Verfügbarkeit / Lieferzeit SXPS Systeme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Grambambuli
      Ok, meiner ist jetzt da:
      - Die Tasten leuchten definitiv :)
      - Optisch ein Genuss
      - Fetter Schwarzer Pixel etwas links der Mitte X(


      post mal ein paar bilder ;)

      gruss
      Studio XPS 16 seit Februar 2009

      T9600 @2,8GHZ Full HD RGB LED

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marcel_XPS ()

    • hey na wenn das nicht was ist...erstes notebook beim user...underzähl doch mal, lass uns teil haben, geiles teil...??? naja bis auf denpixelfehler den ich aber sowas von anschwärzen würde 8)
      aber naja wie sieht bildschirm aus, verarbeitung...dick und klobig oder doch eher schön mobil? wie sind die tasten...also wie lassen sie sich drücken?
      wie ist das scharnier gemacht? was sagt der akku bei voller ladung?
      will gern ein bisschen was wissen.Nicht so bescheiden mit den inhalten
      "Ich habe wenigstens noch Träume!"
      "Ja, den Traum einen Traum zu haben!"
    • Ok, ich stell später noch Pics rein, momentan hab ich gerade keine Zeit.

      Die Verarbeitung würde ich als sehr gut bezeichnen, der einzige kleine Mangel ist ein etwas grosser Spalt beim Displayscharnier hinten links. Das Display wackelt kein bisschen, das ganze NB wirkt solide und aus einem Guss. Die Tastatur ist angenehm, im speziellen die Grösse der Tasten find ich optimal.

      Das SXPS13 ist kein Leichtgewicht, und wird auch ganz schön heiss an der Unterseite. Es fror bereits einmal ein, ich hoffe jedoch dass das ein unglücklicher Einzelfall war. Der Lüfter läuft immer, leise aber hörbar. Die Festplatte (320GB, 7'200 U/Min) ist überraschend leise, kaum hörbar.

      Der Bildschirm (WLED) ist sehr hell, mit kräftigen Farben. Toll, wäre da nicht der nervige Pixelfehler...

      Für ein Fazit ist es zu früh, aber bis auf den Pixelfehler bin ich bis jetzt sehr zufrieden. Mal schauen, ob sich da was machen lässt. Immerhin ist er mitten im Arbeitsbereich und doch sehr störend.

      Der Akku zeigt bei 41% momentan noch 1h 11m an(6-Cell), ca. 80% Helligkeit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grambambuli ()

    • Würde da auf die Kulanz von DELL hoffen!

      Ansonsten müsstest du mit dem Fehler leben und das ist auch nicht so fein, weiss jetzt auch nicht wie auffällig der Pixel so ist....!?

      Ein Pixel kann nicht so störend sein^^

      Klar bei einem neuen Notebook will man soetwas nicht haben, aber dagegen tuen kann man nichts, wenn der Pixelfehler der einzige ist, außer lieb bei DELL anzufragen!
      (☞゚ヮ゚)☞............ (⊙ˍ⊙) ...............☜(゚ヮ゚☜)
    • Ist ja nicht gewerblich bestellt oder ? Dann kannst im Notfall von deinem 14-Tage Rückgaberecht gebraucht machen falls Dell das Display austauschen will.
      Ex-M1330 Besitzer

      jetzt ein LG P310:
      Centrino2 - P9500@2.64 Ghz- 9600M GT GDDR3 (OC)-WLED-Display- 1.65kg :baby:
      7500 Punkte 3dMark06 :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Larkin ()

    • Original von Larkin
      Ist ja nicht gewerblich bestellt oder ? Dann kannst im Notfall von deinem 14-Tage Rückgaberecht gebraucht machen falls Dell das Display austauschen will.


      Nicht, wenn man aus der Schweiz kommt..... ;)
      XPS M1530 | C2D T7500 | WSXGA+ 1680x1050 | Vista Ultimate | 4 GB RAM, 200 GB 7200 RPM HDD mit Free Fall Sensor | Blu-Ray | UMTS | 6 & 9 Cell
    • Das ihr damit dafür sorgt, dass jemand anders das Notebook bekommt und DELL die Kosten für Rücksendungen und Serviceeinsätze noch höher in die Kalkulation mit aufnehmen muss, was wiederum bei der Preisfindung ein wichtiges Kriterium ist, wisst ihr....oder?

      Gebt Dell doch erstmal Chance zur Ausbesserung....und 1 Pixel schwarz / weiß liegt in der Norm und damit kein Garantiefall!

      //edit: Er kommt ja aus der Schweiz....da is sowieso nichts mit 14 Tage Rückgaberecht!
      (☞゚ヮ゚)☞............ (⊙ˍ⊙) ...............☜(゚ヮ゚☜)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Schnubby ()

    • Das darfst du nicht zu laut sagen,...sonst haben wir bald 20 Threads zum Thema "Pixelfehler weg, aber Risse auf dem Display" oder "weiße Stelle auf dem Display, nach Pixelfehlerentfernung"....!

      Ich weiss nicht inwiefern das mit den Pixelfehlern und dem draufdrücken funktioniert / funktionieren soll, aber wenn jemand mal testen will,...bitte!

      //edit: interessant!

      Wirklich unlogisch klingt das ganze nicht....
      habe nur noch nie etwas davon gehört!
      (☞゚ヮ゚)☞............ (⊙ˍ⊙) ...............☜(゚ヮ゚☜)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schnubby ()

    • Hier werden schon wieder Unwahrheiten verbreitet :rolleyes:

      Einen toten Pixel kann man nicht wiederbeleben, da kann man drücken was man will.

      Aber manche Pixel lassen sich wieder reaktivieren durch extrem schnelles Umschalten. Dafür gibts genug Freeware im Netz.

      EDIT: ja wie in dem Link da...
      Ex-M1330 Besitzer

      jetzt ein LG P310:
      Centrino2 - P9500@2.64 Ghz- 9600M GT GDDR3 (OC)-WLED-Display- 1.65kg :baby:
      7500 Punkte 3dMark06 :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Larkin ()

    • Ein Pixelfehler definiert sich auch nicht durch "tot" es gibt Pixelfehler bei deinen der Pixel garnicht mehr leuchtet oder, dauerhaft und ohne Unterbrechung in einer Farbe.

      Ich denke allerdings auch das man einen schwarzen Pixel nicht wiederbelebt bekommt!
      (☞゚ヮ゚)☞............ (⊙ˍ⊙) ...............☜(゚ヮ゚☜)
    • Hab den Trick tatsächlich versucht, aber beim abschalten des Displays ist mir aufgefallen, dass dort ein weisses Korn ist unter der Displayfolie. Bei genauem Hinsehen sieht man auch bei laufendem Display, dass es kein Pixelfehler ist, sondern man sieht, wie das Korn zwischen Display und Folie "schwebt". Wie krieg ich das weg, verdammt? Ist da irgendwo noch ne Schutzfolie zum abziehen?
    • Das sehe ich genauso!

      Auch wenn Insekten im Display nicht abgedeckt werden...Körner jawohl schon,...die krabbeln nicht einfach in Displays^^
      Das muss schon da gewesen sein und ist somit ein Fall für den Techniker, sofern man dir keinen Komplettaustausch andrehen will!
      (☞゚ヮ゚)☞............ (⊙ˍ⊙) ...............☜(゚ヮ゚☜)