XSPS16 Review von Notebookjournal.de ist online!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • XSPS16 Review von Notebookjournal.de ist online!!!

      Für alle die mal einen richtigen Test mit Meßwerten als Entscheidungshilfe für den Kauf brauchen:

      notebookjournal.de/tests/dell-studio-xps-1640-790

      Fazit:
      Die Luxus Anzeige eines Studio trifft auf die Power eines XPS? Dell liefert ein hochwertiges Chassis mit potenter Hardware. Lediglich Mobilität und Abwärme verfehlen das Ziel.
    • RE: XSPS16 Review von Notebookjournal.de ist online!!!

      Hab mir den Test angesehn. In Teilbereichen hat wohl wieder mal Design über Funktion gesiegt. Einfach genial was da auf Kunden los gelassen wird. Entlüftungsschlitze, die nur bei geschlossenem Display frei sind ?(! Kein Wunder, wenn das Gerät so heiß ist.

      ____________________________________________________________________
      M1530 | T9500 | 8600GT | WXGA+ | 4GB RAM | 1GB ITM | 250GB HDD 5400
    • Original von Grambambuli
      Das Display blockiert die Lüftungsschlitze nicht, die Luft wird lediglich abgelenkt.


      Auf diesem Foto im Test sieht's mehr verdeckt als abgelenkt aus. Ist eventuell auch eine Frage wie weit man den Deckel aufgrund der Sitzposition öffnet.

      Man kann es natürlich auch als besonderes Feature sehen :D.

      ____________________________________________________________________
      M1530 | T9500 | 8600GT | WXGA+ | 4GB RAM | 1GB ITM | 250GB HDD 5400

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von robpi ()

    • Wärementwicklung ist halt immer eine zweiseitige Angelegenheit, einerseits sollen die Komponenten schon kühl bleiben, andererseits dürfen die Lüfter nicht zu laut werden.

      Schlussendlich wird doch wieder alles auf shims und undervolting hinauslaufen.
      Hat jemand Bilder vom Kühlsystem der Studio XPS-Reihe?
    • ich will ja das SXPS nicht schlecht machen, aber so einen murcks hab ich lang nemme gesehen, diese Lüfterblockade is ja der witze, gut es wird nich alles blockiert, aber wenn ich überleg, der deckel wird ja trotzdem warm und genau da unten is ja auch diese ledereinlage, ich gib dem notebook kein jahr, dann is das leder in dem bereich am ende. was ich außerdem als verarsche sehe ist der beleuchtete xps schriftzug an den seiten, weil dieses book mal absolut nix, aber wirklich absolut nix mit xps zu tun hat. 3d performance vom xps m1530 (ohne oc). also ich muss sagen es is ja hübsch, aber ich muss sagen es ist ein eindeutiger konstruktionfehler...naja bin gottfroh über meinen. ich glaube der sxps 16&13 werden größere sorgenkinder wie die xps 1530&1330 schon sind. die sollen mal n gutes 15er gerät aufn markt bringen und ned so n shice...

      naja ich wünsch trotzdem jeden der n sxps hat viel spaß damit und keine probleme


      mfg
      Mobil: Lenovo Thinkpad Edge E320(Intel i7-2630QM, ATi Radeon HD6630, 8GB Corsair Vegance, Mushkin Atlas 120GB mSATA + 320GB Hitachi@7200rpm , 13,3" 1366x768 matt, 1,5kg)
      Desktop: Intel i5-2500K@4,0Ghz + Kopakt Wakü, AsRock Z77 Extreme 11, 8GB DDR3 G.Skill Ripjaws, Crucial M500 250GB + 2TB Seagate Barracuda LP, 2x Sapphire HD7950 Boost DualX on CFX, OCZ ModXstream 500W, CoolerMaster Silencio 550
    • mh...die Wahl hat man derzeit zwischen dem SXPS16 oder dem XPS15...wenn ich mir mal beide so zurechtkonfiguriere bekomme ich beim SXPS16 meh fürs Geld und die Grafikkarte ist auch besser...diese ganzen Benchmarks sagen eh nicht viel aus.
      SXPS 16

      P8600 @ 2,4Ghz, 4GB RAM, 320GB Seagate Harddisk (7200/min), Ati 3670 512MB, 1080p Display, Blu-Ray, Bluetooth, WLAN 5300
    • Ich weiss ja nicht was ihr für Probleme habt . Also das SXPS kann mann nicht mit dem xps 1530 vergleichen,das sind 2verschiedene generationen. Das SXPS ist das beste 16 Zoll was es gibt im Moment,es ist angesiedelt um acers,hps und sonys 16 zöller zu übertrumpfen und das schafft es,und wie mann sieht macht das Teil riesen Umsatz !!! Dell baut keine Gamertitanen mehr da sie in diesem Markt bei Notebooks nur ihre eigene Firma Alienware platt machen können. Sie gehen dem Trend der Zeut nach mit dem SXPS 16 und dieser hat auch Erfolg!! ;)
      Studio XPS 16 seit Februar 2009

      T9600 @2,8GHZ Full HD RGB LED
    • Original von Marcel_XPS
      Ich weiss ja nicht was ihr für Probleme habt . Also das SXPS kann mann nicht mit dem xps 1530 vergleichen,das sind 2verschiedene generationen. Das SXPS ist das beste 16 Zoll was es gibt im Moment,es ist angesiedelt um acers,hps und sonys 16 zöller zu übertrumpfen und das schafft es,und wie mann sieht macht das Teil riesen Umsatz !!! Dell baut keine Gamertitanen mehr da sie in diesem Markt bei Notebooks nur ihre eigene Firma Alienware platt machen können. Sie gehen dem Trend der Zeut nach mit dem SXPS 16 und dieser hat auch Erfolg!! ;)


      kannst du das auch mit zahlen belegen?
    • Original von Djthills
      Original von Marcel_XPS
      Ich weiss ja nicht was ihr für Probleme habt . Also das SXPS kann mann nicht mit dem xps 1530 vergleichen,das sind 2verschiedene generationen. Das SXPS ist das beste 16 Zoll was es gibt im Moment,es ist angesiedelt um acers,hps und sonys 16 zöller zu übertrumpfen und das schafft es,und wie mann sieht macht das Teil riesen Umsatz !!! Dell baut keine Gamertitanen mehr da sie in diesem Markt bei Notebooks nur ihre eigene Firma Alienware platt machen können. Sie gehen dem Trend der Zeut nach mit dem SXPS 16 und dieser hat auch Erfolg!! ;)


      kannst du das auch mit zahlen belegen?


      Nein :D,aber meiner kam erst nach 1monat nach bestellung weil eine zu große Nachfrage besteht ;)
      Dell geht einfach dem Markt nach,und ist mit ihren Produkten besser als acer,hp,sony ...

      ;)
      Studio XPS 16 seit Februar 2009

      T9600 @2,8GHZ Full HD RGB LED
    • Ach immer dieser Unfug mit Übertakten, Grafikkarte bla bla bla....die Karte reicht aus um aktuelle Spiele zu spielen und damit basta, zudem macht die Karte trotzdem mehr Power als die, die im XPS15 drin ist, also Ball flach halten.
      Langsam scheint mir das eher eine Neiddebatte derer zu werden, die kein XPS16 haben...man man man
      SXPS 16

      P8600 @ 2,4Ghz, 4GB RAM, 320GB Seagate Harddisk (7200/min), Ati 3670 512MB, 1080p Display, Blu-Ray, Bluetooth, WLAN 5300
    • Muhahaha. Wer hat hier ein Notebookpenisproblem ^^

      Fakt ist: im Standardtakt ist die 3670 minimal! schneller.
      Fakt ist: die 8600 lässt sich sehr sehr weit übertakten
      Fakt ist: die 3670 ist schon übertaktet. Ist nämlich nur ne billige 3650 Chiptechnisch. Fakt ist also auch, dass sich die 3670 neverever so weit %ual übertakten lässt wie die 8600.
      Mutmaßung ist: dass sie sich vielleicht überhaupt nicht übertakten lassen wird.
      Falschaussage ist:
      die Karte reicht aus um aktuelle Spiele zu spielen und damit basta
      SXPS16
    • Und der Gewinner ist.... osnposn! :D

      Fakt ist für mich: Der Dell Studio XPS 16 ist gut, aber das alles im 13ner Format 2x besser und damit das perfekte Notebook. (Multimedia Subnotebook - von sowas habe ich früher nur geträumt.)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blauercrystal ()