PDF Dokumente scrollen ohne Ende

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PDF Dokumente scrollen ohne Ende

      Was mich schon immer genervt hat an PDF Dokumenten in Adobe Acrobat

      beim Scrollen mit dem Mausrad u. stoppen des Rades scrollt das Dokument weiter bis alle Befehle des Rades abgearbeitet sind,

      viel zu spät wird das Scrollen gestoppt, ich muss wieder umständlich zurückscrollen.

      Kann man das einstellen, dass beim Stoppen des Rades das Scrollen sofort gestoppt wird?
      Dell XPS M1730
      Win7 64Bit
      Intel Centrino T9300 2,5 GHz
      8800M GTX SLI mit Nvidia 266.58 WHQL
      OCZ Vertex2 120GB u. WD Scorpio Blue 750GB
      Hynix 8 GB RAM
      Intel Wireless 4965 AGN, BIOS A10
      Stahlkunst-Notebookstand
    • Kann mir zwar vorstellen was du meinst, allerdings habe ich das Problem bei mir nicht!

      Würde das Problem eher bei deiner Maus suchen.

      Nochmal zur Problembeschreibung:
      Wenn du scrollst, machst du das langsam oder schwungvoll?
      Hast du schonmal in den Maus / Scroll Eigenschaften nachgeschaut?
      (☞゚ヮ゚)☞............ (⊙ˍ⊙) ...............☜(゚ヮ゚☜)
    • ist eigentlich egal welche Maus, auch bei anderen Rechnern, XP oder Vista, immer dasselbe, ich scrolle nach unten, sehe was ich suche, will stoppen und das Fenster läuft u. läuft u. läuft,

      von flüssigem Scrollen kann auch nicht unbedingt die Rede sein, jedenfalls nicht wie ich mir das vorstelle,

      wie gesagt ist nicht auf ein bestimmtes System bezogen,

      da ich auch lieber mit einem frei laufenden Rad arbeite, wird das Problem noch größer
      Dell XPS M1730
      Win7 64Bit
      Intel Centrino T9300 2,5 GHz
      8800M GTX SLI mit Nvidia 266.58 WHQL
      OCZ Vertex2 120GB u. WD Scorpio Blue 750GB
      Hynix 8 GB RAM
      Intel Wireless 4965 AGN, BIOS A10
      Stahlkunst-Notebookstand
    • Hmm, wartest du denn auch immer brav bis das Dokument ausgeladen wurde?

      Hast du Vorschau an der Seite aktiviert? Werden da schon alle Thumbs angezeigt?
      Könnte auch ein Performanceproblem bei größeren PDFs seien, das kenne ich auch von manchen PCs, sonst habe ich im Acrobat Reader keine Einstellmöglichkeit dafür gefunden.
      (☞゚ヮ゚)☞............ (⊙ˍ⊙) ...............☜(゚ヮ゚☜)
    • Original von vanadis
      Systemsteuerung >> Maus >> "Rad"
      Meinst du das?


      das habe ich schon auf 1 Zeile scrollen gestellt, aber das Problem kommt von Adobe selbst, gibt ja auch genügende Programme bei denen ich das Rad anhalte und das Scrollen sofort gestoppt wird wie Firefox, IE usw, nur nicht bei PDF Dokumenten
      Dell XPS M1730
      Win7 64Bit
      Intel Centrino T9300 2,5 GHz
      8800M GTX SLI mit Nvidia 266.58 WHQL
      OCZ Vertex2 120GB u. WD Scorpio Blue 750GB
      Hynix 8 GB RAM
      Intel Wireless 4965 AGN, BIOS A10
      Stahlkunst-Notebookstand
    • Würdest du uns noch deine Acrobat Version mitteilen?

      Ich habe grade etwas rumprobiert und eine wohl sehr praktikable Lösung gefunden!

      Wenn du unter Anzeige => Seitenanzeige auf "Einzelne Seite, Fortlaufend" stellst, dann sollte das Problem behoben sein!
      (☞゚ヮ゚)☞............ (⊙ˍ⊙) ...............☜(゚ヮ゚☜)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schnubby ()

    • Ja ich kenn das auch. Ist ein Problem von Adobe.
      Der zählt einfach die Umdrehungen und wenn ich mein Rad von der Logitechmaus "aushänge" bzw das "raster" nicht mehr drinnen ist, dann kann man das auch vergessen.
      Ist kein Problem der Maus und habs mit langsamen runterscrollen kompensiert.
    • Original von Schnubby
      Hmm, wartest du denn auch immer brav bis das Dokument ausgeladen wurde?

      Hast du Vorschau an der Seite aktiviert? Werden da schon alle Thumbs angezeigt?
      Könnte auch ein Performanceproblem bei größeren PDFs seien, das kenne ich auch von manchen PCs, sonst habe ich im Acrobat Reader keine Einstellmöglichkeit dafür gefunden.


      warte bis das Dokument komplett geladen ist

      habe keine Vorschaubilder aktiviert, wenn ja ändert es auch nichts

      Performanceproblemen habe ich keine, habe einen 1730 ;), bei langsameren PCs (mein guter alter Dimension 4550) gehts wahrscheinlich schlechter, aber das Grundproblem liegt m.E. bei Adobe selbst

      zum Einstellen finde ich nichts, vielleicht muss ich mich auch damit abfinden,

      wenn ich mit den Pfleiltasten scrollen gibts das Problem nicht

      nervt euch das nicht beim Scrollen mit dem Mausrad?
      Dell XPS M1730
      Win7 64Bit
      Intel Centrino T9300 2,5 GHz
      8800M GTX SLI mit Nvidia 266.58 WHQL
      OCZ Vertex2 120GB u. WD Scorpio Blue 750GB
      Hynix 8 GB RAM
      Intel Wireless 4965 AGN, BIOS A10
      Stahlkunst-Notebookstand
    • Original von DN41
      da sollte es sowas wie bildlauf geben
      den musst du auf langsam stellen, dann solltes gehen

      meinst du in Adobe?

      langsam will ich es aber nicht haben, es soll nur schnell stoppen, wenn ich sage: stopp

      Original von Jigs
      Ja ich kenn das auch. Ist ein Problem von Adobe.
      Der zählt einfach die Umdrehungen und wenn ich mein Rad von der Logitechmaus "aushänge" bzw das "raster" nicht mehr drinnen ist, dann kann man das auch vergessen.
      Ist kein Problem der Maus und habs mit langsamen runterscrollen kompensiert.


      sehe ich auch nur als Adobe Problem, das schlimmer ist wenn der Rechner lahm ist, das Dokument groß ist,

      wenn es keine Einstellmöglichkeit gibt muss ich wohl damit leben u. lahm scrollen (=> Mittelalter)

      Original von Schnubby
      Würdest du uns noch deine Acrobat Version mitteilen?

      Ich habe grade etwas rumprobiert und eine wohl sehr praktikable Lösung gefunden!

      Wenn du unter Anzeige => Seitenanzeige auf "Einzelne Seite, Fortlaufend" stellst, dann sollte das Problem behoben sein!


      Version 8 und 9

      Einzelseite fortlaufend war schon eingestellt (die anderen Einstellungen habe ich schon durchprobiert ohne Erfolg)

      Einzelseite fortlaufend heißt sowieso nur dass gescrollt wieder,
      ohne fortlaufend springt er von Seite zu Seite (gilt nur wenn eine ganze Seite angezeigt wird)
      Dell XPS M1730
      Win7 64Bit
      Intel Centrino T9300 2,5 GHz
      8800M GTX SLI mit Nvidia 266.58 WHQL
      OCZ Vertex2 120GB u. WD Scorpio Blue 750GB
      Hynix 8 GB RAM
      Intel Wireless 4965 AGN, BIOS A10
      Stahlkunst-Notebookstand

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Dschinn ()

    • Original von Dschinn
      Original von Schnubby
      Würdest du uns noch deine Acrobat Version mitteilen?

      Ich habe grade etwas rumprobiert und eine wohl sehr praktikable Lösung gefunden!

      Wenn du unter Anzeige => Seitenanzeige auf "Einzelne Seite, Fortlaufend" stellst, dann sollte das Problem behoben sein!


      Version 8 und 9

      Einzelseite fortlaufend war schon eingestellt (die anderen Einstellungen habe ich schon durchprobiert ohne Erfolg)

      Einzelseite fortlaufend heißt sowieso nur dass gescrollt wieder,
      ohne fortlaufend springt er von Seite zu Seite (gilt nur wenn eine ganze Seite angezeigt wird)


      Sehr merkwürdig, denn genau an diesem "Springen" zwischen den Seiten lag es an meinem Rechner.
      Bei meinem Laptop war das schon so eingestellt...!

      Jetzt ist die Nachvollziehbarkeit deines Problems in weite Ferne gerutscht!
      (☞゚ヮ゚)☞............ (⊙ˍ⊙) ...............☜(゚ヮ゚☜)
    • beim Scrollen in Total Commander, das langsam u. ruckelnd ging hatte ich folgende Lösung:

      System / Erweiterte Systemeinstellungen / Systemeigenschaften / Erweitert / Leistung Einstellungen (Leistungsoptionen) / Optimierten Bildlauf für Listenfelder verwenden: deaktivieren

      Beim Adobe gab es aber keine Veränderung

      Bei dir stoppt das Scrollen/Bildlauf sofort wenn du das Rad anhältst?
      Dell XPS M1730
      Win7 64Bit
      Intel Centrino T9300 2,5 GHz
      8800M GTX SLI mit Nvidia 266.58 WHQL
      OCZ Vertex2 120GB u. WD Scorpio Blue 750GB
      Hynix 8 GB RAM
      Intel Wireless 4965 AGN, BIOS A10
      Stahlkunst-Notebookstand

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dschinn ()

    • Ich habe kein freilaufendes Rad.
      Aber bei meinem Mausrad (Dell BT Travel Mouse), stoppt das Dokument umgehend, sobald ich aufhöre das Mausrad zu betätigen.

      Das war mit der Einstellung "Einzelne Seite" nicht so, da sprang er manchmal über Seiten hinweg und wollte nicht sofort anhalten.

      Um deine Frage mal Präzise zu beantworten...: Ja!
      (☞゚ヮ゚)☞............ (⊙ˍ⊙) ...............☜(゚ヮ゚☜)
    • mit dem schönen 1730 Touchpad funktioniert es perfekt, anstoßen zum Scrollen, Nochmal drauftippen u. stoppt sofort,

      vielleicht gibts bei der Maus auch so einen Trick?
      Dell XPS M1730
      Win7 64Bit
      Intel Centrino T9300 2,5 GHz
      8800M GTX SLI mit Nvidia 266.58 WHQL
      OCZ Vertex2 120GB u. WD Scorpio Blue 750GB
      Hynix 8 GB RAM
      Intel Wireless 4965 AGN, BIOS A10
      Stahlkunst-Notebookstand
    • Original von vanadis
      Ich glaub ich weiss jetzt, was du meinst.
      Ich denk mal, dass es eher ein Problem von Adobe ist, versuch mal einen alternativen PDF-Reader >> SumatraPDF oder FoxitReader


      vielleicht versuche ich die Lösung von vanadis mal

      Edit: foxit reader installiert, der kann es, Mausrad stoppt u. Bildlauf stoppt,

      dafür kann ich leider nicht mehr übers Touchpad den Bildlauf mit einer kurzen Bewegung anstoßen u. weiter laufen lassen, der Bildlauf läuft dabei nicht mehr selbständig weiter.
      Dell XPS M1730
      Win7 64Bit
      Intel Centrino T9300 2,5 GHz
      8800M GTX SLI mit Nvidia 266.58 WHQL
      OCZ Vertex2 120GB u. WD Scorpio Blue 750GB
      Hynix 8 GB RAM
      Intel Wireless 4965 AGN, BIOS A10
      Stahlkunst-Notebookstand

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dschinn ()

    • Original von Dschinn
      Original von Jigs
      Ja ich kenn das auch. Ist ein Problem von Adobe.
      Der zählt einfach die Umdrehungen und wenn ich mein Rad von der Logitechmaus "aushänge" bzw das "raster" nicht mehr drinnen ist, dann kann man das auch vergessen.
      Ist kein Problem der Maus und habs mit langsamen runterscrollen kompensiert.


      sehe ich auch nur als Adobe Problem, das schlimmer ist wenn der Rechner lahm ist, das Dokument groß ist,

      wenn es keine Einstellmöglichkeit gibt muss ich wohl damit leben u. lahm scrollen (=> Mittelalter)


      Jetzt wollen wir nicht beleidigend werden. ;( ;)
      Das Problem tritt auch bei meinem schnellen Rechner auf, der bestimmt nicht lahm ist...

      thx für den tip mit foxit reader