Monitor Umschaltung mit USB Tastatur

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Monitor Umschaltung mit USB Tastatur

      Wie bekomme ich es den hin zwischen den Monitoren umzuschalten ohne direkt an die Tasten des XPS zu kommen?

      Ich habe mein TV (TFT per VGA) und meinen TFT Monitor (per DVI) angeschlossen.
      Es nervt ja schon das der XPS sobald mein TV dran ist nur eine Auflösung von 1024 ausgibt an beiden Monitoren.

      Aber ich kann ja nicht mal eine Quelle fest aussuchen, da ich an die FN Taste nicht ran komme und Scroll Lock nicht funktioniert unter XP und USB X(

      Gibts da keine andre Lösung? Ich will einfach per USB Tastatur zwischen meinen Monitoren umschalten können.
    • Probier mal Ultra Mon lässteigendlich keine Wünsche offen ist schon lange her wo ich es probiert habe,auch das Problem mit den Auflösungen lässt sich soweit ich das in Erinnerung habe jeweils sepperat einstellen.

      realtimesoft.com/ultramon/

      Features:

      Effizientes Verwalten von vielen offenen Programmen mit der Smart Taskbar;
      Starten von Programmen auf dem gewünschten Monitor mit UltraMon Verknüpfungen;
      Desktophintergründe und Bildschirmschoner mit Unterstützung für mehrere Monitore; den primären Monitor auf einem sekundären Monitor klonen für eine Präsentation und vieles mehr.


      For Windows 98/Me/2000/XP/2003: realtimesoft.com/files/UltraMon26en_x32.msi
      For 64-bit Windows x64: realtimesoft.com/files/UltraMon26en_x64.msi


      Deutsches Sprachpaket:

      realtimesoft.com/files/UltraMonLangPackDe3.zip
    • Hi Mario!

      Danke für deine fixe Antwort. Aber das funzt nicht so richtig. Ist aber ein feines Programm wenn man "nur" 2 Monitore nutzt!! Eine gute Erweiterung.

      Nur muss der xps ja die eigenen Schnittstellen an und aus schalten und das Programm kann soweit ich das sehe nur die aktiven an und aus schalten. Also wenn mein TV und TFT an sind kann ich damit nicht auf TFT und Laptop wechseln.. Hoffe das war irgendwie verständlich :D