Vista Ultimate 32Bit -- > Vista Ultimate 64 Bit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also anscheinend krieg ich die 64 Bit Version gratis , da ich die 32 bit Version schon bezahlt hätte. Nur den Versand von umgerechnet ca. 14 Euro muss ich leider übernehmen.
      Also dieses Angebot kann ich ja fast nicht ausschlagen !! ;)

      Now Alienware m11x -Win 7 Prof 64 Bit with 4 GByte RAM for mobile use and now Dell Streak as well! !!


    • So Vista 64 Bit wird heute wahrscheinlich versendet.. dann kann ich nächste Wochen meinen kleinen neu aufsetzen .. :baby:

      und endlich die 4GByte vom RAM voll ausnutzen! ;) :baby:

      Now Alienware m11x -Win 7 Prof 64 Bit with 4 GByte RAM for mobile use and now Dell Streak as well! !!


    • Stopf am besten gleich 8 GB rein und deaktiviere die pagefile.
      Aber vorher auf das Minimum verkleinern, das die pagefile.sys sonst ihre vorherige
      Größe beibehält und Platz verschwendet. [URL=http://www.tomshardware.com/de/Microsoft-Windows-Vista,testberichte-239936-6.html]Klick[/URL]

      Aber Du setzt ja neu auf denke ich, da ist es eh nocht nicht zugemüllt.
      • Eigenbau Zockerbude
      • MX 11 für mich Urlaub + Manchmal noch XPS 1730
      • Samsung Tab S2
      • Im Büro nur Dell-Rechner, weil die im Office einfach gut laufen!
    • Okeydokey.. werd ich dann machen danke für den Tipp ;)

      edit: aber das mit 8 GB werd ich nich machen hab gerade geguckt was die Kosten bei meinem Lieferanten .. 423 CHF 8o
      is doch bissl zuviel ;) wenn schmeiss ich einfach zu einem 2GB noch nen 4GB rein.

      dann hab ich auch 6 GB

      Now Alienware m11x -Win 7 Prof 64 Bit with 4 GByte RAM for mobile use and now Dell Streak as well! !!


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PipoXtreme ()

    • mit dem Löschen der Auslagerungdatei hatte ich keine Probleme, einfach deaktivieren, neustarten u. pagefile löschen, weg war sie
      Dell XPS M1730
      Win7 64Bit
      Intel Centrino T9300 2,5 GHz
      8800M GTX SLI mit Nvidia 266.58 WHQL
      OCZ Vertex2 120GB u. WD Scorpio Blue 750GB
      Hynix 8 GB RAM
      Intel Wireless 4965 AGN, BIOS A10
      Stahlkunst-Notebookstand
    • Original von stahlkunst
      Stopf am besten gleich 8 GB rein und deaktiviere die pagefile.
      Aber vorher auf das Minimum verkleinern, das die pagefile.sys sonst ihre vorherige
      Größe beibehält und Platz verschwendet. [URL=http://www.tomshardware.com/de/Microsoft-Windows-Vista,testberichte-239936-6.html]Klick[/URL]

      Aber Du setzt ja neu auf denke ich, da ist es eh nocht nicht zugemüllt.


      jopp, eigentlich lohnt sich 64 bit eh erst ab mindestens 6GB, da man die ~500MB mehr bei 4GB RAM eh wieder wegen der Doppelten Adresszuweisung die durch 64 Bit ensteht wieder zu macht. Von daher hätte man eh ncihts gewonnen.

      *Alle Adresswerte sind 64 Bit statt 32 Bit breit, ihre Speicherung verbraucht daher doppelt soviel Platz, bei Bewegungen zwischen RAM und CPU müssen somit doppelt so viele Bytes bewegt werden, und sie verbrauchen auch in den Caches doppelt soviel Platz. Auch manche andere Objekte werden bei der Neuübersetzung von herkömmlichem x86-Code von 32 Bit auf 64 Bit im x86-64-Modell erweitert. Sichtbar wird dieses in den erzeugten Programmdateien, die in der Regel 25 bis 30 Prozent größer sind. Dies kann die Ausführungsgeschwindigkeit der Programme spürbar herabsetzen

      Im Grunde lohnt 64Bit im Privatbereich überhaupt nicht. Die 8GB braucht man nicht wirklich. Programme laufen (es sei denn Optimierte) nicht wirklich schneller... Höchstens für die Virtualisierung sinnvoll

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Appache ()

    • Jep hab die DVD erhalten bin gerade am installieren von den nötigen Treibern auf meinem 64 Bit Ultimate :P

      Apropo musste noch nicht mal nen Key eingeben einfach installieren und schluss..
      Wieso denn dies ?!
      8)

      Now Alienware m11x -Win 7 Prof 64 Bit with 4 GByte RAM for mobile use and now Dell Streak as well! !!


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PipoXtreme ()

    • Original von PipoXtreme
      Apropo musste noch nicht mal nen Key eingeben einfach installieren und schluss..
      Wieso denn dies ?!
      8)


      Weil eine OEM Version von Vista mit "System Locked Preinstallation 2.0" (SLP) aktiviert werden. D.h. in Deinem BIOS ist eine Kennung integriert und diese Kennung zusammen mit einem universellen Key, den Dell in die CD integriert hat, ergibt eine Aktivierung.

      Die Installations-CD/DVD funktioniert so nur auf Dell Geräten. Auf anderen ist die Installation dann NICHT aktiviert, denn die haben das Dell BIOS nicht.

      So meine Vermutung. Oder hast Du da irgendein Upgrade gemacht? Dann entfällt die Keyeingabe auch.
      XPS M1330 red nseries
      » T8300 » 8GB » OCZ Vertex 2E 240GB » X3100 » LED » Zalman ZM-NC1000

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 7oby ()

    • Kein Upgrade HD platt und wieder neu installiert. Dann haben sie es in die CD integriert ;)
      Aus dem Grund musste ich mich wahrscheinlich 2-3 Wochen gedulden ! X(

      Now Alienware m11x -Win 7 Prof 64 Bit with 4 GByte RAM for mobile use and now Dell Streak as well! !!


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PipoXtreme ()

    • Original von PipoXtreme
      Dann haben sie es in die CD integriert ;)


      Ja, das kann schon dauern bis die da so alle Infos reingebrannt haben in die CD:

      username: PipoXtreme
      formerly known as: Pipo
      birthday: 12/17/1980
      country: Switzerland
      skills: Kitesurfing [rookie, chicken - no unhooked moves]
      XPS M1330 red nseries
      » T8300 » 8GB » OCZ Vertex 2E 240GB » X3100 » LED » Zalman ZM-NC1000

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 7oby ()

    • Hi,

      die Vista DVDs von DELL sind alles so. Ich habe weder bei der 32bit noch bei der 64bit Version jemals eine KEY eingeben müssen.
      Die Vermutung mit dem Bios und der Aktivierung ist korrekt. Es git im übrigen auch etwas "verbotene Software" die sich diese Eigenschaft zu nutze macht und Vista jedes Hersteller Bios vorgaukelt was man "gerade braucht". Stand mal in einem Artikel in der PC Welt welche man kostenlos in einem Elektromarkt verteilt hat. (in der Nähe des Softwareregales =) )

      Bei mir hat die Zusendnung der 64bit DVD nur 1Tag gedauert, ich musste aber auch 31,- € dafür berappen.

      Ich habe das in einem anderen Fred schon mal gefragt, die 64bit Version hat einen anderen KEY als der auf dem Aufkleber am Boden des Notebooks. Was ist nun die eigentliche Lizenz der Key des Aufklebes oder der Key welcher nun unter Vista 64bit verwendet wird??? Sonst könnte man ja dennoch auf die Idee kommen ein zweites Vista mit der 32bit Nummer in Betrieb zu nehmen.

      Nick
      Dell Latitude E7740, Core i5-4300U, 4GB RAM, FullHD LED Display, WWAN 5570, Cruical M4 SSD, Windows 8.1 Pro 64bit
      Dell Latitude E6410, Core i5-540M, 4GB RAM, WXGA+ LED Display, WWAN 5530, Samsung 830 SSD, Windows 7 Ultimate 64bit
    • Original von Nick
      Bei mir hat die Zusendnung der 64bit DVD nur 1Tag gedauert, ich musste aber auch 31,- € dafür berappen.

      Inzwischen wär's wohl günstiger:

      . eine Vista Home Premium 64-Bit SB für EUR 77,90
      . damit dann das zum Selbstkostenpreis (ziemlich wahrscheinlich EUR 9,99) für's Medium auf Win 7 64-Bit Home Premium upgraden, das seit heute möglich ist
      . dann dieses Vista wieder verkaufen :)

      Okay ist kein Ultimate, aber ein günstiger Weg für 'ne lustige Lizenz. Oder das EUR 50,- Preorder Programm.

      Original von Nick
      Was ist nun die eigentliche Lizenz der Key des Aufklebes oder der Key welcher nun unter Vista 64bit verwendet wird??? Sonst könnte man ja dennoch auf die Idee kommen ein zweites Vista mit der 32bit Nummer in Betrieb zu nehmen.

      Technisch funktioniert das. Die Aktivierung per Internet schlägt fehl, die per Telefon geht dann jedoch. Dann hast 2x installiert u. aktiviert. Laut EULA jedoch verboten. Den entsprechenden Absatz müsstest Dir selbst raussuchen. Die EULA ist online.

      Hab' nur dieses gerade:
      OEM versions cost significantly less since the license is non-transferable from one computer (defined as a motherboard by Microsoft) to another

      anandtech.com/weblog/showpost.aspx?i=612
      XPS M1330 red nseries
      » T8300 » 8GB » OCZ Vertex 2E 240GB » X3100 » LED » Zalman ZM-NC1000
    • Original von Nick
      Ich habe das in einem anderen Fred schon mal gefragt, die 64bit Version hat einen anderen KEY als der auf dem Aufkleber am Boden des Notebooks. Was ist nun die eigentliche Lizenz der Key des Aufklebes oder der Key welcher nun unter Vista 64bit verwendet wird??? Sonst könnte man ja dennoch auf die Idee kommen ein zweites Vista mit der 32bit Nummer in Betrieb zu nehmen.

      Nick


      Dein Key, mit dem du nachweißt, dass du es legal hast, ist der aufm Boden. Installiert wird allerdings mit den CDs auf allen Rechnern von Dell der immer gleiche Key.

      Grüße
      AW M15x und E6420
      Core i7-720QM bzw. i5-2540M 2,60 GHz
      Nvidia GeForce GTX 260M bzw. HD 3000
      250 GB bzw. 160 GB SSD
      4GB RAM
      Full-HD bzw HD+ 1600x900
      Windows 7 HP bzw. Professional
    • @7oby


      Original von PipoXtreme
      skills: Kitesurfing [rookie, chicken - no unhooked moves]


      und was soll das jetzt für ne Anspielung sein ?! ;)]

      Now Alienware m11x -Win 7 Prof 64 Bit with 4 GByte RAM for mobile use and now Dell Streak as well! !!


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PipoXtreme ()