SDHC Karte auslesen funktioniert nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SDHC Karte auslesen funktioniert nicht

      Hallo,

      Ich habe einen XPS-420 (Q6600, 3 GB RAM, 8800 GTX, 2x 320 GB Festplatte, kein RAID). Auf dem laufen Kanotix, Windows XP Home SP3 und Vista Home Premium SP1 in friedlicher Koexistenz. So weit so gut. Und ich habe eine 16 GB SDHC Karte (Sandisk Ultra II, 16 GB), die in meiner Kamera ohne Probleme funktioniert. Auch gut.

      Wenn ich die Kamera an den PC klemme, kann ich die Bilder per USB auslesen, ein bißchen langsam, aber OK. Wenn ich die Karte in den Kartenleser stecke, kommt je nach Betriebssystem der "Mit-welcher-Aktion-möchten-Sie-fortfahren-Dialog", wenn man dann Ordner öffnen wählt, wird ein Explorer -Fenster geöffnet und man kann sehen, dass Dateien auf der Karte sind. Teilweise wird sogar die Voransicht der Dateien gezeigt. Beim Doppelklick oder dem Versuch die Dateien zu kopieren gibt es dann aber eine Fehlermeldung, dass die Datei auf dem gerät nicht gefunden wurde. Die Dateien sind aber da.

      Die Treiber und Firmware meines XPS halte ich immer aktuell, die Windows-Updates laufen sowieso regelmäßig durch. Das Firmware-Update des CAB-200 Card-Readers habe ich vor ein paar Tagen eingespielt.

      Habt ihr einen Tipp für mich, wo der Fehler zu suchen ist?

      Besten Dank und viele Grüße!

      gsfx
      Nothing moves you like a Citroen.
    • Hy,

      vermutlich defekter Kartenleser. Oder er hat Probleme mit HC Karten. Nicht jeder Kartenleser kann mit so großen HC-Karten umgehen. Am besten mal Dell Hotline anrufen und den Kartenleser tauschen lassen.

      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hugo22 ()