Wieder auf XP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wieder auf XP

      Hallo Leute.

      Ich bin im Momment am überlegen, ob ich meinen Dell XPS m 1730 neu aufsetzen soll.
      Das es doch schon mittlerweile langsam bisschen voll wird auf der HDD und nicht mer alles so rund läuft.

      Nun hab ich das Problem, dass ich nicht weiss welches Betriebssystem.
      Eigentlich würde ich gerne wider xp installieren, da man viel weniger Probleme in sachen Games hat, und dazu wird mein Notebook hauptsächlich genützt.

      Nun meine Frage. $

      Ist es überhaupt möglich , denn ich hab ja RAID 0 und 4 GB ram..
      Lohnt sich da XP und geht das überhaupt... Kriegt man da überhaupt noch Treiber her.

      Danke im Vorraus für eure Antworten.

      MFG N4pStEr
    • Hallo ****,
      ich habe auf meinem System beide Systeme installiert, Xp zum nutzen und Vista
      zum Testen. Mittlerweile nutze ich fast ausschließlich Vista. Die Systemperformance ist meiner Meinung und meinem Nutzerverhalten identisch.
      Hier im forum bekommst Du sehr gute Tips beide Systeme weiter zu optimieren.
      Ich denke, welches System man nutzt, ist geschmackssache. Mit XP verzichtest Du nur auf DX10(kann man verschmerzen).
      Möchtest Du XP auf ein Raidsystem installieren, musst Du via Nlite Deine InstallationsCD um den entsprechenden Raidtreiber erweitern.
      Die Treibersituation ist auch ziemlich gleich.
      Eine Beobachtung habe ich zu der Spieleperformance gemacht.
      Unter XP laufen ältere Spiele schneller unter Vista neuere. Ob das an der Treiberoptimierung oder am Betriebsstem selbst liegt kann ich Dir nicht sagen.
      So, ich hoffe, ich konnte Dir zu so später Stunde noch helfen.
      Eine Gute Nacht
      Treffnix
      Dell XPS M1730 (steht zum Verkauf! Bitte PN)
      Windows 7 Premium 32bit .
      Intel®Core™ 2 Duo x9000
      4048MB 667MHz DDR2 SDRAM
      1*160 Gb und 1*320 GbSATA-Festplatte (7,200 U./Min.)
      512 MB DDR3 nVidia® GeForce™ Go 8800 GTX SLI
    • habe ebenfalls beide drauf.
      xp sp3 und vista sp1.

      nutze ebenfalls nur noch vista, außer zum spielen.

      an deiner stelle würde ich wieder vista drauf machen, denn meine punkte, die beim gamen doch noch für xp sprechen sind lediglich:
      -es ist minimal weniger grafikspeicher belegt (ca. 30mb oder so). das juckt euch natürlich weniger als mich mit sowieso nur 256mb
      -ich kann unter vista nicht via rivaTuner auslesen, wie viel grafikspeicher belegt ist (ist eh nur spielerei, und wie gesagt, das thema juckt euch ja eh weniger als mich als m1530 user)

      dagegen verzichtet man eben auf dx 10 (interessiert mich nicht, da die 8600mGT sowieso zu schwach dafür ist.

      vor allem aber empfinde ich vista als flüssiger und schneller im normalen betrieb (office, internet etc).
      besser aussehn tuts natürlich erst recht.
    • Jo, das ist wirkloch einfach mit easy bcd.. Hab ich auch so gemacht. Ich bin auch meistens auf vista..
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      XPS 17// i7 2630 qm \4 gb ddr3 \ wifi 1030 \ Nvidia gt 555 \ 17" Full Hd 3D \ blue ray
      VOS bis 2014

      Vorher:
      XPS 420 // q6600 4x2,4 ghz \ 4gb ram \ 1tb festplatte \ 8800 gtx
      SXPS 1640 // p9700 \ Fhd rgb\ ati 4670\ blue ray