Studio XPS: Zukunftsfähig?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Studio XPS: Zukunftsfähig?

      Hallo, zum Anfang des Jahres würde ich mir gern einen neuen PC leisten. Mein alter PC macht mittlerweile kein Spiel mehr mit und durch meine gute Erfahrung mit Dell durch mein XPS Notebook würde ich auch gern einen Desktop PC bei Dell bestellen.
      Habe mir da folgende Zusammenstellung herausgesucht:

      Komponenten (nur jetzt die wichtigsten Hauptkomponenten einmal):

      Intel® Core™ i7-Prozessor 920 (2,66 GHz, 8 MB Cache, 4,8 GT/s)
      21,5-Zoll S2209W Full HD Breitbild (1.920 x 1.080), Schwarz, Europa
      4.096MB (4 x 1.024) 1.067 MHz DDR3 Tri-Channel
      SATA-Festplatte, 640 GB (7.200 1/min)
      ATI® Radeon® 4850-Grafikkarte mit 512 MB
      1 Jahr XPS-Premium-Support-Service - Anrufpriorität und Support vor Ort

      Meint ihr mit diesem PC könnte ich zumindest erst einmal dieses Jahr die aktuellen Spiele auf Hoch, bzw Mittel soweit spielen?
      Leider kostet die nächstbessere CPU dann gleich eine Menge mehr Geld weshalb ich lieber erstmal die nehmen würde, wenn ich damit denn das Jahr gut hinkäme, und dann später aufrüsten könnte, die i7 Prozessoren sollen ja generell richtig gut sein.
      Was ich so sehe dürfte der PC sich dann ja auch gut aufrüsten lassen, sehe ich das richtig? Mir wäre es schon wichtig, dass dieser PC etwas "zukunftsfähig" ist.

      danke auf jedenfall schonmal

      PS: Leider konnte ich in den Tags vor dem Threadtitel nix passendes finden wegen des Studio-XPS, falls ich da was falsch gemacht hab wäre es schön wenn mich jemand verbessern könnte, dann änder ich das nochmal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dree ()

    • Also zu deiner Config

      Prozessor vollkommen ausreichend für die nächsten 3 Jahre
      Bildschirm is auch super
      RAM : Nimm dir bitte minimum 6GB Tripple Channel, weil das andere macht net viel Sinn
      Platte ok, aber vielleicht noch ein raid
      Graka: reicht auch noch das ganze Jahr
      Support: den kann man bei bedarf verlängern das ist ok
      [Blockierte Grafik: http://www.xps-forum.de/images/magesystems.png]
      Xps M1730
      Vista x64
      Supertalent Ultradrive 64GB SSD
      160GB 7200 RPM
      Dual SLI 9800GT
      T7700 @ 2,4 GHz
      3Dmark06: 11042 Punkte
    • Danke für die echt schnell Antwort.
      Schön zu hören, dass die Komponenten wohl wesentlich länger ausreichen als ich mir vorgestellt hab :D

      Warum machen 4GB wenig Sinn? Ist nicht Ram bei Dell immer sehr teuer? Hatte dann eher geplant mir in 2 Monaten oder so nochmal Ram nachzukaufen un dachte auch 4 GB reichen fürs erste, grade wenn man dann 64bit Betriebssystem hat und diese auch voll angesprochen werden.

      Wegen der Platte war ich auch schon am überlegen wegen Raid, aber lohnt sich der aufpreis jetzt unbedingt? Das wäre ja auch so eine Sache die man eventuell nachrüsten kann. Zur Zeit würde mir die eine Platte mit 640 GB vollkommen ausreichen, gerade weil ich eh die eigenliche Datensicherung und alles soweiso auf meinen externen Festplatten mache.

      Und Supportverlängerung ist dann eh eingeplant, hab durch mein Notebook gemerkt, dass sich soetwas wirklich lohnt und der Support ist ja auch echt gut.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dree ()

    • Original von Ikuza_Sui
      Ram wird wohl billiger kommen wenn du ihn selbst einbaust als bei Dell 6 Gb zu kaufen.

      EDIT: JA genau :D


      ja, ram würde ich nachrüsten- cpu müsstest du dann später auch mal wieder irgendwann nachrüsten, aber noch nicht so schnell die nehalems sind ordentliche chipsätze ;)
      festplatte ist geschmackssache, müsstest du wissen wie viel gb du brauchst

      allein die ati karte macht mir sorgen, da musst du schaun wie lange du damit klar kommst

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Djthills ()

    • Naja wie gesagt bei der Grafikkarte würde es mir reichen wenn ich Ende dieses Jahres die aktuellen Spiele noch auf Mittel (bzw bei echt Hardwarelastigen auch auf wenigen Grafikeinstellung aber doch spielbar) wären. So ist es schon mein Oberpreis und deshalb würde eine noch besser Graka nicht wirklich gehen, jedenfalls dieses Jahr erstmal.

      Hab da auch noch eine Frage bzgl Monitor:

      da gibt es ja 2 gleichteure Monitore zur Auswahl


      20-Zoll 2009W BREITBILD (1.680 x 1.050), Schwarz, TCO99 DVI-D, höhenverstellbar

      21,5-Zoll S2209W Full HD Breitbild (1.920 x 1.080), Schwarz


      Als Laie kommt mir der 2. Monitor wesentlich besser vor irgendwie, deshalb hab ich ihn auch erstmal ausgewöhlt. Hat Full HD, größer und höhere Auflösung. Wieso ist der anderee dann aber genauso Teuer? Mit der Angabe von DVI kann ich nciht viel anfangen und höhenverstellbar, nagut ich denk mal der andere Monitor wird schon so positionierbar sein, dass man reinschaun kann. Wundert mich halt nur, dass beide gleichteuer sind obwohl mit der eine doch um einiges besser erscheint.
    • Naja aber Netzteile kann man ja auch austauschen oder? Leider gibt es bei Dell Grakamäßig keine richtigen Alternativen. Bei Studio XPS sowieso nocht, und bei den normalen XPS ist dann der ganze PC gleich teurer, meist nichtmal DDR3 RAM und nicht so ein i7 Prozessor. Deswegen dacht ich wäre in dieser Preisklasse das schon mit das beste was bei Dell zu finden ist. Wie gesagt Graka könnte ich vllt Ende des Jahres dann ja aufrüsten, solange ich bis dahin die aktuellen Spiele spielen kann, meinetwegen auch nicht unbedingt auf Hoch, es soll eben spielbar sein.
    • Naja wenn du innerhalb eines Jahres vorhast, beinahe den ganzen PC umzubauen, würde ich mir überlegen, ob es mir das wert ist, denn dann bringt dir dein super Support auch nicht mehr viel, wenn nichts mehr von Dell drinnen ist. Ok Ram und Festplatte dürften da keine Probleme machen, aber Netzeil und Grakka... Wenn ich schon ein zukunftsfähiges System haben will, stell ich mir selbst eins bei Alternate oder Hardwareversand zusammen...

      Aber just my 2 cents...
      M17xR3: 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk
      XPS 14z: 520M GT / i7-2640 / 750 GB HDD / 6 GB Ram
      XPS 13: i5-6200U / 256 GB SSD / 8 GB Ram / Full-HD Display
    • Original von Fire99
      Naja wenn du innerhalb eines Jahres vorhast, beinahe den ganzen PC umzubauen, würde ich mir überlegen, ob es mir das wert ist, denn dann bringt dir dein super Support auch nicht mehr viel, wenn nichts mehr von Dell drinnen ist. Ok Ram und Festplatte dürften da keine Probleme machen, aber Netzeil und Grakka... Wenn ich schon ein zukunftsfähiges System haben will, stell ich mir selbst eins bei Alternate oder Hardwareversand zusammen...

      Aber just my 2 cents...


      da kann ich nur zustimmen...

    • Naja aber in der Preisklasse gibts auch kein System bei Alternate was ewig hält. Das von Dell würde wohl 1 Jahr erstmal gut durchhalten und das Jahr hätte ich dann auch Support. Erst in einem Jahr würd ich das dann ja aufrüsten, sofern nötig. Und dann auch nur Komponente die wirklich wichtig sind.
      Außerdem ist die Finanzierung von Dell eben sehr schön in meinem Falle. Dass ich keinen High-End Pc bekomme in dem Preissequment ist mir auch klar.
    • Lol naja von ewigkeit darf man bei Computern eh sowieso nicht reden, da sie meist nach einem halben Jahr nicht mehr aktuell sind. Ich will dir ja nichts dreinreden, ich wollte dich ja nur draufhinweißen... Wenn ich du wäre, würde ich einfach bei Alternate das (möglichst) komplett gleiche System zusammenstellen und schauen ob es sich auszahlt, für den Dell für ein Jahr super Service so viel mehr zu bezahlen.

      Außerdem sollte man nicht vergessen, dass ja Alternate auch Service hat und ne Woche oder so kann man sicher auch mal aufn PC verzichten. UND oft gehen ja Teile nicht im ersten Jahr ein, sondern erst später. Außer man hat Pech und bekommt ein kaputtes Teil, aber ist wohl auch ne Außnahme.

      Naja wie gesagt, möchte dich nur draufhinweißen...

      EDIT: Obwohl gut 1000 Euro für so ein System ist sicher auch nicht übertrieben...
      M17xR3: 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk
      XPS 14z: 520M GT / i7-2640 / 750 GB HDD / 6 GB Ram
      XPS 13: i5-6200U / 256 GB SSD / 8 GB Ram / Full-HD Display

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fire99 ()

    • ca. 1000€ für mein System :

      D01SX07 200-57306
      1 Base : Studio XPS Intel Core i7 Processor 940 (2.93GHz, 8MB cache, 4.8GT/sec) 210-25794
      1 Memory : 8192MB 1067MHz DDR3 Tri Channel
      1 Kartenlesegerät : 19-in-1 Kartenlesegerät
      1 Festplatte : 1TB (2x500GB) Serial ATA Raid 0 "Stripe" (7200 1/min) Dual HDD
      1 Optisches Laufwerk : 16x DVD+/-RW Laufwerk
      1 Graphics : 512MB ATI Radeon 4850 Graphics card
      1 Integrierte Soundkarte für Audio mit Dolby Digital 7.1-Funktion
      1 Logitech G5 Full Speed USB Laser Gaming Mouse
      1 Keyboard : German (QWERTZ) Dell Multimedia USB Black
      1 Operating System : German Genuine Windows Vista SP1 Home Premium (64 BIT) including Media
      1 Creative Labs Fatal1ty Gaming Headset
      1 1Yr XPS Premium Warranty Support - Priority Call In and Onsite Support 1 No Warranty Upgrade
      1 Free Freight 2 Festplatte : 1TB (2x500GB) Serial ATA Raid 0 "Stripe" (7200 1/min) Dual HDD

      System ist schon im Versand!
      Asus ROG GR8 II, Harmon Kardon Soundstick, 2x Dell U2711

      twitter.com/Dirkatxpsforum


      :whistling: