Frisch installiertes Vista -> Bei Neustart Bluescreen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frisch installiertes Vista -> Bei Neustart Bluescreen

      Ich habe einen XPS M1330 mit Vista Ultimate. Nun wollte ich diesen einmal wieder neu aufsetzen. Er lief übrigens bis dahin soweit problemlos. (Ja, ich weiß, "never change a running system" ?( ... )

      Also habe ich die Dell Betriebssystem-CD mit Vista Ultimate herausgekramt und Vista ganz normal installiert. Alles funktionierte problemlos, Neustarts waren möglich.

      Nun habe ich mehrere Wege mit mehrere Neuinstallationen bereits probiert, leider jedes Mal mit dem gleichen Ergebnis.

      Egal ob ich die Treiber von der DELL-Website direkt nach der frischen Windows-Installation komplett oder auch nur teilweise (z.B. nur WLAN-Treiber) installiere, sobald ich die Windows-Update suchen und installieren lasse, kommt es anschließend zu folgendem Fehler:

      Bei jedem Neustart bleibt der Rechner kurz nach dem Erscheinen des Ladebalkens mit einem Bluescreen 0x00007B hängen. Auch im abgesicherten Modus. Es gibt keine Möglichkeit, dies zu umgehen. Auch die Nutzung eines Wiederherstellungspunktes über die Computerreparaturoptionen der Vista-CD bringt keine Änderung.

      Ich habe es nun seit gestern schon vier Mal mit einer kompletten Neuinstallation (jedes Mal natürlich mit vorherigem Formatieren der Festplatte) probiert, immer mit dem gleichen Ergebnis.

      Interessant ist aber, dass dieser Fehler wirklich nur dann auftaucht, wenn ich versuche den Rechner neuzustarten. Mache ich ihn komplett aus und direkt danach wieder an, fährt er hoch, als wäre nichts gewesen.

      So, jetzt kommt ihr... :rolleyes: Hat jemand eine Idee?

      Für mich ist so verwirrend dabei, dass ich bis jetzt ja wirklich in der Theorie alles richtig gemacht habe:

      - Dell Vista-CD genommen
      - Partition gelöscht, Partition neu erstellt, Partition formatiert
      - Windows normal installiert
      - Windows-Updates über die Windows-Update-Funktion installiert

      ... ?(