Probleme mir der Fernbedienung und dem TV Tuner?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mir der Fernbedienung und dem TV Tuner?

      Hallo erst einmal - hab mich gerade im Forum angelemdet und möchte auch gleich mal etwas anfragen.

      Nachdem es den XPS One ja nun weit über 50% günstiger im Angebot gab habe ich auch gleich mal zugegriffen. Leider habe ich die RED Version nicht mehr abbekommen, so musste ich also auf die nächst kleiner Variante ausweichen - schade um die schöne Software für wenig Geld! Aber naja.

      Den One habe ich gestern bekommen und angeschlossen. Der erste Blick war richtig gut, tolles Design! Die Tastatur ist auch ganz nett, vielleicht etwas laut im Anschlag, aber sonst ok. Nur der fehlende Ziffernblock stört etwas. Die Maus ist auch ok, vielleicht fehlen ein paar Zusatztasten. Aber auf jeden Fall sehen Maus und Tastatur fein aus.
      Die Fernbedienung macht auch einen ganz ordentlichen Eindruck.

      Nachdem ich den One angemacht habe war ich erst über die Lautstärke erschrocken. Der Lüfter und insgesamt das Betriebsgeräusch ist doch gut zu hören, aber es ist noch gut zu ertragen - bin wohl etwas verwöhnt von leisen Notebooks?!

      Insgesamt bin ich aber sehr Zufrieden mit dem One, aber der Preis hat natürlich eine große Rolle gespielt - vor der 50% Aktion habe ich mir den One noch nicht mal angesehen bzw. ich musste gar nicht, dass es den gab - war vor allem auch zu teuer!

      Jetzt aber mal zu meinem Problem. Erstmal stört es mich doch schon sehr, dass ich die Tasten der Fernbedienung nicht Umlegen bzw. selbst belegen kann. Gibt es diese Möglichkeit? Die Farbtasten sind bei mir tot bzw. nicht belegt und wenn ich den Aus-Knopf auf der FB drücke fährt der One in den Ruhezustand - das stört mich doch schon.

      Dann habe ich allerdings noch ein viel großeres Problem. Der TV-Tuner funktioniert bei mir nicht so wie er soll! Zuerst habe ich das ganze Analog angeschlossen. Es wurden jedoch nur 10 Sender gefunden und dazu war dann auch noch die Bildqualität der Sender sehr schlecht. Das nur 10 Sender gefunden wurden hat mich aber doch stutzig gemacht. Ich wollte das ganze aber sowieso über DVB-T anschließen. Gesagt getan. Aber über DVB-T war die Überraschung umso größer, es wurden keine Sender gefunden! Hab mich gefragt woran das liegen kann? Als nächstes habe ich die DVB-T Antenne mit 5 V. per separaten Netzteil versorgt. Versorgt der One eine passive Antenne mit dem nötigen Strom, oder muss man eine aktive Antenne mit Netzteil nehmen?

      Naja, jedoch war mein Erfolg mit der 5 V. Versorgung auch nicht besser. Immerhin wurden 12 Sender von 28 gefunden, wobei die meisten davon nur mit Störungen laufen. Dann habe ich eine andere DVB-T Antenne angeschlossen. Die hat aber auch nur 12 Sender gefunden. Die Platzierung der Antenne kann keine Rolle spielen, ich nutze die Antennen schon sehr lange mit anderen Externen Geräten.

      Meine Terratec USB XXS DVB-T Stick mit mitgelieferte Stummelantenne arbeitet an gleicher Stelle ausgezeichnet!

      Was mir noch aufgefallen ist, die Bildqualität des Ones beim DVB-T ist im Vergleich zu den DVB-T Empfang meines Terratec XXS Stick um Welten schlechter.

      Habe ihr ähnliche Probleme mit dem TV Tuner?
    • Vielleicht habe ich im ersten Beitrag einfach zuviel geschrieben. Also, ich habe ein Probelm mit den TV Tuner.

      Hier meine Fragen an euch:

      1) Welche Quelle nutzt ihr, analog oder DVB-T?
      2) Werden alle Sender gefunden?
      3) Wie ist eure Bildqualität?
      4) Welche DVB-T Antenne nutzt ihr?
      5) Liefert der One eine 5 V. Versorgung für eine passive DVB-T Antenne?
      6) Sind die Tasten der Fernbedienung belegbar?
      7) Sind bei euch die Farbtasten der FB belegt?
      8) Habe ihr über DVB-T Videotext?

      Danke euch für eure Antworten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shift ()

    • ich würde den Platz der Antenne variieren, der beste Empfang ist bei Verwendung von viel Stahl unter der Antenne,

      hatte bei meinem Terratec DVB-T Stick keinen Sender (schlecher Empfang), nach Verwendung meines Blechcontainers

      als Antennenträger bekomme ich alle 12 Programme (mehr gibt es nicht hier),

      der Empfang ist sicher nicht nur von der Antenne abhängig, auch von der Empfindlichkeit des Tuners.

      zu deinen anderen Fragen kann ich nichts sagen, habe keinen One
      Dell XPS M1730
      Win7 64Bit
      Intel Centrino T9300 2,5 GHz
      8800M GTX SLI mit Nvidia 266.58 WHQL
      OCZ Vertex2 120GB u. WD Scorpio Blue 750GB
      Hynix 8 GB RAM
      Intel Wireless 4965 AGN, BIOS A10
      Stahlkunst-Notebookstand
    • Schau mal in den Energieoptionen was dort steht, bei "Beim betätigen des Netzschalters" vielleicht steht da nur "in den Ruhezustand wechseln" kA

      Sonst habe ich auch recht wenig Ahnung von dem Gerät!
      Aber wir haben ja noch einen Mod hier, der das Teil besitzt, vielleicht kann der etwas dazu sagen!
      (☞゚ヮ゚)☞............ (⊙ˍ⊙) ...............☜(゚ヮ゚☜)
    • Ein TV Adapter sollte dabei sein, allerdings braucht man den nur wenn man eine Externe Settop Box streuen und anschließen möchte.

      Und eine DVB-T Antenne ist auch nicht dabei, ist aber normal, wenn du dir einen Externen Receiver kauft ist auch keine dabei.

      Dir bleibt erstmal nur noch, falls du Kabel hast, es über Kabel anzuschließen. Oder da man sich über die Feiertage keine DVB-T Antenne kaufen kann, eine DVB-T Antenne zu bauen.

      Hier eine Anleitung dazu: vdr-wiki.de/wiki/index.php/DVB-T_Antennen
    • Ich habe so einen Adapter damit ich meine Antenne vom USB Stick benutzen kann. Allerdings passt dieser adapter nicht rein. Vermutlich wird dieser TV Adapter benötigt ne?

      *** Edit

      Ach, so ein Schwachsinn. Kann ja eh nicht passen. Vergisst mein Posting!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von J-B ()

    • Bei mir klappt der TV-Empfang per DVB-T völlig reibungslos.

      1) Welche Quelle nutzt ihr, analog oder DVB-T?
      DVB-T

      2) Werden alle Sender gefunden?
      Ja.

      3) Wie ist eure Bildqualität?
      So gut es per DVB-T eben geht.

      4) Welche DVB-T Antenne nutzt ihr?
      Eine passive.

      5) Liefert der One eine 5 V. Versorgung für eine passive DVB-T Antenne?
      Keine Ahnung (für eine "aktive" hast Du wohl gemeint).

      6) Sind die Tasten der Fernbedienung belegbar?
      Noch nicht probiert.

      7) Sind bei euch die Farbtasten der FB belegt?
      Noch nicht probiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von XYZZZZZZZZZZ ()

    • Hallo,

      habe mal kurz ausprobiert, ob ich über den mitgelieferten Adapter meinen Opticum 7100S nutzen kann.

      Ergebnis:
      Leider wird der Opticum nicht von MCE unterstützt. Hab zwar einen anderen ausgewählt, doch ich bekomme ein Bild nur über FBAS als das Chinchkabel und nicht über den S-Video, dort nur schwarzweiß. Qualität ist nicht gerade berauschend, kann aber auch an dem Anschluss in meinem Arbeitszimmer liegen, hab den noch nie benutzt. Werde das am WE vielleicht noch im Wohnzimmer testen.

      Fernbedienung kann ich leider nicht nutzen, weil ich auch nach langem Suchen nicht die IR-Diode an der Box gefunden habe, wo man diesen kleinen Stecker aufstecken soll.

      DVB-T hab ich noch nicht testen können, da ich keine Antenne habe. Hab glauch ich noch eine Analoge, vielleicht funzt die ja.

      Habe dann mal spaßes halber meine alte XBOX angeschlossen. Er erkennt auch nen Eingangssignal, doch ein Bild kommt nur in den Vorschauansicht beim Assistenten am Anfang, danach kommt nix mehr.. Schade eigentlich...

      Werde dann mal weiter berichten, wenn ich etwas Neues herausgefunden habe.

      PS:
      Wie kann man eigentlich mit dem MCE normale Audio-CDs abspielen?!
      Dell XPS One !Aktionspreis!
      320GB HDD / 2GB Ram / onBoard X3100