Installationsproblem mit MS Photo Editor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Installationsproblem mit MS Photo Editor

      Hallo zusammen

      Ich möchte gern auf meinem neuen Notebook (am 29.12. geliefert) mit Vista den Microsoft-Photo-Editor installieren. Ich weiß das Program ist total überholt und es gibt besseres, aber ich würde es trotzdem gern installieren. Einfache Aufgaben wie Fotos zurecht schneiden führe ich immer noch gern mit dem Photo-Editor aus.

      Installiert habe ich den MS Photo Editor über meine Office-XP CD.
      Wenn ich allerdings den Photo Editor starten möchte erhalte ich folgende Fehlermeldung: "no file format information found in the Registry".
      Der Photo-Editor wird zwar trotzdem gestartet, aber wenn ich ein Foto öffnen möchte kommt die Fehlermeldung "Photo Editor cannot find or open [Pfad der Jpg-Datei]".

      Nachdem ich das Problem gegoogelt habe, fand ich folgendes:
      support.microsoft.com/kb/260151

      Wenn ich den Anweisungen auf der verlinkten Internet-Seite folge, also in der Registry Vollzugriff gewähre, erhalte ich folgende Meldung:
      "Sicherheit konnte im gewählten Schlüssel oder in einigen Unterschlüsseln nicht gesetzt werden".

      Im MS Photo Editor lassen sich weiterhin keine Fotos bearbeiten.

      Hat einer von euch vielleicht einen Denkanstoss für mich?

      Schon mal danke für jede Antwort im Vorraus.

      mfg

      Flo