Display bleibt dunkel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Display bleibt dunkel

      Hi zusammen
      Ich habe da ein merkwürdiges Problem und hoffe das es eine Einstellungssache ist
      Wenn ich mein Laptop auf Akku starte bleibt der Bildschirm schwarz
      Starte ich mit Stromanschluss und schalte anschlißend den Strom aus funzt er ?(
      Kennt jemand das Problem ??

      Gruß Uwe
      :baby:XPS M1730 mit Core 2 Duo 2,10 Ghz 2 x GeForce 8700M GT :baby:
    • Original von vanadis
      Würdest du die Suche bemühen, wüsstest du, dass das Symptom mit dem Grafiktreiber zusammenhängt >> Original Dell installieren oder "No-GUI"-Start aktivieren.


      Tschuldigung das ich gefragt habe :O
      Aber die Suchfunktion ist sone Sache ... sie führt mich entweder durch ellenlange Threads oder findet nichts :(
      Er ist im originalzustand und ich denke da sollte auch die Dell Software drauf sein
      Und mit "NO-GUI"-Start aktivieren kann ich auch nichts anfangen
      Vieleicht bin ich auch nur zu alt für diese High Tech ;)

      Trotzdem Danke für die Antwort ;)

      Ich werde es dann mal beim Dell Service versuchen

      Gruß Uwe
      :baby:XPS M1730 mit Core 2 Duo 2,10 Ghz 2 x GeForce 8700M GT :baby:
    • Hallo Uwe,
      deinstalliere den Treiber und installiere entweder den originalen Treiber von Dell oder versuch mal den neuesten Mobil-Teiber 179.28 von der Nvidia-Homepage.
      gruß Patrick
      Dell XPS M1730 (steht zum Verkauf! Bitte PN)
      Windows 7 Premium 32bit .
      Intel®Core™ 2 Duo x9000
      4048MB 667MHz DDR2 SDRAM
      1*160 Gb und 1*320 GbSATA-Festplatte (7,200 U./Min.)
      512 MB DDR3 nVidia® GeForce™ Go 8800 GTX SLI
    • No-Gui-Start bei SuFu vll ma eingeben? Ich mein, wenn du zu faul zum lesen bist, dann verdienst du doch gar nicht, dass man dir überhaupt erst hilft.
      Aber ich bin nicht zu faul zum lesen, ich hab dein Problem gelesen und zum tippen bin ich auch nicht zu faul, also hier:

      Start->Ausführen->msconfig->Start->Kein GUI-Start

      *done*
    • Nehmt Euch bitte mal etwas zurück. SuFu hin und her ist ja ok, aber
      manchmal finde ich auch nicht das gewünscht, das sich tief in den Archieven des
      Forums versteckt. Oder ich bekomme nur einen Thread mit mehreren Seiten, auf denen sich irgendwo die Antwort auf meine Frage findet. Ein Forum ist zum Fragen da und keiner ist gezungen eine Antwort zu geben. Also ich beantworte gerne, wenn ich kann :rolleyes:
      Gruß Patrick
      Dell XPS M1730 (steht zum Verkauf! Bitte PN)
      Windows 7 Premium 32bit .
      Intel®Core™ 2 Duo x9000
      4048MB 667MHz DDR2 SDRAM
      1*160 Gb und 1*320 GbSATA-Festplatte (7,200 U./Min.)
      512 MB DDR3 nVidia® GeForce™ Go 8800 GTX SLI
    • Original von 8b!T
      No-Gui-Start bei SuFu vll ma eingeben? Ich mein, wenn du zu faul zum lesen bist, dann verdienst du doch gar nicht, dass man dir überhaupt erst hilft.
      Aber ich bin nicht zu faul zum lesen, ich hab dein Problem gelesen und zum tippen bin ich auch nicht zu faul, also hier:

      Start->Ausführen->msconfig->Start->Kein GUI-Start

      *done*


      Vielen Dank hat gefunzt jetzt fährt er auch im Akkubetrieb hoch ;)
      Weißt du ich bin in vielen Foren unterwegs (Modellbau) und da gibt es Treads die sind 500 Seiten lang und mehr du kannst dir vorstellen das es da kaum noch Fragen gibt die nicht schon gestellt wurden
      Ich habe schon Helis zerlegt um einem Neuen zu sagen was wo hin kommt weil ich es im Moment nicht wusste obwohl die Frage auch schon zigmal gestellt wurde
      Wie Patrick schon sagte sind Foren dazu da damit man Fragen kann und einem schnell geholfen wird ohne erst stundenlang suchen zu müssen
      Solltest du dich dort mal rumtreiben und fragen haben werde ich dir gern helfen wenn ich kann und zwar ohne auf die SuFu hinzuweisen ;)

      Dank und Gruß
      Uwe
      :baby:XPS M1730 mit Core 2 Duo 2,10 Ghz 2 x GeForce 8700M GT :baby:
    • Original von 8b!T
      No-Gui-Start bei SuFu vll ma eingeben? Ich mein, wenn du zu faul zum lesen bist, dann verdienst du doch gar nicht, dass man dir überhaupt erst hilft.
      Aber ich bin nicht zu faul zum lesen, ich hab dein Problem gelesen und zum tippen bin ich auch nicht zu faul, also hier:

      Start->Ausführen->msconfig->Start->Kein GUI-Start

      *done*



      Hi @all,

      ich bin zwar noch nicht so lange hier im Forum dabei aber bisher wurde mir fast immer geholfen auch ohne SuFu...
      und auch wenn ich durch meinen Post nun getadelt werde muss ich mal sagen das es Poster mit einer Einstellung wie 8b!T nicht verdient haben in einem Forum posten zu dürfen.....
      Der Ton macht die Musik und nicht jeder der in einem Forum hilfe sucht findet sich sofort auch mit SuFu zurecht.
      Das sollten alle mit der Einstellung mal bedenken.....
      cu @all trance-master
      XPS 13 2-in-1 (7390) White Edition),
      WIN 10 64Bit,
      13,4" 16:10 FHD+ WLED Touch-Display (1.920 x 1.200),
      i7-1065G7,
      512GB PCIe NVMe x4 Solid State-Festplatte,
      16GB RAM,
      VOS 18.08.2023
    • Leute, wir müssen das ganze hier mal trennen.

      Irgendjemand soll mal zwei Diskussionsthreads aufmachen,

      einen bzgl. Suchfunktion, wenn man z.B. "Display bleibt Dunkel" eingibt, finden sich mehrere Threads zu diesem Thema, die Sufu funktioniert also perfekt. Sie wird bloss nicht benutzt.

      Und einen Thread bzgl. Rechtschreibung, teilweise kann man hier wirklich nichts mehr verstehen. Wir sind hier im Internet und auch hier gilt die deutsche Rechtschreibung.
      (Ansonsten leg ich mir en Zweituser zu und poste jeweils einen Fullquote mit korrekter Rechtschreibung.)

      @Gonzo, tut mir leid, wenn ich etwas "aggressiv" rüberkomme, aber teilweise ist es wirklich schrecklich, wenn zehn threads zu einem Thema existieren und munter weiter welche eröffnet werden.

      LG Vanadis
    • Hallo zusammen
      Nachdem ich nun einige Threads durchgelesen habe scheint das Problem aber immernoch nicht gelöst worden zu sein:

      Start->Ausführen->msconfig->Start->Kein GUI-Start
      funktioniert nur bedingt
      Mal fährt er hoch und mal nicht

      Wollte ich nur berichtet haben

      Gruß Uwe
      :baby:XPS M1730 mit Core 2 Duo 2,10 Ghz 2 x GeForce 8700M GT :baby:
    • Hallo Uwe,
      sollte das Treiberupdate keine Besserung bringen, tippe ich auf einen Hardwaredefekt des Mainboards. Ich hatte ein ähnliches Problem, nur fuhr mein XPS im Akkubetrieb gar nicht hoch.
      Gruß Treffnix
      Dell XPS M1730 (steht zum Verkauf! Bitte PN)
      Windows 7 Premium 32bit .
      Intel®Core™ 2 Duo x9000
      4048MB 667MHz DDR2 SDRAM
      1*160 Gb und 1*320 GbSATA-Festplatte (7,200 U./Min.)
      512 MB DDR3 nVidia® GeForce™ Go 8800 GTX SLI
    • Hallo Gonzo

      Ich verlange dir noch mal grundlich dies Nvidia treiber zu deinstallieren dann nach START>Suche> regedit und alles vom allem Ordner was schreibt mit Nvidia, AUSLÖSCHEN sogar unter ordner Video!! Dann bitte noch mal Original treiber von DELL seite 176.78 V32 zu installieren
      ;)

      Dell XPS M1730
      Vista Ult 32bit SP1
      Intel Core 2 Extreme X9000
      8800M GTX SLI Nvidia Forceware 176.78
      Intel Matrix RAID0 2x200GB
      OCZ 4 GB RAM BIOS A10
    • Sollte eine Neuinstallation des Treibers keine Besserung bringen, würde ich den Support kontaktieren.
      Gruß Treffnix
      Dell XPS M1730 (steht zum Verkauf! Bitte PN)
      Windows 7 Premium 32bit .
      Intel®Core™ 2 Duo x9000
      4048MB 667MHz DDR2 SDRAM
      1*160 Gb und 1*320 GbSATA-Festplatte (7,200 U./Min.)
      512 MB DDR3 nVidia® GeForce™ Go 8800 GTX SLI