Gta IV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Strafbomber
      das hat funktioniert. das spiel läuft zwar flüssiger, allerdings fehlen nach wie vor die texturen. obwohl die treiberinstallation absolut clean war und ich das mit dem rivatuner versucht habe X(


      wenn die texturen fehlen, musst du mal die texturen runterstellen, dann sind auch alle da... soweit ich weiß hängt das mit dem vram zusammen
      Selfmade Desktop | Core i7 870 @ 3GHz | 500GB WD Caviar Black | 4GB G.Skill Ripjaws 1333 7-7-7-21 | 1GB GTX460OC | BenQ V2420LED - iPhone | 3GS | 16GB
    • Original von Icke84
      Hi,

      vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen.

      ich hab eigentlich nen flüssiges gameplay, bloß ab und zu fängt das spiel total an zu ruckeln, für ca. 30sekunden. dann gehts wieder ne weile flüssig. usw.

      weiß jemand woran das liegen kann?

      gruß
      Marcus


      Bei mir genau das gleiche. Der 180.84 Treiber hat zwar generell mehr performance gebracht, aber die Ruckler alle paar minuten sind geblieben und nerven echt tierisch. Hat jemand eine Idee?
      M1530 - EDD: 13.02.2008
      T7500 - 3GB - 1440*900 - 250GB - Vista Home
      Phase 1: 12.01.
      Phase 2: 14.01.
      Phase 3: 08.02.
      Phase 4: 09.02.
      Phase 5: 10.02.
      Lieferdatum: 13.02.
    • also was alle von texturfehlern usw das problem habe ich mal überhaupt nicht... außer die z.b bei treppen oder so was aber ja allgemein berichtet wird...

      allerdings laggt das spiel bei mir wirklich gnadenlos ohne ende..
      hab auf meinem xps1530 xp drauf (gerade neu aufgesetzt) 4gb ram und den t 7500 2.2ghz...
      das spiel läuft bei mir die ersten 2-3 minuten auf 1024*768 flüssig mit den sichtweite auf 10 und verkehrsdichte auf 3 oder sowas aber danach laggt es brutal... dann lässt es sich nur noch auf 800*600 einigermaßen spielen und dort auch mit massiven lags...
      Dell XPS M1530 | T7500 | (2.2ghz) | Geforce 8600M GT 256 | 4gb RAM | 250gb HD (5400) | 9-Zellen Akku
    • Original von annopico
      sagtmal.. weiß jemand, wo diese f***ing savegames unter vista gespeichert werden??? ich such mich hier zu tote, wie sonstewas, MANN (bin sau wütend)

      ich müsste das spiel neu installieren, will aber das savegame aufheben

      was für ein dreck hier


      könnte unter "dein name/dokumente" nen ordner von gta drin sein wo der kram is...
      und kleiner tip bevor du dich groß weiter rumärgerst mit vista pack xp drauf es lohnt sich... habs neulich gemacht und es funktioniert echt alles inkl fingerprint (zumindest beim xps1530) musst halt treiber woanders herbesorgen kann man googlen aber villt verfass ich demnächst mal nen thread hier dafür mit rapidshare link zu den ganzen treibern...
      Dell XPS M1530 | T7500 | (2.2ghz) | Geforce 8600M GT 256 | 4gb RAM | 250gb HD (5400) | 9-Zellen Akku
    • in dem ordner isses aber nicht..

      da gibts nur ne drei ordner für mucke, benchmark und videos....

      ey ich raste hier gleich aus..

      ich hab extra schon nen savegame heruntergeladen, nur um zu wissen, wie diese kack dtei überhaupt heißt. (dateiart, etc..) und ich hab den kompletten rechner nach diesem dateinamen gesucht in verschiedenen formen und der hat nichts gefunden. komischerweise habe ich aber einen spielstand^^ gta fängt ja nicht immer neu an, wenn ich es starte!?!?!?!?!?!?!?!

      aaarrgghh
    • Original von rbt84
      habe den 180.84 installiert (.inf von laptopvideo2go) und nach neustart kam ein freeze
      es half nur deinstallieren im abgesicherten modus.


      Welche INF hast du denn verwendet?


      gruss winam
      DELL XPS M1330
      Core2Duo T5450 @1,66GHz
      4GB RAM
      NVIDIA GeForce 8400M GS (128 MB)
      Bios A12
      Microsoft Windows Vista Ultimate 32-Bit

      DELL XPS M1710
      Core2Duo T7200 @ 2,00 GHz
      3 GB RAM
      512MB DDR3 NVIDIA GEFORCE GO 7950 GTX
      Microsoft Vista Home Premium
    • Original von osnposn
      So, ich hab das jetzt zusammen mit hav ausgetestet..

      Er hat auch den 180.70 DOX und hatte bisher Probleme mit Grafikfehlern.
      Jetzt hat er RT2.20 installiert, meine Settings hier, im Nvidia und bei GTA übernommen -> läuft!

      Es liegt also nicht an meinem speziellen Crack was ich ja eigentlich eher vermutet hätte..


      Hm ich habe jetzt irgendwie Grafikfehler bekommen!
      Also am OC liegt es nicht, die Temps sind voll i.O.!
      Manche Gebäude, Gegenstände z.B. zeigt er erst kurz davor an.
      Aber am schlimmsten ist noch das ich oft die Straße oder so komplett Grau habe...
      Dell XPS M1530
      Win. Vista™ Home Premium 32 Bit
      Intel® Core™2 Duo T7250 @ 2.00Ghz
      nVidia® GeForce® 8600M GT
      Forceware 180.70 DOX
      OCZ 4GB DDR2 SDRAM Dual-Channel 800Mhz
      250GB Hard Drive SATA 5400rmp
      (...)
    • Original von hav
      Zitat:
      Original von osnposn
      So, ich hab das jetzt zusammen mit hav ausgetestet..

      Er hat auch den 180.70 DOX und hatte bisher Probleme mit Grafikfehlern.
      Jetzt hat er RT2.20 installiert, meine Settings hier, im Nvidia und bei GTA übernommen -> läuft!

      Es liegt also nicht an meinem speziellen Crack was ich ja eigentlich eher vermutet hätte..


      Hm ich habe jetzt irgendwie Grafikfehler bekommen!
      Also am OC liegt es nicht, die Temps sind voll i.O.!
      Manche Gebäude, Gegenstände z.B. zeigt er erst kurz davor an.
      Aber am schlimmsten ist noch das ich oft die Straße oder so komplett Grau habe...


      Hatte ich auch mit der Zeit.. ist der überfüllte Grafikspeicher. Einstellungen weiter runterdrehen und öfter zwischendurch ma auf den Desktop wechseln.
      Momentan teste ich den 180.84. Läuft ganz gut.


      Original von Decir
      Nunja, ihr könnt noch versuchen mit demParameter: availablevidmem herum zu spielen. Dann wird mehr von der Stadt angezeigt was aber stark auf Kosten der Performance geht.

      1 Ist der Standartwert versucht ihn mal auf 1.5 oder 2 zu setzen.^^ großes Grinsen


      Dazu würde ich nicht raten auf dem 1530.
      SXPS16

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von osnposn ()

    • @osnposn
      Welche Einstellung? Die in GTA IV im Spiel selber?
      Beim 180.84 - ist das wieder so ein Akt mit dem umstellen?^^

      PS: Hab mir 4GB RAM bestellt, 800er OCZ :)

      Gruß
      Dell XPS M1530
      Win. Vista™ Home Premium 32 Bit
      Intel® Core™2 Duo T7250 @ 2.00Ghz
      nVidia® GeForce® 8600M GT
      Forceware 180.70 DOX
      OCZ 4GB DDR2 SDRAM Dual-Channel 800Mhz
      250GB Hard Drive SATA 5400rmp
      (...)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hav ()

    • Die im Spiel selbst.

      Son Riesenstress is das nich: deinstallieren über Gerätemanager, neuen drauf, Rivatuner resetten, Nvidia einstellen.

      Von den 4GB Ram darfste dir zum zocken nicht viel versprechen - aber verkehrt is dat nie ;)

      Edit: du hattest erst 2.. dann schon ^^
      SXPS16

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von osnposn ()

    • Hier mal ein Screen von meinen Einstellungen:

      [Blockierte Grafik: http://s11.directupload.net/images/081207/temp/tudslh7a.jpg]

      Das komisch (bei mir) ist, das nur die Sichtdistanz auswirkung auf die Ressourchennutzung hat! ?(

      Lg
      Dell XPS M1530
      Win. Vista™ Home Premium 32 Bit
      Intel® Core™2 Duo T7250 @ 2.00Ghz
      nVidia® GeForce® 8600M GT
      Forceware 180.70 DOX
      OCZ 4GB DDR2 SDRAM Dual-Channel 800Mhz
      250GB Hard Drive SATA 5400rmp
      (...)
    • Die Ressourcennutzungsanzeige bezieht sich ja auch nur auf das Vram. Aber da liegt schon das Problem, is klar. 256 is einfach zu wenig.
      Kannst aber natürlich mal noch versuchen an den Einstellungen in der oberen Hälfte zu spielen ;) Auflösung runterdrehen (und btw auf Breitbild stellen) bringt sicher was wenn du damit leben kannst.. Ich find die Grafik so schon nicht berauschend aber was solls.
      SXPS16
    • Hi Leute,

      bin gerade zu bequem alle Seiten nach meiner Konfig zu durchsuchen. Wie und mit welchen Einstellungen läuft den GTA IV nun auf meinem XPS-1530 (siehe Sig.) am besten? Überhaupt einigermaßen spielbar?

      Danke!
      Studio XPS 1645

      Core i7 Q720 | Windows 7 Home P. x64 | 1980x1080 | 4096 MB RAM | 128 GB SSD | ATI Radeon 4670 | 6 Zellen
    • @ annopico: die Savegames liegen in: "dein benutzername"/AppData/Local/Rockstar Games/ GTA IV/savegames

      falls was nicht findest, versteckte ordner einblenden
      M17xR3: 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk
      XPS 14z: 520M GT / i7-2640 / 750 GB HDD / 6 GB Ram
      XPS 13: i5-6200U / 256 GB SSD / 8 GB Ram / Full-HD Display
    • Original von hav
      Hier mal ein Screen von meinen Einstellungen:

      [Blockierte Grafik: http://s11.directupload.net/images/081207/temp/tudslh7a.jpg]

      Das komisch (bei mir) ist, das nur die Sichtdistanz auswirkung auf die Ressourchennutzung hat! ?(

      Lg


      Sag nicht du spielst das mit deinem Laptop ( m8600 ) :D . Also bei der Einstellung habe ich ne Diashow. Ich selber bin ein wenig entäuschd da das game auf meinem M1730 nur auf mittel läuft bei ner 1024*786. Aber die Grafik ist meines ereignisses nicht schlecht . Außerdem ruckelt es nicht , und außerdem stört es mich gar nicht das wenn ich nachhinten schaue und wieder nach vorne schalte schnell das die texturen laden . Hätte ich richtig zoggen wollen hätte ich mirn fetten Desktop pc gekauft . Aber ich bin zufrieden was mein Laptop so hergibt . Nur muss ich noch überlegen ob ich vllt ein CPU update machte von nem 2.2 zu nem 2.8 oder so das ich bei gta über 90-100% auslastung habe .

      MFG Sebastian