Problem mit WLan Verbindungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem mit WLan Verbindungen

      Hi

      Hab gestern zum ersten mal Linux als OS installiert und bin als Anfänger etwas überfordert. Naja... mit der Zeit bekomm ichs auch hin.

      Folgendes Problem habe ich: Hab Ubuntu 8.10 und eigentlich läuft alles perfekt... außer WLan... nicht dass der Treiber oder so nicht funktioniert. Es ist eher, dass mein FunkNetzwerk nicht erkannt und ich somit keine Verbindung aufbauen kann. Das komische daran ist, dass ich die ganzen anderen Netzwerke von meiner Nachbarschaft angezeigt bekomme. Nur meins nicht.

      Also ich hab die FRITZ!Box Fon WLAN 7050 mit WPA2 verschlüsselung

      Ich hoff es kann mir jemand helfen

      mfg
      XPS M1530
      // T7500 \\
      // 8600GT \\
      // 1400x900 \\
      // 2GB DDR2 \\
      // Vista Home Premium \\
    • Hast du dein Wlan "versteckt" ?

      Müsste irgendwas mit "SSID sichtbar machen" heißen oder so ähnlich.
      XPS M1530 Smoking Black | T9300 | 8600M GT | 4GB RAM | 200 GB (7.200rpm) | 3 Jahre VOS | 1440x900 Display | Win 7 x86 :baby:
      Phase 1 16.06.
      Lieferdatum 14.07.
    • Welchen standard ist dein NEtzwerk...evtl n-draft? Dann setz es mal runter auf "only g-mode". Evtl müsstest auch mal schauen welchen Kanal du eingestellt hast (Aut. Kanalwahl?) da evtl mal einen festen Kanal einstellen.

      Warum ich das mit n-draft schreibe? Weil ich auch ein 1530 habe und mit n-draft habe ich keine Verbindung zu meinem Netzwerk aufbauen könne. Ab und an wird mein Netzwerk auch über knetwork-Manager nicht angezeigt, dennoch bin ich mit dem Netzwerk verbunden.
      Leider habe ich noch nie Ubuntu getestet oder in den fingern gehabt, bei der OpenSuse kann man über Yast die Netzwerkeinstellungen ohne Probleme machen. Der knetwork-Manager is scheinbar bei der Suse ein bissel verbuggt.
      Bestelldatum:10.07.08
      VL: 07.08.08
      Lieferdatum: 24.7.08
      M1530~T9300~200GB@7200rpm~1440x900 (AUO)~4GB~9 Cell~BT-Headset~DIR-635<-1141.39€

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Snatcher ()

    • Du kannst auch mal versuchen die SSID im NetworkManager manuell einzugeben und das verbinden erzwingen. Allerdings solltest du die Sachen meines Vorredners beachten.
      [Blockierte Grafik: http://sig.sysprofile.de/cpu/sysp-93252.gif]
      HowTo: Extract Rar Files,Burn Image to DVD,Install WITHOUT serial,Have Fun!If you dont know what this is,ask the penguin on your desktop