke. Keine Lust jetzt auf so Schwachsinnsdiskussionen. Aber da ich natürlich denoch das letzte Wort haben muss, bitte ich tunlichst darum es nun dabei bewenden zu lassen, danke.
      SXPS16
    • ich finds lustig sich über ein notebook zu streiten. ich würde sagen die leute die das SXPS 16 oder 13 super finden kaufen es sich, die leute die es nciht gut finden und ihren ansprüchen nicht gerecht wird eben nicht. bringt doch nix wegen einer graka rumzureden. dadurch wird sie auch nicht schneller. vllt kommt ja auch noch ne neue. wer weiss das schon.
    • Ich versteh nicht, was da einige Herren für ein Problem haben, wenn Kritikpunkte am neuen 16er genannt werden. Das kann doch kein Problem sein. Seid ihr mit eurem Notebook verheiratet?

      Ich hab auch kein Problem, wenn man das M1530 kritisiert. Genauso wie das XPS16 findet man einige Kritikpunkte und Fehler. Das soll doch nicht unter dem Tisch gekehrt werden. Wie sonst soll der Weg zu Besserem gefunden werden.

      Und überhaupt, warum sollte man neidisch sein, weil jemand ein XPS16 besitzt. Ist doch absolut lächerlich. Das Ding ist ja kein Ferrari oder sonst irgendein Statussymbol. Es geht hier um ein €1000-Notebook sonst nix. Wer sowas haben will kauft sich's.

      Habe fertig!

      ____________________________________________________________________
      M1530 | T9500 | 8600GT | WXGA+ | 4GB RAM | 1GB ITM | 250GB HDD 5400
    • Original von blauercrystal
      Und der Gewinner ist.... osnposn! :D

      Fakt ist für mich: Der Dell Studio XPS 16 ist gut, aber das alles im 13ner Format 2x besser und damit das perfekte Notebook. (Multimedia Subnotebook - von sowas habe ich früher nur geträumt.)


      Wenn du einen wirklich guten 13" suchst, dann schau dir dieses Gerät von LG mal an:
      forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=560028
      notebookjournal.de/tests/lg-p310-tarsia-p9500-672/1

      Da kann dann das XSPS13 wirklich nicht mithalten. Leider!

      Vielleicht darf ich die verhärteten Fronten mal etwas zusammenfügen und folgende Feststellung machen:

      Wer ein XSPS16 kauft, dem geht es nicht primär ums Spielen im Gegenteil. Das XSPS soll ja auch kein XPS Konkurent sein, sonst hätte DELL ihn ja gleich XPS1630/1640 nennen können. Nein!

      Wie man allerorts lesen kann, ging es den potentiellen Käufern nicht ums Gameplay, sondern um die positiven Verarbeitungs- und Stylingseigenschaften dieses NB.

      Es soll kein Game Bolide sein, sondern die Lücke zwischen "schwachbrüstigen" Studios und der HighEnd XPS Klasse schließen. Nicht mehr und nicht weniger.

      Und das tut es wirklich mit Bravour.

      Hier geht es um Multimedia und nicht um FarCry2. Es geht um optische Eindrücke eines Top Samsung RGB LED Displays ( Samsung SEC5448 ), die Verwindungssteifheit eines macBooks und die Tastatur eines Thinkpads. FPS und 2xAA interessieren 70% der Käufer nicht. Die kaufen ein stylisches Produkt mit zeitgemäßer Ausstattung und wunderbar hilfreichen Features wie Tastaturbeleuchtung.

      Man sollte diese XPS vs. SXPS Diskussion abbrechen und feststellen. Vergleicht bitte nicht Äpfel mit Birnen und schon gar nicht verschiedene Anwendungsgebiete miteinander.

      Der XSPS16 ist ein wunderbares Gerät, daß ist ein Fakt.

      Aber die XPS Systeme sind für ihren Anwendungsfall mind. genauso gut geeignet.

      Ende der Diskussion?

      Achso und soviel zum Temperaturproblem:
      notebookjournal.de/forum/showpost.php?p=93458&postcount=287

      Gute Nacht Ihr Lieben ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von junkfood ()

    • so, ich hätte nie gedacht, dass durch mein comment so ein flächenbrand entsteht, fands es aber dennoch lustig die schneeballschlacht zu lesen. es kann sein das wir hier wert auf die grafikkarte legen, schließlich sind wir hier in einem XPS-FORUM und bis dato stand XPS für eXtreme Performance System und da dieses Studio Dingsda eindeutig nichtmal zu 50% xps system ist, kann es durchaus sein, dass manche leute (ich auch) von dem SXPS nicht gerade überzeugt sind. wie gesagt ich finde beide sxps recht hübsch, aber ich finde nur, dass ein notebook, welches '09 released wird, sollte halbwegs von der technik (dazu gehört die graka auch) up to date sein, also ne 96gt hätte schon rein sollen, selbst wenn es ein "Multimedia Book" sein soll. meiner meinung nach is er auch etwas teuer für die leitung und das 13er is a weng zu schwer für 13". naja legt die waffen nieder, akzepiert die kritik und verhalten euch normal und bitte achtet auf eure ausdrucksweise, weil ab und zu wird die diskussion unsachlich mit euren beleidungen.


      mfg
      Mobil: Lenovo Thinkpad Edge E320(Intel i7-2630QM, ATi Radeon HD6630, 8GB Corsair Vegance, Mushkin Atlas 120GB mSATA + 320GB Hitachi@7200rpm , 13,3" 1366x768 matt, 1,5kg)
      Desktop: Intel i5-2500K@4,0Ghz + Kopakt Wakü, AsRock Z77 Extreme 11, 8GB DDR3 G.Skill Ripjaws, Crucial M500 250GB + 2TB Seagate Barracuda LP, 2x Sapphire HD7950 Boost DualX on CFX, OCZ ModXstream 500W, CoolerMaster Silencio 550
    • Original von Centrinotuner
      so, ich hätte nie gedacht, dass durch mein comment so ein flächenbrand entsteht, fands es aber dennoch lustig die schneeballschlacht zu lesen. es kann sein das wir hier wert auf die grafikkarte legen, schließlich sind wir hier in einem XPS-FORUM und bis dato stand XPS für eXtreme Performance System und da dieses Studio Dingsda eindeutig nichtmal zu 50% xps system ist, kann es durchaus sein, dass manche leute (ich auch) von dem SXPS nicht gerade überzeugt sind. wie gesagt ich finde beide sxps recht hübsch, aber ich finde nur, dass ein notebook, welches '09 released wird, sollte halbwegs von der technik (dazu gehört die graka auch) up to date sein, also ne 96gt hätte schon rein sollen, selbst wenn es ein "Multimedia Book" sein soll. meiner meinung nach is er auch etwas teuer für die leitung und das 13er is a weng zu schwer für 13". naja legt die waffen nieder, akzepiert die kritik und verhalten euch normal und bitte achtet auf eure ausdrucksweise, weil ab und zu wird die diskussion unsachlich mit euren beleidungen.


      mfg


      Deine Ausdrucksweise, deine Art zu schreiben, deine Meinung und dein Auftreten in diesem speziellen Fall kann ich als erwachsener Mensch nur als "überheblich" und/oder "übermotiviert" einordnen.
      Sorry, wenn ich dich jetzt persönlich kritisieren muß, aber Ausdrücke wie "Studio Dingsda" und "halbwegs von der technik up to date..." zeugen nicht von Größe und Durchblick, sondern von Voreingenommenheit und Größenwahn.

      Ich selbst bin Besitzer eines XSPS, sehe das aber nicht als Stattussymbol, sondern als System, welches durchaus zum Jahr 2009 paßt. Das LED Display ist zukunftsweisend, die verwendeten Komponenten durchaus zeitgemäß und die Grafikkarte (auch wenn mir das egal ist) halt für Multimediakrams ok. Warum beißt du dich so an der verwendeten Grafikkarte fest? Es ist ein Lifestyleprodukt mit vielen guten und aktuellen Ansätzen. Das im Namen ein XPS auftaucht hat doch so rein gar nix mit Spielemaschinen zu tun, sondern mit einem Brückenschlag zwischen Studio und XPS. Dell bewirbt das Produkt doch nicht als Gamebolide, im Gegenteil. Hier mal eine Einschätzung von DELL, wie der Name zustande kommt:
      youtube.com/watch?v=2xy3jTVJOZ…ke-und-hintergrunde-114/4

      Beim Studio XPS werden die Studio Multimediaelemente und die XPS Design, Qualitäts- und Servicelemete miteinander vereint.


      Kein Wort von XPS Gameperformance! Also, warum sollte es auch??? Dafür ist es schlichtweg nicht konzipiert!!

      Bitte zerreisse nicht ein System, auf welchem du noch nicht eine Taste selbst gedrückt hast, geschweige denn einen Blick aufs Display geworfen hast. Denn das mache ich ja auch nicht. Man sollte bei aller Liebe zu seinem NB immer über den Tellerrand blicken und nicht den Blick fürs Wesentliche verlieren. Und das ist nun mal der Gesamteindruck! Und der ist durchaus positiv...

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von junkfood ()