Logitech G13 Gameboard

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • also need for speed hab ich schon gezockt und geht sogar ohne probs... nur wie es mit dem Jopstick aufm Board spielbar ist hab ich noch nicht versucht.. habe die "normale" WASD Funktion verwendet..
      :P

      Now Alienware m11x -Win 7 Prof 64 Bit with 4 GByte RAM for mobile use and now Dell Streak as well! !!


    • Hi Jungs / Mädels ( falls vorhanden;-) )

      Also seid ca. 3 Wochen bin ich nun stolzer Besitzer eines Logitech G13 Gameboards. :P

      Hier einige Bilder des Boards…

      Meine Meinung zu dem Teil..

      1A zufrieden damit nur brauchts halt noch bissl Eingewöhnungszeit das der Tastendruck komplett anders ist als beim n52te von Belkin.
      Insgesamt ist das Daddeln mit diesem Board viel produktiver. Die Knöpfe müssen wirklich nur ganz knapp angetippt werden, im Gegenteil zum n52te.
      Der Joystick ist auch „pflegeleicht“

      Ingesamt ein geiles Teil vor allem halt da es noch ein Display hat.. wo man SDK Applets selber noch hinzufügen kann.
      Standartmässig sind aber leider nur 5-6 Applets drin wo mann nicht wirklich brauchen kann.. habe schon 2-3 selber draufgeschmissen. Wo meine Wünsche erfüllen.

      Wenn ich xFire gestartet habe, hats auch gerade automatisch das xFire plugin aktiviert ..
      Musste nicht mal was einstellen.
      Rivatuner kann man sich mit dem entsprechenden Plugin auch anzeigen lassen.
      Farbauswahl sind 4 Varianten vorhanden.

      Wie oben schon erwähnt bin ich ich mich immer noch am "eindaddeln" mit dem Board.
      Musste mich ja beim vorigen n52te auch noch ein bisschen mit dem Handling anfreunden.


      Vergleich von G13 und Belkin. Belkin ist weniger lang aber halt höher. Das G13 ist bisschen länger aber extrem flach .. Man kann sich wirklich fast vorstellen man tippt auf dem Tisch rum !


      USB Anschluss müsste für jedermann genug lang sein. Würd mal tippen auf ca. 1,5 m Kabel.
      Habs leider nicht gemessen .. arbeite ja auch nicht 1,5 m vom NB mit dem Board !!! ;) :P

      Mein Interesse an diesem Teil (allgemein Gameboard ) wurde geweckt, da ich die NB- Tastatur fürs Zocken entlasten will ( kann ja manchmal heftig sein oder ?! :P ), dazu hat man mit der rechten Hand die Maus (wie immer ) und links das Gameboard. Da kann das Notebook noch so hoch auf nem Stand stehen das stört beim zocken nicht ! Bei unser organisierten NEXT GEN Stand Bestellung hier, hat ja mal jemand gestänkert das der Stand doch viel zu hoch sei !!! tztz :rolleyes:


      Bevor ichs vergesse, die Tasten können individuell konfiguriert werden. (also der Spruch hab mich an die grosse Tastatur dran gewöhnt kann leider nicht gelten.
      Man kann sich ja seine Wunschkonfiguration auf dem Board evtl. noch bisschen verfeinern. (25 Tasten sollten ja eigentlich reichen oder ? )
      Zu dieser Tastenkonfiguration gibt’s noch Profile .. wo man für jedes Game noch sein eigenes Profil erstellen kann. (ist auch beim n52te schon so)
      Einziges Manko am G13 das konfigurieren ist beim Belkin „selbsterklärender“ als beim G13 aber glaube dies ist halt Logitech Standard !


      Also wenn ich was vergessen hab dann fragt oder wartet mal ab kann ja diesen Beitrag immer noch editieren ;)

      Now Alienware m11x -Win 7 Prof 64 Bit with 4 GByte RAM for mobile use and now Dell Streak as well! !!


    • Hi Pipo,

      für was kann man denn jetzt den joystick verwenden, reicht wahrscheinlich nicht als Mausersatz, oder gar als Lenkrad oder Flugsteuerung?

      Nur um die Tasten zu entlasten bräuchte ich es jetzt nicht, dafür würde ich dann meine G15 nehmen, nur Autorennen mit WASD fahren, ist nicht so mein Ding, ein bißchen lenken geht halt nicht mit Tasten

      Shooter kann ich mir nicht vorstellen mit dem kleinen Joystick, aber gehts vielleicht wenigstens zum Lenken bei Autorennen?
      Dell XPS M1730
      Win7 64Bit
      Intel Centrino T9300 2,5 GHz
      8800M GTX SLI mit Nvidia 266.58 WHQL
      OCZ Vertex2 120GB u. WD Scorpio Blue 750GB
      Hynix 8 GB RAM
      Intel Wireless 4965 AGN, BIOS A10
      Stahlkunst-Notebookstand
    • Original von Dschinn
      Hi Pipo,

      für was kann man denn jetzt den joystick verwenden, reicht wahrscheinlich nicht als Mausersatz, oder gar als Lenkrad oder Flugsteuerung?

      Nur um die Tasten zu entlasten bräuchte ich es jetzt nicht, dafür würde ich dann meine G15 nehmen, nur Autorennen mit WASD fahren, ist nicht so mein Ding, ein bißchen lenken geht halt nicht mit Tasten

      Shooter kann ich mir nicht vorstellen mit dem kleinen Joystick, aber gehts vielleicht wenigstens zum Lenken bei Autorennen?


      Da muss ich dich immer noch enttäuschen, im moment zock ich nicht mehr bis das neue Gerät da ist.. beim jetzigen ist mir definitiv die Lust am zocken vergangen und zudem die Flugsteuerung mit dem Joystick versuch ich dann mal mit der Demo von HAWX :P

      edit: wenns mit der Flugsteuerung nicht so positiv rauskommt so kauf ich mir eh so nen "normalen" Joystick damit ich dann beim HAWX die Sau rauslassen kann.

      Now Alienware m11x -Win 7 Prof 64 Bit with 4 GByte RAM for mobile use and now Dell Streak as well! !!


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PipoXtreme ()

    • Hi DjThills

      ok danke für deine Info. Hoffe es :P
      Jetzt heissts einfach nur noch warten auf die Demo und Release, und natürlich muss ich noch auf den neuen Rechner warten aber ist in Phase 4 also nehm ich mal an werd ich ihn am Dienstag erhalten .. dann alles neu aufsetzten und meine Daten portieren. Hoffe nur das der neue dann weniger Probleme macht. :P

      eine Frage hätt ich noch gerade kann mir jemand sagen ob ich z.B. das Netzteil auch zurücksenden muss. Sorry für diesen kleinen Offtopic!

      Now Alienware m11x -Win 7 Prof 64 Bit with 4 GByte RAM for mobile use and now Dell Streak as well! !!


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PipoXtreme ()

    • Hi

      Nur mal noch was für diejenigen welche Interesse an diesem Board hätten!
      Also hier wär mal ein guter Bericht über das Board sind glaub ich identischer Meinung mit mir die Jungs. :P



      [URL=http://www.extremetech.com/article2/0,2845,2336956,00.asp?kc=ETRSS02129TX1K0000532]Review[/URL]

      Now Alienware m11x -Win 7 Prof 64 Bit with 4 GByte RAM for mobile use and now Dell Streak as well! !!