Studio XPS oder XPS 430 kaufen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Studio XPS oder XPS 430 kaufen

      Hi,

      will mir einen neuen PC zulegen.
      Habe jetzt mal auf der Dell Homepage mir einen Studio XPS und einen XPS 430 durchkonfiguriert. Der Studio ist 70,-- EUR teurer, hat dann 6GB und den i7-Prozessor 920 mit 2,66 GHz.
      Der 430 hat "nur" 4GB und den Q9300 - 2,50 GHzProzessor.

      Was würdet Ihr empfehlen?

      Normaler PC zum Arbeiten und etwas spielen.
      Da sind wohl beide Prozessoren mehr als ausreichend. Also lieber die 70,-- EUR sparen? Grafikkarte ist ja bei beiden Systemen gleich.

      Habe den 10% Gutschein, den EPP Rabatt bekomme ich nicht angezeigt, obwohl ich über die entsprechende Seite den Kauf gestartet habe.
      Der 50,-- EUR Rabatt Code geht scheinbar nicht zusammen mit dem 10% Code.
      Gibt es da ein Tip, wie man noch etwa raushandeln kann?
      Bin derzeit bei 1050,-- EUR für den Studio, mehr wollte ich auf keinen Fall ausgeben.

      Danke
      Gruß Werner
    • RE: Studio XPS oder XPS 430 kaufen

      Den Epp-Rabatt bekommst du erst ganz zum Schluss gesondert, also nicht bei den anderen Rabatten, angezeigt.

      Zu deinem eigentlichen Problem:
      Also ich habe da jetzt wenig Ahnung muss ich zugeben, habe mich selbst aber vor einer Woche für einen StudioXPS entschieden. WIe du schon sagst ist er nur minimal teurer, bietet dafür meiner Meinung nach aber fortschrittlichere Hardware und ist eventuell besser auszurüsten dann später.
      Wenn du z.b. Videobearbeitung machst, da ist der i7 Prozessor laut einigen Magazinen 30% bis sogar im extremfall 50% schneller als andere Prozessoren.

      Also ich würde an deiner Stelle zum Studio XPS greifen (bzw habe es ja getan^^), aber das ist jetzt nur meine persönliche Meinung und keine Expertenmeinung oder so.
    • Ich würde auch zum Studio greifen, weil da ganz einfach die bessere Hardware drinnen ist.

      Dafür soll der 430er leiser sein...

      Aufrüsten kann man den Studio nicht besonders, da dass Netzteil sehr genau bemessen wurde, d.H. gerade genug Strom für die vorhandene Leistung...

      Für normales Arbeiten und gelegntliches spielen sind wohl beide zurzeit überdimensoniert. Wäre gut, wenn du uns sagen würdest, mit welchen Programmen du genau arbeitest bzw die Spiele beim Namen nennen.
      M17xR3: 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk
      XPS 14z: 520M GT / i7-2640 / 750 GB HDD / 6 GB Ram
      XPS 13: i5-6200U / 256 GB SSD / 8 GB Ram / Full-HD Display
    • RE: Studio XPS oder XPS 430 kaufen

      Hi dree,

      ich habe mir auch am 06.01.09 einen Studio XPS bestellt. Liefertermin ist allerdings bei mir erst der 02.02.? Ist das bei dir ähnlich?

      Ich hab mich für den Studio entschieden, weil der den neuen Intel i7 Prozessor hat, der ja nochmal um einiges schneller sein soll.
    • RE: Studio XPS oder XPS 430 kaufen

      Ja gut das mit dem Netzteil stimmt auch wieder, aber das könnte man ja auch tauschen oder?


      Original von A.Peterlein
      Hi dree,

      ich habe mir auch am 06.01.09 einen Studio XPS bestellt. Liefertermin ist allerdings bei mir erst der 02.02.? Ist das bei dir ähnlich?

      Ich hab mich für den Studio entschieden, weil der den neuen Intel i7 Prozessor hat, der ja nochmal um einiges schneller sein soll.


      Hab meinen vor den 6.01 bestellt, aber durch Finanzierung ging die Bestellung auch erst am 6.01. ein und Liefertermin ist ebenfalls der 02.02. . Ist es bei dir zur Zeit auch bei Phase 3? Und hast du einen Monitor dazu bestellt?
      Bisher dachte ich bei mir nämlich der Monitor ist Grund für die Lieferzeit, da er wenn man ihn bei Dell einzeln kaufen möchte eine Lieferdauer von 1 bis 2 Wochen hat.
    • RE: Studio XPS oder XPS 430 kaufen

      Habe ihn am 06.01. bestellt und ebenfalls finanziert, aber OHNE Monitor, also der kanns nicht sein! ;)
      Hab leider auch keine Ahnung wieso die so lange brauchen, stecke ebenfalls in Phase 3 fest.
      Habe den PC mit Intel i7 Core 920, 4GB RAM und noch zusätzlich mit TV Karte. Sonst hab ich alles so belassen wie es Standard ist.
    • Wäre wohl sinnvoller sowas per PN zu besprechen... würde sagen hier wieder back 2 topic ;)
      M17xR3: 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk
      XPS 14z: 520M GT / i7-2640 / 750 GB HDD / 6 GB Ram
      XPS 13: i5-6200U / 256 GB SSD / 8 GB Ram / Full-HD Display
    • RE: Studio XPS oder XPS 430 kaufen

      Aso ja ich hab den 940er Prozessor, 8GB Ram, die bessere Graka und nen 24 Zoll Monitor. Ich hoffe ja, dass die Lieferzeit einfach nur erstmal sehr hoch angegeben wurde und rechne eigentlich noch damit, dass der PC jetzt die Woche in den Versand geht.

      Edit: Ja sorry machen das lieber weiter per Pn^^

      Damits nich ganz Off-Topic ist nochwas zum Thema:

      Hatte letzens mit wem eine ähnliche Diskussion und eigentlich kamen wir schon dann zu der Meinung dass die Mehrleistung des Studio XPS den Aufpreis (der hier ja sogar sehr gering ist) wert ist. Auch wenn du jetzt die Leistung nicht brauchen wirst, so heißt Mehrleistung ja auch meist, dass man den PC länger nutzen kann und es ist ja nicht gesagt, dass du nicht irgendwann doch mal etwas mehr Leistung brauchst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dree ()

    • Wieso der Aufwand? Ruf da an und storniere die Bestellung oder schicke eine Email. Ich habe auch mal bei Dell wegen einer Lieferverzögerung storniert. Da hat man mich später angerufen und gefragt ob ich das Ding nicht doch haben möchte und hat mir ein paar Goodies angeboten.

      Ich würde mir den Stress nicht antun die Sachen mit UPS zurückschicken zu müssen (selbst wenn Dell die Kosten übernimmt).
    • Ja, hast auch wieder recht. Die Bestellung werde ich auf jeden Fall stornieren. Bei einer Lieferzeit von sechs wochen ist das Ding schon veraltet bevor es überhaupt ankommt. Dabei habe ich eine Standardkonfiguration bestellt, ohne jegliche Änderung.

      Diese Leute freuen sich schon auf mich

      ihatedell.net/
      ihatedell.org/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Coolio ()