Bluetooth-Datenübertragung funktioniert nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bluetooth-Datenübertragung funktioniert nicht

      Nabend.

      Ich habe vorhin mal ein wenig mit meinen Handys und dem Laptop herumgespielt, festgestellt das ich das eine Handy sogar als Fernbedienung nutzen kann =) und wollte dann eine Mp3 Datei VOM LAPTOP! auf das Handy schicken, jedoch bekam ich dann die Fehlermeldung: "Unerwarteter Fehlerauftritt" oder was auch immer er dort einem erzählt nachdem man auf "Weiter" klickt und er eig. anfangen sollte die Datei zu übertragen .. (habe es auch mit anderen Datein versucht, ohne Erfolg)

      Der Versuch VOM HANDY auf Laptop zu schicken, funktioniert jedoch einwandfrei.

      Habe den Broadcom Treiber, Version 6.1.0.4100 (wurde hier im Forum afaik empfohlen)

      (Dell Wireless 355 Module with Bluetooth 2.0 + EDR Technology)
      XPS M1530 :baby:
      Intel® Core™ 2 Duo-Prozessor T8100 2,10 GHz
      nVidia® GeForce™ Go 8600M GT 265 MB (185.20)
      4096 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM
      500 GB SATA-Festplatte
      Windows Vista® Home Premium SP1
    • Meinst Du mit MP3 Datei übertragen:

      a) Datei kopieren a la Explorer
      b) Computer bzw. Handy ist A2DP Stereo Audioausgabegerät des anderen. Also beispielsweise kann man an modernen Handies das MP3 am Handy abspielen, aber der Sound kommt beim PC aus den Lautsprechern.

      Bei mir funktioniert beides und in alle Richtungen. Im Moment habe ich 6.2.0.6100 drauf. Allerdings hatte ich auch mit etwas älteren Versionen damit keine Probleme.
      XPS M1330 red nseries
      » T8300 » 8GB » OCZ Vertex 2E 240GB » X3100 » LED » Zalman ZM-NC1000

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 7oby ()

    • Das kann viele Gründe haben...bei mir funktioniert das auch manchmal nicht...als ich ein nokia hatte, hatte ich das notebook gar nicht gefunden, mit ericsson gehts jedoch..
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      XPS 17// i7 2630 qm \4 gb ddr3 \ wifi 1030 \ Nvidia gt 555 \ 17" Full Hd 3D \ blue ray
      VOS bis 2014

      Vorher:
      XPS 420 // q6600 4x2,4 ghz \ 4gb ram \ 1tb festplatte \ 8800 gtx
      SXPS 1640 // p9700 \ Fhd rgb\ ati 4670\ blue ray
    • Original von 7oby
      Meinst Du mit MP3 Datei übertragen:

      a) Datei kopieren a la Explorer
      [..]


      Nein, mit Rechtsklick und Senden. Ich guck mal obs mit der Explorervariante funktioniert, also Handy auswählen und öffnen (?).

      Und JA, ich wollte die Datei(n) vom Laptop aufs Handy überspielen und nicht nur dort abspielen oder sonstiges.

      (Ich finde alle meine Bluetoothgeräte auf anhieb, nur das Übertragen von Daten funktioniert halt in eine Richtung nicht. Zur Not probier ich den 6.2.0.6100 mal aus.)

      EDIT:

      Ok, per Explorer kann ich das Handy, welches ich momentan nicht hier habe aber trotzdem in meiner Bluetoothliste, öffnen (danach erscheint dann diese Taschenlampe die von links nach rechts schwänkt und das Gerät bzw. die Ordner sucht). Mein anderes Handy, mit aktiviertem Bluetooth kann ich nicht öffnen und auch nicht aus der Liste entfernen, danach gibt es immer ein "KEINE RÜCKMELDUNG DES PROGRAMMS" .. Neue Treiber drüberinstallieren?
      XPS M1530 :baby:
      Intel® Core™ 2 Duo-Prozessor T8100 2,10 GHz
      nVidia® GeForce™ Go 8600M GT 265 MB (185.20)
      4096 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM
      500 GB SATA-Festplatte
      Windows Vista® Home Premium SP1

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von #mukkefuck ()

    • So, habe den Treiber installiert und finde mein Handy, alles wunder bar! Jetzt will ich mir Datein vom Laptop aufs Handy schicken und er sagt mir je nach Variante:

      * Dieses Bluetooth-Gerät bzw. der Computer kann diesen Typ nicht verarbeiten. (Wenn ich über das Bluetoothsymbol und Datei senden gehe)

      * Fehler beim Aufbau der Verbindung (Wenn ich die Datei über "Computer" auf das Handy ziehe)

      * FTP-Dienst wurde nicht auf dem Zielgerät gefunden (Wenn ich Rechtsklick auf die Datei und dann Senden an Bluetooth wähle)

      Ich denke mal, dass letzteres wohl die beste Information sein wird, die ich geben kann.. Irgendwer ne Ahnung?

      EDIT: OK, HABS GESCHAFFT ^^ - läuft alles.
      XPS M1530 :baby:
      Intel® Core™ 2 Duo-Prozessor T8100 2,10 GHz
      nVidia® GeForce™ Go 8600M GT 265 MB (185.20)
      4096 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM
      500 GB SATA-Festplatte
      Windows Vista® Home Premium SP1

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von #mukkefuck ()