Bluetooth Stack wegen Wiimote

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bluetooth Stack wegen Wiimote

      Da man ja jetzt die Wiimote auch am PC verwenden kann hätte ich mal gern gewusst welchen Bluetooth Stack das XPS 1710 hat?

      Hoffentlich ist es nicht der Microsoft Stack. Damit gibt es nur Probleme.

      Oder vielleicht hat ja einer hier ne Wii und könnte mal testen obs geht?!



      atzplzw
      XPS M1710 mit T7600G @ 2,83 Ghz, 7950 GTX und 2 GB RAM, Vista Ultimate SP1
    • Wow, ein weiterer Wii-Anhänger ^^ Ich hab einen externen BT Usb Stick, aber anscheinend gibt es eine Bluetooth Software die mit einer vielzahl von BT-Stacks funktionieren soll. Sie heißt "BlueSoleil", hier ein Link : <Klick>

      Hehe hab zwar noch keine Wii, aber eine Wiimote (hab mir schonmal Wii Play gekauft solange die Wii noch ausverkauft ist Oo)

      Also am PC läuft sie sogar ganz gut, für diese "Mouse Pointer" funktionalität wär diese Sensor Bar aber von vorteil :P Mit Teelichtern klappt es nicht so ganz (manchmal springt der Mauszeiger und ist auch generell etwas am "zittern")
    • danke für die info

      wo bekommt man denn diese sowtfare her? bzw. denke mal das man die zu der fernbediehung dazubekommt^^. wie viel kostet so ein schnick schnack?
      oder muss man sich zuerst die ganze nintendo sache kaufen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von slayer ()

    • Ich frage deshalb weil ich mein neues System nicht zumüllen will. Und da werd ich mir diesen BlueSolei Treiber sicher nicht installieren.

      Ich nutze WiinRemote mit IR. Das geht besser als nur die Motionsensors. Und man hat somit auch nich die Verzögerung...

      Ich war auch nie Consolenfan, aber hab gleich mal am Wochenende beim Freund gespielt und dann wollt ich das sofort haben. Nun ich musst 50km ins nächste Kaff fahren und da gabs noch die letzte. Glück gehabt...


      slayer:
      1. Schau de.wii.com
      2. Is das keine Fernbedienung, sondern ein Controller für eine Spielconsole
      3. 1 Wiimote is beim Wii dabei, natürlich will man 2 und so kauft man sich entweder noch eine für 40 € oder aber 1 mit dem Spiel "Wiiplay" für 50 €
      4. Software gibts hier: WiinRemote
      XPS M1710 mit T7600G @ 2,83 Ghz, 7950 GTX und 2 GB RAM, Vista Ultimate SP1
    • Zumindest das M170 hat einen Toshiba Bluetooth Stack. Hier deutet ebenfalls alles darauf hin, dass auch das M1710 einen Toshiba Bluetooth Stack (Dell Wireless 350 Bluetooth Module) hat. Falls jemand das Dell Wireless 355 Bluetooth Module in seinem M1710 verbaut hat: Hersteller ist Broadcom.

      Roberts
      Dell XPS L502X, Intel Core i7-2630QM 2,00 GHz, 8GB RAM, 960MB SSD, BIOS A12, Windows 7 Ultimate
    • Jep die Bluetooth-Karte "Dell Wireless Bluetooth 350" wird normalerweise mit dem Toshiba Bluetooth Stack von Dell ausgeliefert (find ich persönlich einen Mist!) - kann aber auch vom Microsoft-Bluetooth-Stack verwaltet werden (schon besser) oder mit einem leicht modifizierten Treiber sogar mit Widcomm-Stack (der wohl beste)... ka wie es beim 355 aussieht...

      Hier der Link zum Widcomm-Stack - ob der allerdings mit dem Wiimote geht weiß ich nicht:
      notebookforums.com/thread130179.html

      mfg Amras