Welche Treiber und Reihenfolge?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Treiber und Reihenfolge?

      Hy Leute!!

      Habe Gestern das XPS M 1710 bekommen.

      Nun freunde ich habe Windows 64 installiert. Welche treiber muss ich den jetzt nach der Reihe installieren? Wo finde ich Treiber für Windows 64bit bzw Geforce 7900 ?

      Könnt ihr mir bitte aufzählen was ich nach der Reihe installieren muss?
      Und woher ich ein schnellen Treiber für die Grafikarte bekomme für windows 64?

      Danke im Voraus!
    • Du hast Win 64 bit installiert?

      Ich wusste garnicht das der Core 2 Duo EM64T unterstützt xD


      Naja Reihenfolge würde ich in der Reihenfolge installieren.

      Chipsatz, Netzwerkkarten/Wlan usw., Grafikkarten Treiber,....

      Aber ich noch keine Grafikartentreiber für deine Grafikkarte mti Win 64 unterstützung gefunden
      XPS M1210:
      Intel® Core2Duo T7200; Go 7400; 2GB RAM MDT CL4; 100GB 7.200rpm
      XPS M1710:
      Intel® Core2Duo T7600G; Go 7950GTX; 4GB RAM OCZ CL4; 320GB 7.200rpm
    • ob du einen 64-bit prozessor hast oder nicht, kannst du einfach herausfinden:

      Arbeitsplatz --> Rechtsklicken --> Eigenschaften

      wenn dort unter der Speicherangabe physikalische Adresserweiterung steht, dann hast du einen 64-bit Prozessor.

      befor du installierst, solltest du unbedingt abklären, ob die benötigten Treiber auch als 64-bit Variante zu verfügung stehen. Ausserdem laufen viele Andwendungen nicht unter Windows XP 64-Bit (technisch bedingt).

      Wenn du unbedingt ein 64-Bit System verwenden willst, empfehle ich dir auf Windows Vista zu warten oder Linux zu nehmen.
    • sorry, mein Fehler, war wohl etwas müde gestern abend:

      Physikalische Adresserweiterung bedeutet nur, dass dein PC mit mehr als 4 GB Speicher (Ram und Auslagerungsdatei) umgehen kann. Das lässt sich aber auch mit einigen Tricks erreichen, wenn man keine 64-bit Prozessor hat.

      Die Core2Duo unterstützen jedoch definitiv EM64T, sonst mal CPU-Z ausführen, das zeigt das genau an.
    • Original von Meriana
      Die Core2Duo unterstützen jedoch definitiv EM64T


      So ist es, der Merom-Prozessor (Core 2 Duo) enthält die zu AMD64 Software-kompatible 64-Bit-Erweiterung EM64T. Zwar verkauft Microsoft bereits ein 64-Bit-Windows-XP und Vista wird es ebenfalls in einer x64-Version geben. Doch derzeit macht ein 64-Bit-Betriebssystem für wenige Anwender Sinn, denn Software und Hardware-Treiber wissen damit noch nichts anzufangen. Den damit möglichen Hauptspeicherausbau von mehr als 4 GByte sieht zurzeit kein Notebook-Hersteller vor. Die meisten Mobilrechnern haben nur zwei Slots für Speichermodule, und diese sind momentan mit maximal 2 GByte pro Riegel erhältlich und in dieser Konfiguration auch noch sündhaft teuer. Fazit: Derzeit lohnt sich ein Aufspielen von einem 64-Bit XP nicht.

      Roberts
      Dell XPS L502X, Intel Core i7-2630QM 2,00 GHz, 8GB RAM, 960MB SSD, BIOS A12, Windows 7 Ultimate
    • genau, und unter windows Vista wird 64-bit ja mitgeliefert und ich glaube von MS werden auch entsprechende Treiber von den Herstellern verlangt. Für 64-Bit auf Vista warten. Ich glaube Windows XP kann gar nicht mehr als 4 GB speicher verwalten. (