Gibt es noch neue M1710

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gibt es noch neue M1710

      Moin werte Gemeinde,
      ich habe mal eine Frage, gibt es noch neue M1710?
      Hintergrund ist, daß meine jetzige Grafikarte zum 4. mal (eigentlich 5, aber einmal war sie schon beim Auspacken kaputt) kaputt ist uund ich ein neues Gerät bekommen soll...
      Ich soll einen Rückruf bekommen wo die Austauschmodalitäten geklärt werden....
      Es ist zwar schön (und ich finde das einen sehr feinen Zug von Dell!!!) aber ich möchte aber nicht mir ein "altes" System zulegen, sondern was aktuelles, damit ich wieder eine Weile damit "Ruhe" habe... Kann man denn auch "upgraden" auf's neue Modell und wenn ja, was kostet denn ein neues M1710 momentan, damit ich mal eine Hausnummer habe.

      Gruß und Dank!
      Morten
    • @Morten,

      hallo.

      Für dein M1710 bekommst du ein M1730 in mindestens gleichwertiger Ausstattung deines alten Geräts.

      Es gibt hierzu schon einige Threads, benutze einfach mal die Sufu.

      MFG
      Frytrix
      XPS M1730: CD2 9300
      8800GTX SLI @1,10 Volt 700/1800/920 MHz
      4GB RAM OCZ 667 MHz CL4-3-3-10
      2x 320 GB HDD WD 7200 rpm
      Vista U. 32 Bit NV. 176.78 DELL
      Notebook Stand powerd by Stahlkunst!
      &
      Acer 4021 WLMI PM 1,6 GHz @ 2,133 GHz @230 3DMurks06
    • Was hast du den jetzt für ein System? Wenn ich das richtig verstanden hab, hast ja noch was älteres, also älter als das M1710 oder?
      M17xR3: 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk
      XPS 14z: 520M GT / i7-2640 / 750 GB HDD / 6 GB Ram
      XPS 13: i5-6200U / 256 GB SSD / 8 GB Ram / Full-HD Display
    • @Frytrix,
      THX, JA :D ich habe die Threads gelesen! Doch ich war nur etwas erstaunt, daß ich eben - lt. Aussage Techniker - ein neues M1710 kriegen soll...
      Aber Danke für die wirklich schnelle Antwort!
      Ich werde berichten!

      Gibt es Ausstattungen, die man nehmen sollte und welche die man weglassen kann/sollte???
      Läuft eigentlich Blue-Ray mit XP-Prof???

      Paßt eigentlich der M1730 auch in den XPS Rucksack vom M1710?

      Fagen über Fragen

      @Fire99: Nein, ich habe einen M1710, 25Monate alt mit 3Jahren Vorortservice =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Morten ()

    • Ok dann hab ichs doch falsch verstanden...

      Was hast du denn zurzeit für eine Konfig?
      M17xR3: 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk
      XPS 14z: 520M GT / i7-2640 / 750 GB HDD / 6 GB Ram
      XPS 13: i5-6200U / 256 GB SSD / 8 GB Ram / Full-HD Display
    • Wenn Dell zustimmt aufs M1730 zu upgraden, dann wirst wohl tief in die Tasche greifen müssen.

      Und wenn beim M1710 bleibst, gibts ja nicht mehr viele upgrademöglichkeiten. OK ne 7950 GTX und vl ein besserer Prozessor, aber "aktuell" ist dein System trotzdem nicht, wobei bei Notebooks akutell zu sein, dass ist ja immer so ne Sache für sich...
      M17xR3: 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk
      XPS 14z: 520M GT / i7-2640 / 750 GB HDD / 6 GB Ram
      XPS 13: i5-6200U / 256 GB SSD / 8 GB Ram / Full-HD Display
    • Morten,

      Du wirst zu 99% ein M1730 angeboten bekommen. Einfach mit 2x8700gt grafikkarten, 2gb ram, 120gb harddisk usw. Hatte das gleiche System wie du und mir wurde genau die obengenannte Konfig angeboten. CPU weiss ich leider nicht mehr, die billigste welche es für das M1730 gibt, ist aber trotzdem einiges schneller als deine jetzige.

      Für dieses System wirst du keinen einzigen € bezahlen müssen, wenn du dann eine stärkere CPU, grössere Harddisks oder bessere Grafikkarten möchtest musst du selbstverständlich einfach den Aufpreis bezahlen.

      Die M1710 Systeme werden nicht mehr produziert, daher bleibt Dell nur noch die Rückerstattung eines von Ihnen berechneten Wert's oder aber ein M1730.

      Grüsse & schon jetzt ein "freu dich drauf" sowas gibt's eben nur bei Dell ;)

      Era

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Erazor ()

    • Ok jemand der sich auskennt hat gesprochen. Ich belass es dabei... :P
      M17xR3: 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk
      XPS 14z: 520M GT / i7-2640 / 750 GB HDD / 6 GB Ram
      XPS 13: i5-6200U / 256 GB SSD / 8 GB Ram / Full-HD Display
    • Danke Erazor!
      Ich sehr erfreut über diese Nachricht! Selbstverständlich ist es einzusehen für ein "Mehr als jetzt" auch den Aufpreis zu zahlen! Da wir aber geschäftlich diesen "Dunst" brauchen möchte ich natürlich auch das Optimum an Aktualität/Performance und Preis bekommen, welches dann auch für einige Zeit nutzbar ist. Selbstverständlcih werde ich auch wieder den Prämium - Support für 3Jahre nehmen (Dies hat sich ja schon rentiert und wir sind halt nunmal auf den Rechner angewiesen und jeder Tag den er steht ohne zu laufen ist Geld hinausgeschmissen).

      Gruß Morten
    • Du wirst bereits ohne Aufpreis ein deutlich besseres / leistungsstärkeres System erhalten, für deine individuellen Wünsche musst du dann einfach noch drauflegen.

      Noch bezüglich deinen Fragen:

      Gibt es Ausstattungen, die man nehmen sollte und welche die man weglassen kann/sollte???


      Ich bin der Meinung dass man auf Bluray verzichten sollte, hab's zwar auch verbauen lassen aber ich schaue mir Bluray Filme lieber auf dem Home Cinema System an als auf einem Notebook, der Aufpreis für das Laufwerk (welches zwar qualitativ sehr hochwertig ist) ist einfach zu hoch.

      Läuft eigentlich Blue-Ray mit XP-Prof???


      Mit entsprechender Software dürfte das kein Problem sein, dein neues Notebook wird aber nur noch mit Vista ausgeliefert, XP wird nicht möglich sein. D.h. selber downgraden wenn noch eine Lizenz für XP vorhanden ;)

      Passt eigentlich der M1730 auch in den XPS Rucksack vom M1710?


      Knapp aber ja, er passt!

      Grüsse

      Era

      PS: Meine Aussagen beziehen sich nur auf Privatkäufer, falls du als Business Kunde eingekauft hast weiss ich nicht ob es dort gleich gehandhabt wird!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Erazor ()

    • Hallo,

      noch ganz kurz, ich hab keinen Anruf bekommen sondern nur eine fertig Konfig. per Mail. Mit der war ich aber bis auf die Farbe sehr zufrieden. Dann hab ich die nur kurz angerufen und schon hatte ich mein Alpienweis.

      Denn ich hab für mein 7950 GTX die 8800 GTX SLI bekommen ohne ein 1 € dazu zu bezahlen. Da war ich sehr glücklich. Auch der Prozessor wurde von T7200 auf einen T9300 angehoben.

      Hab aber auch damals über 3000 € dafür bezahlt.
    • Die Grafikkartenwahl ist meist wie folgt:

      7900GS = 8700
      7900GTX = 8700 SLI
      7950GTX = 8800 SLI

      Aber auch hier gab es schon vereinzelte Änderungen, ist wohl auch abhängig von dem Sachbearbeiter im Solution Center.

      Der T8100 ist glaub ich das Minimum welchen man erhält, wie bereits erwähnt trotzdem deutlich besser als die CPU's aus dem M1710.

      Mein Angebot wurde mir telefonisch vorgelesen, aber sollte man das Angebot per Mail bekommen kann man wie du bereits erwähnt hast einfach anrufen oder aber direkt antworten mit den gewünschten Änderungen, man erhält dann meist noch ein "finales" Angebot.

      Grüsse

      Era

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Erazor ()

    • THX @all!
      Dann werd ich mich mal überraschen lassen...

      Eben hat mir gerade ein Bluescreen die Kiste beim Surfen unterm Allerwertsten weggerissen... ;(

      Gruß Morten

      EDIT:
      ähh eine Frage noch, wie läuft das im Austausch: Ich meine
      1. Überspielen der Software -> wieviel Zeit hat man nach Zusendung des Neuen?
      2. Was macht man mit den Alten -> Platt machen?? Wie am Besten und sichersten -> Kunden/Patientenstammdaten (MUSS Save sein!!!!!!)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Morten ()

    • Hallo,

      1. Überspielen der Software -> wieviel Zeit hat man nach Zusendung des Neuen?


      Das alte Notebook wird etwa 7-10 Tage nach Erhalt des neuen abgeholt, du kannst aber sicherlich veranlassen diesen Termin im schlimmsten Fall noch einige Tage rauszudrücken, denke nicht dass das ein Problem sein sollte.

      2. Was macht man mit den Alten -> Platt machen?? Wie am Besten und sichersten -> Kunden/Patientenstammdaten (MUSS Save sein!!!!!!)


      Diesen Punkt könntest du auch gleich mit Dell regeln und evtl. fragen ob du die Platte behalten / zerstören kannst da du dir sicher sein musst dass die Daten unwiederherstellbar sind. Falls Sie zustimmen (und das vermute ich stark bei einer alten 80GB Platte) einfach mit spitzen Gegenständen zerstören. Zudem gibt es viele Tools im Internet welche für ein sicheres löschen sorgen sollten, hab mal gehört dass das mehrfache Überschreiben der Sektoren mit anderen Daten die sicherste Lösung ist.

      Ich hab damals auch nachgefragt und irgendwo muss der Thread noch sein, ich such ihn mal raus und verlinke hier.

      So, Thread gefunden: Daten sicher löschen

      Grüsse

      Era

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Erazor ()

    • Hallo,

      Danke für die Info, hab's oben in meinem Post geändert.

      @Morten

      Falls dir der T8100 angeboten wird würde ich den ändern zum T9300, Preis- / Leistungsverhältnis passt in meinen Augen ganz gut, ein T8100 könnte die restliche Hardware insbesondere bei Grafikkarten im SLI Betrieb ausbremsen.

      Grüsse

      Era

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Erazor ()