Studio XPS 13 Horror! Dell Tiefpunkt???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hm.... scheint wohl ein Ausnahmefall zu sein.
      Ich an deiner Stelle würde auf ein Austauschgerät bestehen.

      Ich hab ja am Anfang auch geflucht. (Netzwerkkarte defekt und Soundprobs)
      Innerhalb von 2 Tagen wurden diese Probleme durch den Dell Support behoben
      und seitdem bin ich wirklich begeistert von diesem Book.
      Ich hatte vorher etliche andere "Plastebooks" in den Händen wo mir wirklich
      schlecht wurde.....
      Das SXPS hat imho einen wirklich steifen Rahmen und ist auch besser verarbeitet
      als das XPS 1330.
      Klar es ist kein Buisness Gerät sondern eher so ein bißchen "schicki-micki-multimedia"... Wußte ich aber vor dem Kauf.
      Die Sache mit dem Akku war auch bei mir so, ging am Anfang wirklich verdammt schwer.
      Der Klavierlack war von Anfang an auch nicht so meins aber man gewöhnt sich ans putzen;) .


      Gruß aLeX
      Studio XPS 1340 :baby:
      P9500 4GB 320gb


      vorher IBM T41

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fischvergiftung ()

    • ich bin kurz davpr mir ein SXPS 13 zu bestellen. würdert ihr mir nun empfehlen eins zu kaufen oder soll man sich lieber nach etwas anderen umschaun.
      kann jemand was über die akkulaufzeit sagen? in manchen test hat diese ja nicht so gut abgeschnitten? was für eine garantielaufzeit kann man empfehlen? langt 1 jahr oder sollte man lieber 150 euro mehr zahlen für 3 jahre.
      danke schonmal

      PS: mit P8600 und sonst top-ausstattung 1007 € mit 1 Jahr garantie ( 1168€ mit 3 jahre garantie)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von birne87 ()

    • ja ich denke auch. was haltet ihr von dem angebot für 1168 Euro? Die Ausstattung ist von allem das beste außer der P8600 statt dem P9500 und die Festplatte 320 gb statt 500. es gibt gerade so einen 10% rabatt. deswegen die 1168. ich meine des is ganz okay. oder würdet ihr mich noch irgendwas empfehlen?
    • Ich habe selbst auch den SXPS13 gestern bestellt und bin heute schon in Phase 4 ... also nächste Woche wird der wohl da sein. Bestellt hab ich mit dem P8600 und der 500er Platte. Service hab ich erst mal 1 Jahr genommen. Ich meine mal gelesen zu haben, dass man noch günstiger weg kommt wenn man den Service zu einem späteren Zeitpunkt erweitert. Insgesamt inklusive Versand bin ich auf 1007 Euro gekommen, ein klasse Preis wie ich finde =)
    • Original von birne87
      @Davexps

      kann man den service erweitern? wann erweiterst du den dann? wenn dein xps kaputt sein sollte? ich überlege mir auch schwer mit 1 jahr garantie für 1007 euro zu bestellen. hast du dann statt dem LCD Display die größere Festplatte gewählt?


      Du musst den Service erweitern bevor das eine Jahr vorbei ist :)
      XPS M1530 Smoking Black | T9300 | 8600M GT | 4GB RAM | 200 GB (7.200rpm) | 3 Jahre VOS | 1440x900 Display | Win 7 x86 :baby:
      Phase 1 16.06.
      Lieferdatum 14.07.
    • Ja ich werde den Service dann zu einem späteren Zeitpunkt erweitern. Zu deiner Frage, ja ich habe statt dem LED Display die 500er Platte genommen - hatte in meinem M1330 ein LED Display und mir war der Unterschied zum CCFL Display keine 70 Euro wert.

      Achja mein xps13 ist nun in Phase 5 :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Davexps ()

    • So, ich persönlich hab vorerst mein XPS 13 Problem gelöst!

      Kurz was bisher geschah... Aufgrund der Mängel und dem ersten gescheiterten Reparaturversuch habe ich Dell einen eingeschriebenen Brief geschrieben mit dem Wunsch auf Wandelung auf ein hochwertiges Latitude Modell.

      Leider wurde der Brief mit 2 Sätzen negativ beantwortet mit Kopie der allg. Bedingungen. Es gibt keine Wandelung, keine Rücknahme, nur noch 2 weitere Reparaturversuche. Falls diese scheitern sollten, wird ein gleiches Gerät geliefert. Nur ich will dieses Gerät nicht mehr, also war ich gestern in einem Fachgeschäft und hab das hier gekauft:

      [Blockierte Grafik: http://farm4.static.flickr.com/3524/3281251684_46a99c8535_o.jpg]

      Da ich noch nie mit Mac OS gearbeitet hatte, überlegte ich schon sehr lange, ob es Sinn macht, einen Mac zu kaufen. Eigentlich fand ich aber praktisch keine Argumente dagegen. Also dachte ich ein Versuch wert, andernfalls gibts ja Ebay.

      Es handelt sich genau um dieses Gerät: notebookcheck.com/Test-Update-…ody-13-9400M.12257.0.html

      Also die Eingewöhnung hat schon ein bisschen gedauert. Wenn man aber das System einmal begriffen hat, fragt man sich, wieso das Microsoft noch nicht geschafft hat. Es ist alles viel einfacher und für Funktionen sucht man immer viel zu weit! Muss sagen, ein absolut geniales System.

      Das Gerät selber ist günstiger wie das XPS 13 aber qualitativ meilenweit dem XPS 13 voraus.. ganzes Gehäuse komplett aus Alu. Da biegt sich kein Deckel, keine Kratzer, die Tastatur versinkt nicht im Gehäuse wenn man tippt, schlicht ein Traum von einem Gehäuse! Nicht den allerkleinsten Mackel! So sollte es sein! Das tägliche Arbeiten finde ich fast schneller wie mit Vista und dem I7 Intel Prozessor. Scheinbar braucht das Mac OS einfach viel weniger Ressourcen.

      Auch die Anbindung ins Netzwerk hat problemlos geklappt. Unterdessen geht eigentlich alles, wie Zugriff auf NAS Server, Sync mit Server oder PC, Sync mit Touch Diamond und Windows Mobile.. bisher vermisse ich daher rein nichts. Software habe ich Office von MS für Mac. Notfalls kann man Vista parallel installieren und alle Programme so unter Vista im Hintergrund laufen lassen. Habs noch nicht installiert, da zurzeit noch kein Bedarf.

      Also Fazit: bisher total begeistert, ein Traum von einem Notebook.. genau das, was ich schon lange gesucht habe.. warum baut Dell nicht sowas in derselben Qualität? Einfach genial.. ebenso ist Mac OS viel einfacher, schneller, braucht kein Virenschutz usw....

      Hier noch ein paar weitere Bildchen... den Dell lass ich jetzt noch fertig reparieren und dann geht er auf Ebay oder Ricardo!

      [Blockierte Grafik: http://farm4.static.flickr.com/3444/3281251936_8ca3d94ca6.jpg][Blockierte Grafik: http://farm4.static.flickr.com/3164/3280431585_9a5537b9dd.jpg]
    • Naja der Aluboody ist eher Fluch als Segen, auch sehr kratzempfindlich und Eindrücke wenn man wo gegen stoßt. Leistung is auch net grad der Bringer vor allem dann für ein MS OS.

      Aber hauptsache du bist zufrieden ;)
      Ex-M1330 Besitzer

      jetzt ein LG P310:
      Centrino2 - P9500@2.64 Ghz- 9600M GT GDDR3 (OC)-WLED-Display- 1.65kg :baby:
      7500 Punkte 3dMark06 :)
    • Ich kann mich mit Apple irgendwie nicht anfreunden. Das OS ist ok, aber ich bevorzuge dennoch die Konzepte einer Linuxdistribution wenn es schon nicht Windows sein soll.
      Das Design des Case find ich persönlich misslungen, die Leistung für den Preis im Vergleich zu Notebooks zu gering. Zur Verarbeitung kann ich nichts sagen, die mag ja tatsächlich besser sein, wer weiß.
      Einzig mit nem IPhone könnt ich mich anfreunden, allerdings geht mir auch da schon wieder dieser Itunes-Mist auf den Senkel. Wenn da MP3s drauf sollen will ich ein Wechseldatenträgerlaufwerk nutzen und nicht diese blöde Software.
    • Sieht sehr schön aus. Die MacBooks, die ich im Laden bislang gesehen habe, waren von der Verabeitung super, wesentlich besser als bei Dell. Dieses Mehr an Qualität muss man allerdings auch um teures Geld erkaufen. Würde mich jetzt ein wenig wundern, wenn das MacBook bei vergleichbarer Hardware günstiger ist, als ein 13er XPS.

      ____________________________________________________________________
      M1530 | T9500 | 8600GT | WXGA+ | 4GB RAM | 1GB ITM | 250GB HDD 5400
    • Also das prob findeich beim mac bzw apple immer die softwarelösung.
      ist ja nicht wirklich mit windoof kompatible.
      wenn apple genauso kompatible zu allen anderen programme wäre wie windows würde ich wohl auch auf apple um steigen . das betriebssystem ist einsame spitze.
      keine langen dateianhänge oder sonstiges , sehr stabil und schnell. ein top BS.

      naja aber man hat halt im mom noch probs mit software , da die meisten progs nur windoof unterstützen.

      zu deinem Sxps :
      wenn es so ist wie du beschreibst und die fotos realität sind , finde ich es echt ne frechheit von dell und einen gewaltigen rückschritt im punkto qualität und service.
      als ich damals mein m1330 bestellt hab hatte ich zwar auch ein prob , die tastatur war defekt, wurde aber umgehend gelöst. aber dadurch das dell die produktion nach polen bzw. tschechien outgesourct hat , wird die qualität immer schlechter.
      hab schon n paar beschwerden und artikel über den aktuellen stand von dell gelesen und da steht wenig gutes im punkto quali . schon zu sehen an dem m1330 was graka und überhitzung angeht.

      bin zwar zufrieden mit meinem m1330, aber naja ist schon ärgerlich wenn man gucken muss das man sein lappi selber funktionstüchtig hält bzw. einstellt.
      M1330 XPS 2,2 GHZ 2 Core schwarz mit Lederskin
      Geforce 8400 128 MB
      4 GB Speicher
      320 GB Fesplatte
      LED Display
      Windows 7 64bit
      Leider nur 6 Zellen Akku :(
    • also bei mir siehts da auch eindeutig aus:

      -> apple ist schön und gut, lässt sich das aber schweine teuer bezahlen...
      -> mac ist einfach nichts für spiele und dergleichen
      -> warum mac wenns windows (xp) gibt?

      also...die entscheidung ist mir persönlich schon mal leicht gefallen..

      naja ich muss gestehen, ich besitz ein ipod shuffle..der ist in ordnung..aber sobald ich dann itunes sehe, krieg ich die kriese^^ zum glück hab ich ein kleines programm gefunden, jetzt kann ich den als wechseldatenträger nutzen...

      DN41
      (Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
      Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
      Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]
    • Meine beiden Notebooks wurden in Polen gefertigt und beide sind einfach perfekt. Sie schließen gut, hatten keine Kratzer, funktionieren bis heute. Wie es beim SXPS aussieht, vermag ich nicht zu beurteilen, aber an Polen liegt das nicht unbedingt.
      Dell XPS 17 (L702X); 3D-Display; Backlit-Tastatur; Intel Centrino Advanced-N 6230; Samsung 830 256 GB; 8 GB Corsair Vengeance PC3-12800S
      iPad 3; 4G (haha!); 16 GB; LG 32LG5000
    • Also, an meinem SXPS 16 ist kein einziger Verarbeitungsfehler. An Apple Produkten stört mich das sie übertrieben teuer sind und dafür auch nicht die beste Leistung haben. Apple ist etwas besonderes wo man auch sehr viel für den Namen ''Apple Mac Book'' zahlt ;).

      PS: Aber die Ipods von Apple sind unschlagbar geil ;)
      Studio XPS 16 seit Februar 2009

      T9600 @2,8GHZ Full HD RGB LED
    • apple ist eben ein angebissener apfel, falls ihr versteht was ich mein^^

      ja mein m1530 aus polen ist auch 1a, kein makel, nichts..

      DN41
      (Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
      Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
      Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]
    • So, heute mal wieder mit Dell am Telefon und versucht, den Reparaturvorgang wieder in Gang zu kriegen!! Hat mich eine Std. gekostet, endlose Warteschleifen, dann ungläubiges Staunen des Dell-Technikers aufgrund der Defekte... er kann nicht helfen, bespricht sich heute mit seinem Chef und ruft dann an, was sie machen. Erwarte mal ein neues Gerät.. dann kann ich es wenigstens ohne schlechtes Gewissen wieder weiter verkaufen!

      Was mir auch noch aufgefallen ist... ausser dass der Displaydeckel wie eine Banane ist, löst sich oben bereits das Glas oder besser Plastik-Displayschutz. Es knarrt auch und hat 2 mm Spiel. Ebenso gibt die Tastatur rechts ganze 3 mm nach, wenn man tippt, links ist OK. Scheint eine Folge des Platinenwechsel zu sein. Habe das auch gleich beanstandet.

      Betreffend Apple.. ich verstehe eure Einwände. Wenn ich das Book für Spiele etc. nutzen würde, hätte ich auch nie ein Apple gekauft. Ich brauche es jedoch nur bei Kunden für Excel und Word. Ebenso noch Internet. Für diesen Zweck ist es einfach genial. Betreffend Preise, ich weiss nicht, wie die in D sind. Hier in der Schweiz habe ich für die besagte Ausstattung CHF 2000.-- bezahlt, sind umgerechnet ca. 1300 Euro. Finde ich nun nicht übermässig teuer, wenn man vergleicht, was einem andere Marken für diesen Preis hinstellen! In der besagten Konfig ist es 700 Euro günstiger wie das Sxps, jedoch mit schwächerem Prozessor, ohne SSD. Mein Dell kostet jetzt in der Schweiz in dieser Konfig 3000.--, macht ca. 1900 Euro. Ich hab zum Glück dank Spezialrabatten weniger bezahlt und sollte es so ohne Verluste verkaufen können.

      Sonst nun nach langem Spielen mit MacBook immer noch extrem zufrieden. Absolut genial sind das Touchpad, sowas hab ich noch nie erlebt.. so präzise und so viele Möglichkeiten, auch sonst gibts viele Details, die einfach super gelöst sind. Fäng schon an beim Stromstecker, den heftet man mit Magnet einfach ran, kein Einstecken.. werde jetzt mal weiter testen, sonst kann ich dann immer noch das Apple verkaufen und den vielleicht neuen XPS behalten. Denke aber, diese Lösung kommt für mich weniger in Betracht.

      Edit.. beim Apple ist der Displayschutz aus echtem Glas, nicht Kunststoff, zieht Staub viel weniger an. Ebenso ist das Touchpad aus echtem Glas.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cl2000 ()