Vista recovery version

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vista recovery version

      Servus,

      da ich über die Suchfunktion nichts gefunden habe, eröffne ich einen Thread. Da ich mir ein neues Notebook kaufen möchte, habe ich nun mehre Angebote vorliegen. Meine Frage ist nun, wenn ich das Notebook ohne BS kaufe, kann ich da von einem Spezi die Vista Home Recovery Version verwenden?? Er hat sich nämlich Vista Ultimate gekauft und hat nun eine Version bei sich rumliegen. Frage deswegen, weil früher war es so, dass das BS immer Notebook gebunden war. Vieln Dank für die Antworten.

      spreewaelder
      M4400 T9400 Quadro FX770 WLED-Display 80GB
    • Wenn du dir ein Dell Notebook kaufen möchtest, dann wird es schwierig, es ohne BS zu bekommen, es sei du bist Großkunde.

      DELL BS müssen nicht aktiviert werden, es sei du installierst sie auf einem anderen PC.

      Wenn du die Vista Version von deinem Spezi installierst, dann darf diese nicht noch auf einem andern PC/ Notebook installiert sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bountyhunter22 ()

    • Dell bietet das Notebook nur mit BS an, aber hfa-asknet kann ich es auch ohne BS bestellen. Will mir keines kaufen, weil ich mir in einem Jahr W7 kaufen möchte. Dann hoffe ich mal das das ganze funktioniert.

      @Bountyhunter22
      Er hat sich ja Ultimate gekauft, dadurch hat er das BS ja übrig.
      M4400 T9400 Quadro FX770 WLED-Display 80GB
    • Rechtlich ist es eindeutig. das BS ist mit dem Gerät gebundelt und darf nicht auf einem anderen PC verwendet werden.

      Wenn Dein Freund eine Vista Recovery von seinem DELL "übrig" hat, weil er sich Ultimate gekauft hat, und Du dieses auf einen anderen DELL installierst, verstößt das gegen die Lizenzbestimmungen. Das ist richtig.

      Wenn er Dir die Recovery Home Premium DVD geben will, sollte er mindestens den Key-Aufkleber vom Unterboden entfernen. Dieser Key kann -soweit ich weiss- Vista maximal 2x aktivieren. Wenn er es selber schon 2x mit diesem Key aktiviert hat. ist es eh vorbei.



      Gruß
      Gruß
      Al

      DELL XPS 15 9500, (Microsoft Surface Pro 2, Apple Macbook Air 13), 16/8/8GB RAM, 2x512/128/256GB SSD's, Intel WiFi, WWAN 5520/5530/5540/5550/5560/5600/5620 (Ericsson 3507/3607/5521) HSPA/GPS, USB 3.1 Type C, TPM-Chip, Fingerprint-Reader, DE-Backlight Keyboard's, Win 10 Pro 64Bit