Vista Suche funktioniert nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vista Suche funktioniert nicht mehr

      Hi,

      habe seit heute ein total seltsamen Problem...
      Und zwar funktioniert die Suche nach Dateien unter Vista nicht mehr wirklich.

      Folgendes:
      -Suche ich eine Datei (egal welcher Dateityp) in irgendeinem Ordner, dann wird sie gefunden... so weit so gut
      -Suche ich eine Datei in meinem Musik-Ordner, dann wird sie nicht gefunden

      Habe auch schon folgende Sachen ausprobiert:
      1. neuen Ordner erstellt, Musik reinkopiert --> wird trotzdem nicht gefunden
      2. Musik in nen älteren Ordner bei dem die Suche funktioniert rein --> wird gefunden
      3. Irgendwelche anderen Dateitypen in den Musikordner --> wird auch nicht gefunden

      Es liegt also nicht an diesem einen Ordner, und es liegt nicht an einem bestimmten Dateityp.

      Wieso sucht Vista nicht mehr in meinem Musikordner und auch nicht in jedem neu-erstellten Ordner?

      Es kommt keine Fehlermeldung etc...
      Einfach "Es wurden keine Suchergebnisse gefunden".

      Ordneroptionen, Zugriffsrechte etc sind Identisch. Indizierung verwende ich bei keinem Ordner, aber auch mit wird nichts gefunden.

      Hilfe, ist echt ein doofes Problem...
    • hab ich schon...
      sind ebenfalls exakt die selben wie bei den anderen ordnern. änderungen bringen auch nichts

      EDIT: übrigens auch das selbe, wenn ich gerade mit dem administrator-benutzerkonto (stichwort net user admin /active) drin bin...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Beliar0 ()

    • tadaa...

      hm, ich finde vista ja mittlerweile wirklich spitze, aber hier bleibt mir nur zu sagen: "vista ist doof" :)

      danke an djthills, hab jetzt nochmal an den suchoptionen rumgespielt...
      "index beim durchsuchen des dateisystems nicht verwenden" hats gebracht.
      komische sache, zumal ich die indizierung von anfang an aus hatte und ich bis vor einigen tagen sicher noch in den betroffenen ordnern suchen konnte.

      naja, jetzt gehts. danke