Hohe CPU Auslastung bei Games

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hohe CPU Auslastung bei Games

      Hallo Forum,

      zuerst mal ein grosses Lob für die Beiträge/Themen die es hier gibt , sind
      sehr nützlich und helfen super.

      Habe seit November ein 1730 und bin bis jetzt ganz zufrieden bis auf die kleinigkeit
      das ich bei Games wie Bioshock und Fallout 3 eine cpu Auslastung von immer 80-90% habe (Auflösung 1920*1200 + hohe Details). Ram ist so bei 40-50%
      Mir kommt das ziemlich viel vor da ja die Hardware die verbaut ist nicht gerade schwach ist.


      Die Auslastung hatte ich schon mit dem 32bit System wie ich es von Dell bekommen habe und die Umstellung auf 64bit hat nichts geändert.
      Unter Vista wenn ich nichts mache habe ich keine cpu auslastung also alles ok.

      Dienste,Prozesse habe ich schon angepasst Graka Treiber gewechselt,SLI konfiguriert
      HDD indizierung abgeschaltet Treiber aktualisiert
      alles wie es im Forum beschrieben ist.


      Jetzt wollt ich mal fragen wie das bei euch so ist
      wieviel auslastung ihr habt ob das eh normal ist oder nicht?!
      XPS 1730
      Vista Ultimate 64 Bit
      Intel Core2 Extreme X9000 @3,0Ghz
      NVIDIA GeForce 8800M GTX SLI - 176.78
      Dell 4GB RAM
    • Is normal, Bioshock und Fallout 3 sind ziemlich CPU hungrige Games, von daher, alles im grünen Bereich.
      XPS 1730
      Intel® Core™2 T9500
      NVIDIA® GeForce® 8800M GTX SLI
      8GB RAM
      RAID-0 2x320 GB (7.200 U/Min.)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SBT111 ()

    • Ich selber spiele nicht am Laptop.
      Keine Zeit dafür und zu teure Spielekonsole.

      Aber so ist das mit Spielen. Da ist Rechenleistung gefragt und das schlägt sich irgendwo nieder.
      Die Spiele laufen eben nicht auf 386er Systemen.
      Deshalb ist auf den Spieleverpackungen auch immer die mindest und empfohlene Systemanforderung aufgedruckt.

      Wie gesagt. Von nichts kommt nichts. Gute Spiele fordern nicht nur Dich sondern auch deinen Computer.


      Gruß
      Gruß
      Al

      DELL XPS 15 9500, (Microsoft Surface Pro 2, Apple Macbook Air 13), 16/8/8GB RAM, 2x512/128/256GB SSD's, Intel WiFi, WWAN 5520/5530/5540/5550/5560/5600/5620 (Ericsson 3507/3607/5521) HSPA/GPS, USB 3.1 Type C, TPM-Chip, Fingerprint-Reader, DE-Backlight Keyboard's, Win 10 Pro 64Bit