Studio XPS: Zukunftsfähig?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ach und das kann jeder ohne Probleme tun?

      Und hätte vllt noch jemand eine Antwort wie ich nun diese 0% Finanzierung machen kann? Scheinbar bin ich zu blind den Knopf dafür zu finden oder so, jedenfalls find ich einfach nix. Habs vom Notebook so in Erinnerung, dass man normal Ratenzahlung wählen musste und dann bei der extra Seite der Bank die Auswahl der 0% Finanzierung hatte, hab ich hier aber nicht.

      EDIT: zum epp-rabbat. Beim FAQ dazu steht irgendwie man muss sein Unternehmen angeben damit das überprüft werden kann, also doch nicht einfach so für jeden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dree ()

    • Naja in den FAQ steht eben irgendwas mit prüfen aber mal sehn. Auf jedenfall danke für den Tipp.
      Habe über Google auch noch einen Gutscheincode über 75 Euro gefundem. Ist sogar noch bis Ende Mai gültig: K3F2GDSMTLDGLP

      Immernoch niemand einen Tipp wie ich die Finanzierung auswählen kann?
    • Ich hab meinen jetzt auch bestellt. Hab doch noch ein klein wenig mehr investiert und dann dieses eine Evalue-Code-Angebot genommen mit paar zusätzlichen Rabatten. Heißt also hab nun doch den bessere Prozessor, 8 GB Ram und 1Tb Festplatte drinnen. Dazu den 24 Zoll Monitor.
      Da das ganze über die Finanzierung läuft wird er wohl Ende des Monats erst ankommen rechne ich, bzw ich hoffe, dass es noch diesen Monat etwas wird.

      Wäre schön wenn du dann ein wenig über das gute Stück schreiben könntest, so wie ich das gesehn habe, haben wir ja quasi das selbe Angebot.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dree ()

    • Kundenbewertung von der Dellseite :

      Titel: Power Power Power Datum: 17. Dezember 2008

      Vorteile
      -Power ohne Ende
      -sowohl im Arbeitseinsatz als auch bei aktuellen Games unglaubliche Performance
      -optisch sehr ansprechend
      -typische Dell Qualität
      -FANTASTISCHES Preisleistungsverhältnis!

      Nachteile
      -teilweise lauter lüfter


      Weitere Gedanken
      Seit drei Tagen habe ich also nun den Studio XPS in der Vollausstattung zuhause und seitdem habe ich das Gerät sehr intensiv getestet.

      Wie bereits oben erwähnt ist die Leistung hervorragend - egal ob Arbeiten im 3D Studio Max, Videoschnitt oder auch bei den aktuellsten Spieletiteln - alles läuft flüssig und in sehr hohem Tempo.

      wenn ich überhaupt etwas auszusetzen habe dann ist es der teilweise laute Lüfter.

      Ansonsten kann ich nur sagen das dieses Gerät preis/leistungstechnisch unschlagbar ist und das sowohl der anspruchsvolle Gamer als auch der Grafiker damit ihre freude haben werden.
      Asus ROG GR8 II, Harmon Kardon Soundstick, 2x Dell U2711

      twitter.com/Dirkatxpsforum


      :whistling:
    • Ich habe mir gerade einen Studio XPS gekauft und gestern erhalten. Voraussichtlich morgen kommt der Techniker und tauscht wahrscheinlich das Board aus. Kann auch Zufall sein. Sonst habe ich von Dell diesbezüglich nichts Schlechtes gehört.

      Telefonisch kann man auch Dinge zusammenstellen, die über Internet nicht möglich sind, z.b. andere Grafikkarten. Auch ist telefonisch eine Menge Rabatt drin, wobei die oben aufgeführte Onlinebestellung für 1000 Euro recht gut ist.

      Meines Wissens nach besteht im Studio XPS übrigens nicht die Möglichkeit, zwei Grafikkarten einzubauen.
    • @Jochen Welche Symptome zeigt den dein neuer XPS Studio das schon das Board nach einem Tag getauscht werden muss?
      Dell XPS 420, Q6600, 3 GB, Sapphire Vapor-X Radeon HD 4850, 1024MB
      Dell Dimension 8300 Washington, P4C-2,6 GHz, 2,5 GB, Nvidia 7600GS
      Dell S2409W

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VKR-F1 ()

    • @Jochen:

      Kannst du ansonsten mal etwas zum Studio XPS sagen? Also was für Komponenten du genau hast und wie sich das Teil allgemein so schlägt. Natürlich entsprechend wann der Techniker eben kommt und es dann alles funktioniert.

      Ab heute kann ich meinen Bestellstatus online einsehen. Steht noch auf Finanzierung prüfen, aber ich hoffe das dauert nicht so lange.
      Liefertermin ist der 2.2, ich hoffe es kommt dennoch bis zum 27.1 noch, da das gute Stück nicht an meine Adresse geliefert wird und ich an dem Tag sowieso mit dem Auto fahren muss, da würde der Transport gleich gut klappen
      .
      Mal sehen was Dirk so zu berichten hat, sollte ihn ja heute geliefert bekommen.
    • Morgen habe ich den Rechner drei Wochen und ... er geht immer noch nicht.
      Abgesehen davon, daß aufgrund des Einsatzes von Subunternehmen die Kommunikation zwischen allen Beteiligten erschwert ist, muß ich bedauerlicherweise feststellen, dass der versprochene 24-h-Service nicht dem Erwarteten entspricht. Man muß nämlich am betreffeden Tag - falls Sie auch kommen - komplett zur Verfügung stehen. Es hat mich über eine Woche gekostet, bis endlich ein Termin am Nachmittag stand.
      Mittlerweile haben die Techniker (zwei an der Zahl, verständlicherweise zwei verschiedene Unternehmen) Motherboard, CPU und in einer zweiten Sitzung die Grafikkarte ausgetauscht. Das nächtse Mal steht nochmals das Board (Keine Ahnung wieso - muß wohl sein!?), das Netzteil und der Ein-Aus-Schalter auf dem Programm.
      Werde den Rechner bis dahin aber zurückgesandt haben. Mit ist der Spaß an diesem vergangen. Mal sehen, ob ich einen anderen will.
      Ansonsten sieht er ganz gut aus, insbesondere der Monitor (2408WFP) überzeugt mich. Und schnell soll der Rechner auch sein. Kann ich (noch) nicht bestätigen.
      Der Fairness wegen: Alle anderen in meinem Umfeld, die einen Dell haben, sind zufrieden. Das kann mir aber im Moment egal sein.
    • Kannst du kurz beschreiben was an deinem Rechner nicht geht, wenn man so wild Teile austauscht ist das ja echt merkwürdig.....
      Dell XPS 420, Q6600, 3 GB, Sapphire Vapor-X Radeon HD 4850, 1024MB
      Dell Dimension 8300 Washington, P4C-2,6 GHz, 2,5 GB, Nvidia 7600GS
      Dell S2409W

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VKR-F1 ()

    • Vor drei Tagen war nochmals ein Techniker da. Es wurde nun nochmals das Mainboard ausgetauscht (!?) - nun geht der Rechner jedenfalls.

      Problem: Nach dem Anschalten fuhren zwar Lüfter und Festplatte hoch, das Bild blieb jedoch schwarz. Es gab wohl ein Problem mit den Speichersteckplätzen.

      Der Rechner wird trotzdem die Tage abgeholt. Werde ihn vielleicht nochmals bestellen. Dann aber zu einem anderen Preis. Die Kosten der letzten Wochen möchte ich wieder reinholen!
    • Naja...CPU und Ram-Ausstattung sind definitiv beim Studio XPS in Ordnung. Schwachpunkt aller derzeitigen XPS 430 und Studio XPS-Systeme sind die Grafikkarten. Ich kann und will nicht verstehen, wieso hier die billige Mittelklasse von ATI verbaut wird (die Treiberprobleme von ATI brauch ich hier wohl ned beschreiben. Zudem wird die 4850 EXTREM laut und heiss). Hier sollte Dell lieber ein vernünftiges NEtztei (500 Watt +) verbauen und bei solche aktuellen Prozessoren MINDESTENS eine GTX 260 anbieten. Mir fehlt wie gesagt für die GRafikkartenwahl bei den kleineren XPS-Systemen jegliches VErständnis. Ich bin kein Freund vom Eigebau. Aber solange Dell in Consumer-Desktops überwiegend ATI-Karten verbaut, werde ich beim kommenden System wieder selber bauen (Ich habe nen XPS 420 und habe diesen Gott sei Dank noch mit ner Nvidia 8800GT Anfang des vergangenen Kahres bekommen), sollte sich das ned ändern....mit dem XPS 420 mit der Nvidia-Karte bin ich vollends zufrieden.

      Darüber hinaus würde ich mit jeglicher Neuanschaffung warten bis Windows 7 auf dem Markt ist (es sei denn dein jetziger Rechner fällt auseinander/explodier/brennt oder sonstiges), da Vista alles andere als wirklich tauglich für den produktiven Einsatz ist.....es sei denn Du nutzt den Rechner als Spielekonsole......