Tomb Raider Underworld

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tomb Raider Underworld

      Hallo,

      bin seit gestern Abend mit Laras neuem Abenteuer durch und muß eindeutig sagen "THUMS UP".

      Ist vom Spieldesign her zwar nix neues - Lara schwingt, hüpft, ballert und rätselt sich wie gehabt durch die Levels. Allerdings wurden die altbewährten Sachen im neuen Teil meiner Meinung nach sehr gut umgesetzt. Ich hatte im Spiel, wie sonst von den vorhergehenden Teilen gewohnt, nicht eine einzige, wirklich frustrierende Szene wo man beispielsweise hundert mal den gleichen Sprung ansetzten mußte bis es endlich klappt oder Ähnliches.

      Gut, es sind zwar einige recht knackige Rätsel zu lösen, aber das gehört ja zur Tomb Raider Reihe genauso wie beispielsweise feinster Splatter zu ID-Software. ;)

      Die Grafik finde ich recht gelungen, obwohl man dem Game schon ansieht das es von der Konsolenfront kommt. Lara selbst allerdings, sowie ihre Animationen sehen absolut hammermäßig aus.

      Ich kann das Spiel jedenfalls uneingeschränkt weiterempfehlen. Mich hats auf jeden Fall tausend mal mehr gefesselt und fasziniert wie z.B. das gehypte, stinklangweilige FarCry 2 (ist für mich nicht mehr als ein riesen Blender). Tomb Raider Underworld ist jedenfalls ein sehr guter Titel um die letzten Tage bis zum GTA4 Release noch zu überbrücken. Ich werds bis dahin glaub ich noch ein zweites Mal durchspielen. :D

      Für mich das beste Tomb Raider aller Zeiten, sowohl grafisch auch auch spielerisch.

      Viele Grüße
      Rolf

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rolzan ()

    • bekomme nach dem laden von einem neuen spiel einen bluescreen. Ich drücke immer auf Neues Spiel. Dann fängt er an zu laden und dann kommt der BlueScreen. Hat jemand das gleiche Problem?
      i7 920 @ 2.67 Ghz | xfx x58i ee | xfx gtx 295 xxx | g.Skill Ripjaws 4 Gb | Win 7 Ultimate 64bit


      XPS M1710

      T7400 @ 2.16 ghz | GeForce go 7950 GTX | 2048 mb ram | 160 gb
    • Original von GamerFlow
      bekomme nach dem laden von einem neuen spiel einen bluescreen. Ich drücke immer auf Neues Spiel. Dann fängt er an zu laden und dann kommt der BlueScreen. Hat jemand das gleiche Problem?


      Nein...was sagt der Bluescreen? Neuinstallation schon versucht? Welcher Grakatreiber ist drauf?

      Versuch mal das neueste DirectX zu installieren oder versuch einen anderen Grakatreiber.
      Wenn alles nicht hilft >> Memtest86+
    • 6.14.10.9277 Grakatreiber. Dazu erstmal ne Frage. Immer wenn ich nen Aktuelleren von nVidia draufspielen will, klappts meistens nie. Der Treiber ist immer noch der Standarttreiber von Dell. Kannste mir mal einen besseren für die 7950GTX empfehlen?
      i7 920 @ 2.67 Ghz | xfx x58i ee | xfx gtx 295 xxx | g.Skill Ripjaws 4 Gb | Win 7 Ultimate 64bit


      XPS M1710

      T7400 @ 2.16 ghz | GeForce go 7950 GTX | 2048 mb ram | 160 gb
    • Ach ja, bei der Demo über Steam kam kein Bluescreen. Die Vollversion ist jetzt nicht über Steam. Wo kann ich gucken was im Bluescreen steht, ohne das Spiel noch einmal zu starten?
      i7 920 @ 2.67 Ghz | xfx x58i ee | xfx gtx 295 xxx | g.Skill Ripjaws 4 Gb | Win 7 Ultimate 64bit


      XPS M1710

      T7400 @ 2.16 ghz | GeForce go 7950 GTX | 2048 mb ram | 160 gb
    • Der Treiber ist schuld.

      Du hast noch den alten 92.77 installiert (so wie ich auch),
      weil der einfach gut funktionierte.

      Hab von der nvidia Seite den 175.32 für Dell Notebooks runtergeladen.

      Der Treiber funktioniert super (inkl. runtertakten im Leerlauf).

      Deinstalliere über den Gerätemanager die Grafikkarte, dann Neustart und installiere den 175.32.

      Es dauert zwar ewig bis das Level lädt (bekanntes Problem mit 7er Karten und TRU), aber es läuft und es gibt keine Bluescreens mehr.

      System

      XPS M1710
      Win XP
      Go 7900GTX

      Gruß

      secure.men
    • Hallo,
      also ich Spiele TRU auf einem m1330 und habe keine Problem, wie bluescreen. Bei mir stürzt das Spiel hin und wieder ab.


      gruss winam
      DELL XPS M1330
      Core2Duo T5450 @1,66GHz
      4GB RAM
      NVIDIA GeForce 8400M GS (128 MB)
      Bios A12
      Microsoft Windows Vista Ultimate 32-Bit

      DELL XPS M1710
      Core2Duo T7200 @ 2,00 GHz
      3 GB RAM
      512MB DDR3 NVIDIA GEFORCE GO 7950 GTX
      Microsoft Vista Home Premium
    • so ich kann das spiel jetzt spielen. doch es gibt immer kleine hänger. es läuft sehr flüssig, doch nach immer ungefähr 5 sekunden bleibt es kurz hängen. manchmal ist es auch alle 3 sekunden. in der zwischenzeit läuft es flüssig. diese kleinen kurzen ruckler bringen mich zum ausrasten. weis jemand was ich machen soll?
      i7 920 @ 2.67 Ghz | xfx x58i ee | xfx gtx 295 xxx | g.Skill Ripjaws 4 Gb | Win 7 Ultimate 64bit


      XPS M1710

      T7400 @ 2.16 ghz | GeForce go 7950 GTX | 2048 mb ram | 160 gb
    • Ich habe Tomb Raider Underworld gestern durch gespielt und bin auch sehr zufrieden und mein Computer lief auch perfekt. Naja bis auf ein paar Abstürze des Spiels aber das mag an Vista gelegen haben.

      Nun warte ich auf GTA 4, hab es mir vorbestellt.


      Gruss winam
      DELL XPS M1330
      Core2Duo T5450 @1,66GHz
      4GB RAM
      NVIDIA GeForce 8400M GS (128 MB)
      Bios A12
      Microsoft Windows Vista Ultimate 32-Bit

      DELL XPS M1710
      Core2Duo T7200 @ 2,00 GHz
      3 GB RAM
      512MB DDR3 NVIDIA GEFORCE GO 7950 GTX
      Microsoft Vista Home Premium
    • Wenn du nochma mit dem Gedanken spielen solltest dir nen anderen ForceWare zu installieren:
      Nimm auf keinen Fall den DOX 180.70.
      Das ist der grottigste Custom-ForceWare den ich jemals hatte.
      Nach Clean-Install funzen teilweise die Spiele nicht, NVtray ist entfernt worden & der Standby-Modus funzt auch nicht. Deshalb. Finger weg!!

      Hat mir übrigens der Herr vanadis "empfohlen" als er mir bei meinem Prob mit Dead Space "geholfen" hat... Hier sieht man ja das es wenigstens noch normale Leute gibt die einem auch helfen wollen.
      XPS 1530
      WinXP
      C2D-T9300 @ 2,5GHz
      4GB-RAM
      GeForce 8600M GT
      400GB-HDD
    • Original von MCC
      Wenn du nochma mit dem Gedanken spielen solltest dir nen anderen ForceWare zu installieren:
      Nimm auf keinen Fall den DOX 180.70.
      Das ist der grottigste Custom-ForceWare den ich jemals hatte.
      Nach Clean-Install funzen teilweise die Spiele nicht, NVtray ist entfernt worden & der Standby-Modus funzt auch nicht. Deshalb. Finger weg!!

      Hat mir übrigens der Herr vanadis "empfohlen" als er mir bei meinem Prob mit Dead Space "geholfen" hat... Hier sieht man ja das es wenigstens noch normale Leute gibt die einem auch helfen wollen.


      Lol kann mir gut vorstellen, dass 8b!T anfangs auch so war (falls es nicht stimmt, sory war nur ne Vermutung. Bin ja erst später aufs Forum gestoßen). Naja und der kann sich, ein paar Ermahnungen später, jetzt auch "zusammenreißen" und du wirst das wohl auch lernen müssen, ansonsten wirst wohl nicht langer hier verweilen.

      Dox 180.70 wird von den meisten hier empfohlen. Anscheinend hast ja nur du damit Probleme. Wenn ichs nicht besser wüsste, würde ich sagen, dass du irgendwas beim de- bzw installieren was falsch gemacht hast.

      Und über irgendwelche Leute hier im Forum herziehen (insbesondere vanadis) ist wohl der falsche Weg hier Freunde bzw hilfreiche Antworten zu bekommen. Allein wenn man deinen Dead Space Thread anschaut, merkt man wohl dass du ein bischen ... ähm ... "komisch" bist...

      Aber jeder wie er denkt... ;)
      M17xR3: 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk
      XPS 14z: 520M GT / i7-2640 / 750 GB HDD / 6 GB Ram
      XPS 13: i5-6200U / 256 GB SSD / 8 GB Ram / Full-HD Display
    • Pass mal gut auf:
      ich habe
      1) ganz nett und sachlich gefragt ob man mir helfen kann und dann dumme, beleidigende Antworten bekommen &
      2) habe ich keine Ermahnung bekommen, da ich niemanden beleidigt habe.

      So jetzt zum DOX-Treiber:
      Mit dem DOX 180.70 haben viele Leute Probleme, deshalb hat er ja auch schon einen Fix rausgebracht der seinen Treiber auf 180.70.1 updated.
      Das löst aber immer noch keine Probleme und TimeShift funzt mit keinem seiner neuen Versionen. Das weiss der Typ aber schon länger und er bekommt es nicht gebacken das zu fixen.
      Du solltest mal im laptopvideo2go-forum lesen was die Leute da schreiben.
      Der reagiert gar nicht auf die Hinweise das mit seinen neueren Treibern TimeShift nicht funzt. Sowas ist für mich inkompetent. Dann soll er es doch lieber sein lassen und den Fehler suchen und beseitigen und DANACH ne vernünftige, gefixte Version releasen anstatt dauernd
      "nix Halbes und nix Ganzes" unters Volk zu bringen.
      Was er nämlich macht ist zu jeder neuen Version ne Custom-Version rauszubringen ,die trotzdem noch die Fehler vom Vorgänger beinhaltet,
      nur um ne neue Version rausgebracht zu haben.
      Sowas nennt man in Fachkreisen "Release-Geilheit".

      Und noch was:
      Ich hab den Thread eindeutig als XPS M1530 gekennzeichnet:
      Und was nennt der Herr vanadis sein eigen? Denk mal nach...
      Ich glaube nicht das man die Threads zum Spass mit dem expliziten Gerätenamen markieren kann...
      XPS 1530
      WinXP
      C2D-T9300 @ 2,5GHz
      4GB-RAM
      GeForce 8600M GT
      400GB-HDD
    • Original von MCC
      Und noch was:
      Ich hab den Thread eindeutig als XPS M1530 gekennzeichnet:
      Und was nennt der Herr vanadis sein eigen? Denk mal nach...
      Ich glaube nicht das man die Threads zum Spass mit dem expliziten Gerätenamen markieren kann...


      Zum Rest möchte ich gar nicht näher eingehen, da es mir relativ egal ist, ABER zu dem: Was hat es jetzt damit zu tun ob du ein M1530 oder ein M1730 hast? Treiber brauchst (zumdest Grafikkartentreiber) ja die selben und, ob es jetzt einen Dead Space Patch gibt oder nicht ist mir auch egal, aber der ist auch nicht Hardwareabhängig

      EDIT: Weiß auch gar nicht, warum ich mich schon wieder auf solche kindereien einlasse. Die Posts werden eh alle wieder gelöscht... :D

      EDIT 2: OK anscheinend gibt es echt keinen Dead Space Patch. Man muss vanadis aber trotzdem verteidigen, denn kann ja jeden mal passieren...
      M17xR3: 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk
      XPS 14z: 520M GT / i7-2640 / 750 GB HDD / 6 GB Ram
      XPS 13: i5-6200U / 256 GB SSD / 8 GB Ram / Full-HD Display

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Fire99 ()

    • zu deiner Aussage bezgl. "egal ob M1530 o. M1730":
      Nein ist es nicht. Denn ein M1530 hat einen 15,4er-TFT und ein M1730 einen 17,xer TFT.
      Schonmal drüber nachgedacht das es vllt. sein könnte das dieses Game einen 15,x""-TFT nicht unterstützt? Gibt zwar keine Aussage von EA aber möglich wäre es. EA ist halt nicht grade dafür bekannt das sie Kunden bzw. Bedienerfreundlich sind.
      (SecuROM, Wartezeiten bei Patches, nicht komplett abgdruckte Keys, die man dann erraten soll usw)
      Also ist es doch nicht abwegig das die zu dumm o. sich zu fein waren nen 15"-Support in das Spiel einzubauen.
      EDIT: Sie könnten es auch schlicht vergessen haben

      Bei denen halte ich nichts für unmöglich.

      zu EDIT 1)
      Warum sollten die gelöscht werden?
      Damit ihr, als "Forums-Veteranen", nicht als diejenigen da steht die im Unrecht sind? Von wegen weisse Weste und so?

      zu EDIT 2)
      NEIN, hätte er nämlich mal selbst nach "Dead Space Patch" gesucht dann wäre ihm vllt. aufgefallen das es keinen gibt.
      Und mir zu unterstellen ich wäre zu dumm dazu zu suchen und würde andere suchen lassen, fasse ich als Beleidigung auf und beweist eindeutig das er mir nicht wirklich helfen wollte.

      Um mir den ganzen Kindergarten zu ersparen habe ich übrigens in sämtlichen anderen Foren, wo ich um Hilfe gebeten habe, auf diese tolle "Hilfeleistung", die ich bisher hier erfahren habe, hingewiesen. Komischerweise können die ganz normal schreiben und versuchen mir zu helfen. Ist schon ziemlich eigenartig oder?
      Aber vllt. sind das ja auch nur alles "komische" Leute wie ich, die "komisch" normal antworten und "komisch" normal helfen wollen...
      XPS 1530
      WinXP
      C2D-T9300 @ 2,5GHz
      4GB-RAM
      GeForce 8600M GT
      400GB-HDD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MCC ()

    • hmm schonmal dran gedacht, dass da keine bildschirmgrößen etc supported werden, sondern nur auflösungen??? und wenn du schreibst, dass du eh eine auflösung von 1920x1200 (wenn ich mich recht erinnern kann) hast, unterscheidet sich dein laptop noch weniger vom M1730.

      1.) ich zähl mich ja sowieso nit zu den "forum-veteranen" also kann es mi nach deiner aussage eh egal sein. 2.) wer hat den hier unrecht? ich hoffe du beziehst dich damit nicht auf die bildschirmgrößen. oder den patch? sowas kann echt jeden passieren. hat man halt mal was falsches in erinnerung... als hättest du noch NIE fehler gemacht... und 3.) 1. regel: die "forum-veteranen" haben immer recht. haben sie mal nicht recht, tritt automatisch regel 1 in kraft... (zur aufheiterung des gesprächs ^^)

      und wenn du eh in so vielen zig anderen foren auch noch um hilfe gefragt hast, warum gehst du uns hier auch noch aufn kecks (sory für die "raue" formulierung, aber so ists halt)??? und wenn schon so großartig von anderen foren redest: was haben die dir gesagt, was du machen kannst, um das problem zu beseitigen?
      M17xR3: 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk
      XPS 14z: 520M GT / i7-2640 / 750 GB HDD / 6 GB Ram
      XPS 13: i5-6200U / 256 GB SSD / 8 GB Ram / Full-HD Display
    • So, und um mich jetzt mal selber zu verteidigen:

      1. Ich habe dir geholfen, wie ich jedem anderen helfe.
      2. Ich kann nicht alles wissen, und nachschauen tu ich auch nicht immer >> mein Fehler.
      3. Den Treiber den ich dir empfohlen hab, hat bei vielen wirkliche Begeisterungsstürme ausgelöst (auch bei mir), weil er extrem gute Leistung bietet.
      4. Selbst wenn du im Recht sein solltest, ist das noch kein Grund hier rumzuflamen. Wenn du keine Kritik verstehen kannst/willst oder einfach nur ein paar pubertäre Anwandlungen hast, bist du auf /b/ besser aufgehoben.

      So, ich hab meine Meinung gesagt, alles weitere per PN. Denn die Beiträge werden nicht gelöscht, um unsere Weste rein zu halten, sondern um den Offtopic im Rahmen zu halten.
    • zur allgemeinen Info:
      Ich habe vor gut nem Monat den XPS M1530 bekommen und mich sofort nach Erhalt hier angemeldet. Warum ich das gemacht habe?
      Ich hab einen XPS M1530 und wenn ich mich nicht irre ist das hier das XPS-Forum. Damit sollte sich deine Frage nach dem Wieso und Warum erledigt haben...

      Und, auch wenn ich mich wiederhole, in diesem Forum hier habe ich auf meine Gaz normale so beleidigende und dumme Antworten auf meine ganz normale Frage bekommen.

      Versteht mich nicht falsch: Ich halte dieses Forum für sehr gut und hilfreich
      (z.B. habe ich hierdurch Probleme mit dem MD-Button lösen & tipps finden können, wie ich XP auf den M1530 bekomme.

      Les lieber nochma Wort für Wort.
      Ich habe nicht behauptet das ich keine Fehler machen würde.
      Der Punkt ist einfach das er meinte unbedingt diesen Kindergarten-Link posten zu müssen. Und wenn du diesem Link folgen würdest dann müsste dir eigentlich sofort auffallen was ich als beleidigend und spät-pupertär betrachte.
      Darauf haben sich dann auch meine Antworten bezogen.
      Nicht mehr und nicht weniger.
      Wenn ihr da mehr reininterpretiert und mir daraus jetzt nen Strick drehen wollt dann zeigt das nur mehr das ich Recht hatte...

      und wenn schon so großartig von anderen foren redest: was haben die dir gesagt, was du machen kannst, um das problem zu beseitigen?


      Die Leute dort haben mir z.B. einen eigenen Menü-Screen gezeigt, damit ich vergleichen kann wos dran liegen könnte. Dann gab es noch jemanden der mir verschiedene Tasten genannt hat mit denen ich testen konnte ob das Scrollen im Menü evtl. funzt, sodass ich dann doch noch an die verdeckten Einstellungen komme. Und so weiter... Tipps hab ich jede Menge bekommen.
      Alles was ich nicht bekommen habe waren dumme, beleidigende Antworten.

      Soviel dazu und der Rest wird per PN erledigt.
      XPS 1530
      WinXP
      C2D-T9300 @ 2,5GHz
      4GB-RAM
      GeForce 8600M GT
      400GB-HDD