Fragwürdige Ausnutzung der Adminrechte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rechtschreibung und Formatierung

      Aus gegebenen Anlass:

      Original von Novus
      @Fini: Das riesige Zitat muss ja nicht wirklich sein oder? Wird so ziemlich künstlich in die Länge gezogen. :)


      [Blockierte Grafik: http://sportforen.de/images/smilies/thumbsup.gif] - Es wäre wirklich wünschenswert, wenn alle sich ein bisschen mehr Mühe beim Erstellen der Postings geben würden. Bei Zitaten sollten nur die wirklich angesprochenen Passagen zitiert werden. Das (fast) komplette Wiederholen eines Postings ist völlig sinnfrei und macht jeden Thread unübersichtlich. Darüber hinaus wäre mehr Sorgfalt bei der Rechtsschreibung dringend geboten. Man kann sich manchmal nicht des Eindrucks erwehren, dies wäre ein Legastheniker-Forum. Erschreckend. Wenn dies ein Spiegelbild unserer Gesellschaft ist, dann werden sich die Deutschen in wenigen Jahrzehnten nur noch mittels Grunzlauten verständigen können. :rolleyes: - Daher die Bitte, achtet darauf, was und wie Ihr schreibt. Die Zeichensetzung dient ebenso der Verständlichkeit wie die Formatierung (Absätze etc.). Bevor ein Posting gespeichert wird, sollte sich jeder Nutzer den Text noch einmal durchlesen. Die meisten Fehler sind vermeidbar und absolut haarsträubend. Ein vernünftig geschriebener Text ist Zeichen des Respekts für die anderen Forumsteilnehmer! Für die Forumsteilnehmer, deren Muttersprache nicht deutsch ist oder die tatsächlich an Legasthenie leiden, bringe ich natürlich Verständnis auf, aber alle anderen Nutzer können eigentlich keine Entschuldigung vorbringen.

      Denkt mal darüber nach.

      Roberts
      Dell XPS L502X, Intel Core i7-2630QM 2,00 GHz, 8GB RAM, 960MB SSD, BIOS A12, Windows 7 Ultimate
    • Rechtschreibung in allen Ehren, aber man kann es auch übertreiben..
      Vielen Usern vergeht die Lust, wenn sie primär auf die Rechtschreibung und Grammatik achten sollen, anstatt auf den Inhalt ihrer Postings.
      Vor allem dieses öffentliche Zurechtweisen und Anprangern finde ich unangebracht, da es imho reine Wichtigtuerei ist, und der guten Laune einer Community schadet.
      Es gibt sicher schlimmeres, über das man sich aufregen und profilieren kann, als sich über die Rechtschreibung und Grammatik anderer User aufzuregen

      Mô kã och schwäbisch babble.
      I hoff fei bloss, dass de denn Buachschdabasalad au lese kosch.

      Just my 2 cent.

      [edit]
      Aber falls hier natürlich grossen Wert auf Grammatik und Rechtschreibung gelegt wird, empfehle ich den wichtigen Moderatoren diese Seite hier:
      buch.goethe.de/cgi-bin/acwww25/gram.pl
      Einfach jedem User, der einen Fehler gemacht hat, den Link zu der obrigen Seite schicken. Natürlich mit der Bitte, sich die Lektüre durchzulesen, da man sonst dumm stirbt.
      Vergraulen kann man Mitglieder einer Community entweder mit Snobismus oder zu harten Regeln/Vorschriften.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Morieve ()

    • Original von Morieve
      Vor allem dieses öffentliche Zurechtweisen und Anprangern finde ich unangebracht, da es imho reine Wichtigtuerei ist, und der guten Laune einer Community schadet.


      So, So, es ist also Wichtigtuerei, wenn verlangt wird, dass Postings einigermaßen korrekt und lesbar verfasst werden. Darüber hinaus soll es wohl Deiner Meinung nach gute Laune erzeugen, wenn man Kauderwelsch verfasst und die Deutsche Sprache verballhornt. Grandiose Einstellung. Ich empfinde die Postings einiger Nutzer hier als absolute Frechheit. Ich habe schon einigen Nutzern PNs geschickt. Ergebnis: keine Änderung im Verhalten. Deshalb mahne ich diese Dinge mittlerweile öffentlich an.

      Original von Morieve
      Es gibt sicher schlimmeres, über das man sich aufregen und profilieren kann, als sich über die Rechtschreibung und Grammatik anderer User aufzuregen.


      Polemischer Blödsinn. Es geht bei der Moderation eines Forums nicht um Profilierung sondern um Sicherstellung störungsfreien Forenablaufs. Wenn es Nutzer nicht für nötig erachten, vor Veröffentlichung eines Postings wenigstens die erkennbaren Fehler zu korrigieren, dann ist dies eine Respektlosigkeit gegenüber anderen Forumsteilnehmern. Natürlich gibt es augenscheinlich mehrere Nutzer, denen sowohl beim Posten als auch beim Lesen eigentlich alles egal ist. Hauptsache es lässt sich irgendwie erahnen, was gemeint ist. Das ist dann allerdings keine Forums- und Umgangskultur mehr.

      Original von Morieve
      Vergraulen kann man Mitglieder einer Community entweder mit Snobismus oder zu harten Regeln/Vorschriften.


      Es gibt hier keine zu harten Regeln/Vorschriften. Es gibt ein paar Dinge, die gelegentlich von den Moderatoren/Administratoren für einen vernünftigen Umgang angemahnt werden. Damit bewegen wir uns schon deutlich unterhalb des üblichen Forenstandards vergleichbarer Foren. Diese wenigen Dinge sollte jeder Nutzer einhalten können. Wem das nicht möglich ist, kann doch ein XPS-Anarchie-Ihr-könnt-mich-alle-mal-Forum aufmachen.

      Roberts
      Dell XPS L502X, Intel Core i7-2630QM 2,00 GHz, 8GB RAM, 960MB SSD, BIOS A12, Windows 7 Ultimate
    • Ach, na dann möchte ich nichts weiter mit dieser Community zu tun haben und nehme von meinem Recht gebrauch, daß mein geistiges Eigentum(Postings) und dieser Account wieder von diesem Forum gelöscht wird.
      Ich habe nun keine Lust, den betreffenden Paragraphen zu zitieren, drum mache ich es kurz und beantrage, daß meine Registrierung hier in diesem Forum KOMPLETT rückgängig gemacht wird.

      Übertriebene Reaktion ? Natürlich, aber das Problem der "Dead man talking" Postings habe ja nicht ich.
      Polemisch? Auch wahr, tangiert mich aber nicht, da mich Menschen wie du werter Roberts von Grund auf anpissen.

      Ich denke mal bis spätestens 18 Uhr sollte Zeit genug sein, um mich aus der Datenbank zu löschen. Sperren alleine ist übrigens nicht rechtens.

      Schönen Tag noch
      MdM
    • Original von Morieve
      ...da mich Menschen wie du werter Roberts von Grund auf anpissen.


      Das scheint wohl der wahre Grund für Deine Wortwahl und Unterstellungen zu sein.

      Original von Morieve
      Ich habe nun keine Lust, den betreffenden Paragraphen zu zitieren, drum mache ich es kurz und beantrage, daß meine Registrierung hier in diesem Forum KOMPLETT rückgängig gemacht wird.


      Das man Deinen Account löscht, kannst Du sicherlich verlangen. Ein Recht auf Löschung Deiner Postings kann ich nicht erkennen. Dafür sind ohnehin die Admins zuständig, die von Deinem Verlangen erst einmal Kenntnis erlangen müssen. Insofern ist eine Fristsetzung ohnehin rechtlich haltlos. Wahrscheinlich wirst Du doch noch den Paragraphen zitieren müssen, denn Postings dürften wohl nicht unter personenbezogene Daten fallen.

      Roberts
      Dell XPS L502X, Intel Core i7-2630QM 2,00 GHz, 8GB RAM, 960MB SSD, BIOS A12, Windows 7 Ultimate
    • Admin ist da :)

      Ich werde Morieves Wunsch natürlich statt geben.

      Postings bleiben wie beim ersten Kandidaten der gelöscht werden wollte erhalten.
      Dazu: während deiner Zeit hier hast du in eigener Verantwortung deine Postings der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt. Diese werden ohne Verweis auf deinen Namen im Forum dokumentiert bleiben.

      Alles in allem sehr schade was hier heute passiert ist!
      *MacBook Pro 2019*
    • Ich habe zwar persönlich schon vorgesorgt, doch weiss ich nicht eds, was du hier rumlametierst. Die Beiträge müssen gelöscht werden..

      §4 des TDDSG
      Absatz 4
      Der Diensteanbieter hat durch technische und organisatorische Vorkehrungen sicherzustellen, dass

      1. der Nutzer seine Verbindung mit dem Diensteanbieter jederzeit abbrechen kann,

      ]2. die anfallenden personenbezogenen Daten über den Ablauf des Zugriffs oder der sonstigen Nutzung unmittelbar nach deren Beendigung gelöscht oder gesperrt werden können,

      3. der Nutzer Teledienste gegen Kenntnisnahme Dritter geschützt in Anspruch nehmen kann,

      4. die personenbezogenen Daten über die Inanspruchnahme verschiedener Teledienste durch einen Nutzer getrennt verarbeitet werden können,

      5. Daten nach § 6 Abs. 2 nur für Abrechnungszwecke und

      6. Nutzerprofile nach § 6 Abs. 3 nicht mit Daten über den Träger des Pseudonyms zusammengeführt werden können.

      An die Stelle der Löschung nach Nummer 2 tritt eine Sperrung, soweit einer Löschung gesetzliche, satzungsmäßige oder vertragliche Aufbewahrungsfristen entgegenstehen.
      ------
      Da keine gestetzliche-,satzungsmäßige- oder vertragliche Aufbewahrungsfrist besteht, müssen die Beiträge lt Gesetz gelöscht werden. Da hilft auch kein Hin- und Herdiskutieren.

    • Übrigens hast du noch eine PN. Alles weitere klären wir nicht mehr öffentlich.


      Hallo,
      ich finde es wicklich schade was hier los ist. Warum muss man Päpstlicher als der Papst sein ?????? ;(

      Übrigens haben wir alle eine PN. Warum wenn es schon sein muss spricht man
      die Person nicht so an ??

      Übrigens gibt es Menschen wie auch ich die aus bestimmten gründen ( nicht Dummheit ) Probleme mit der Rechtschreibung haben.
      Ich gebe mir die beste mühe aber wenn ich hier wider zu schule gehen muß
      lasse ich es lieber. Die Beiträge von Morieve werden mir fehlen echt schade.
      Ich dachte man währe hier eine Truppe die ein wenig zusammen hält.
      Na ja.

      Fini
    • Original von Fini
      Hallo,
      ich finde es wicklich schade was hier los ist. Warum muss man Päpstlicher als der Papst sein ?????? ;(


      Hier ist niemand päpstlicher als der Papst. Die meisten Dinge laufen durch, ohne das beanstandet wird. Nochmal: M.E. geht es darum etwas mehr Sorgfalt walten zu lassen. Das ist alles.

      Original von Fini
      Übrigens gibt es Menschen wie auch ich die aus bestimmten gründen (nicht Dummheit) Probleme mit der Rechtschreibung haben.


      Habe ich kein Problem mit und volles Verständnis. Einfach nur ein paar Dinge beachten. Bevor das Posting abgeschickt wird, kurz drüber schauen. Bei Fachbegriffen und Eigennamen einfach mal in vorhandene Postings im Thread schauen, ist doch keine große Sache. Bei Fragen zu einem Thema die Suchfunktion des Forums nutzen und dort eben die Schlagworte eingeben. Zum Schutz des Forums und der Forumsbetreiber die Verlinkungsregeln beachten. Niemanden beleidigen. Mehr an Anforderungen gibt es hier bisher nicht. Ist das zuviel?

      Roberts
      Dell XPS L502X, Intel Core i7-2630QM 2,00 GHz, 8GB RAM, 960MB SSD, BIOS A12, Windows 7 Ultimate
    • Alle mal ruhig durchatmen.

      Gerade in Schriftlicher Form kann es häufiger vorkommen, das man sich durch eine unglückliche oder ungenaue Wortwahl angegriffen fühlt. In Persona passiert es deutlich seltener, da man die Emotionen seines Gegenübers sieht und darauf reagieren kann.

      Smilies sind ein unzureichender Ersatz für das ganze Emotionale Spektrum, was ein Mensch mit seiner Körpersprache ausdrückt.

      Bei einer Mail oder einen Text, über den man sich aufregt, sollte man zuerst versuchen, sich in die Person des Schreibenden hineinzuversetzen. Dabei sollte versuchen, zu ergründen, warum die Person diesen Text verfaßt hat und warum.

      Gerade hier haben wir das beste Beispiel einer sich selbst hochschaukelnden Konversation gesehen, in der beide Schreiber eigentlich nur Ihren Standpunkt vertreten, die gegenläufige Meinung aber als Angriff sehen.

      Das Paradebeispiel dieser Situation währe es gewesen, Sachlich die Fakten auszutauschen. In diesem Fall sähe das ganze optimal so aus.

      Schreiber 1 zählt die Punkte auf, die für einen Fehlerfreien Stil sprechen.
      Schreiber 2 zählt die Punkte auf, die aus seiner Sicht dagegen sprechen.
      Schreiber 1 geht auf die Punkte ein und versucht diese zu wiederlegen
      Schreiber 2 geht darauf ein und argunmentiert dagegen
      Schreiber 1+2 finden einen Konsens

      Da es wie häufig mal wieder nicht so gelaufen ist, würde ich vorschlagen, reicht Euch die virtuelle Hand und macht einfach weiter :D

      mfg
      Dirk

      MacBook Pro 13 "early 2015" - Core I5 5257U Dual Core 28W Broadwell - Mac OS 10.13 High Sierra
      16 GByte Speicher - Intel Iris 6100 HD - LG Display 2560x1600 - 256 GB SSD
    • So,
      ich habe bei einem anderen Thema schon mal darauf hingewiesen, dass ich leicht schockiert über den Ton hier in dem Forum bin.
      Und leider ist es oft die gleiche Person...schon komisch.
      Dell XPS M1530
      T9300
      4 GB RAM
      500 GB HD (5400 U/min.)
      Geforce 8600 GT
      BluRay Laufwerk incl. Brenner

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Butcher ()

    • Hallo Forum,
      hier einmal meine Meinung dazu:

      Zu den Tätigkeiten eines Moderators gehört es, ein Forum auf einem guten, übersichtlich Level zu halten. Dazu gehört es auch, Beiträge zu editieren, auf Fehler aufmerksam zu machen und einzugreifen, wenn eine Diskussion aus dem Ruder läuft.

      Wenn ein Moderator diese Tätigkeit durchführt, kommt er nicht umhin, sich dabei unter Umständen unbeliebt zu machen, trotzallem ist es eine notwendige Tätigkeit.

      Roberts führt die Tätigkeit eines Moderators gewissenhaft und gut aus. Er investiert einen nicht unbeträchtlichen Teil seiner Freizeit dafür, das Forum mit aktuellen Informationen zu versorgen und das Forum auf einem lesbaren Standard zu halten. Das er dabei mit dem einen oder anderen aneinander gerät, bedingt seine Tätigkeit als Mod hier.

      Es wird schnell vergessen, das dieses hier ein kostenloses Forum ist, was durch die freiwillige Arbeit der Admins und Mods erst möglich wurde.

      @Roberts: Danke für Deine Arbeit hier. (Das gilt auch für die anderen Admins und Mods)

      mfg
      Dirk

      MacBook Pro 13 "early 2015" - Core I5 5257U Dual Core 28W Broadwell - Mac OS 10.13 High Sierra
      16 GByte Speicher - Intel Iris 6100 HD - LG Display 2560x1600 - 256 GB SSD
    • Hallo,

      ich bin immer noch der Meinung Probleme mit einander auch miteinander zu Klären und nicht öffentlich ??????

      Laste es einfach gut sein oder Redet mit einander.

      Ich würde mich gerne über meine zweite große Liebe unterhalten!!!!!!

      :baby:XPS M1710 natürlich :baby:

      Fini
    • Beispiel? Wo wurde ich persönlich?


      Habe ich sofort wieder edit. Hatte mich da vertan. Sorry

      Möchte einfach auch außer den Info´s ein wenig spass aus diesem Forum mit nehmen und das fehlt im Moment leider ein wenig.

      Natürlich führt Roberts das Forum ORDENTLICH UND GEWISSENHAFT!!! Aber manchmal vieleicht auch mal ein klein wenig auf den TON achten,- den dieser macht meist den Ton.

      Mehr möchte ich dazu auch nicht mehr sagen/schreiben.
      Dell XPS M1530
      T9300
      4 GB RAM
      500 GB HD (5400 U/min.)
      Geforce 8600 GT
      BluRay Laufwerk incl. Brenner
    • Ich weiß garnicht, was ihr alle habt. Hier geht es doch nun wirklich human und locker zu. Schaut Euch mal bei notebook-foren.de um... ;)

      Klar sollte man schon auf seine Rechtschreibung achten, aber nur wenn einer mal was falsch schreibt gleich so zu reagieren ist vielleicht wirklich etwas übertrieben.