Windows Media Player (11) - WIRKLICH schließen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Windows Media Player (11) - WIRKLICH schließen!

      Hallo allerseits!

      Habe Vista nun neu aufgesetzt, aber der Media Player scheint noch immer nicht richtig zu funktionieren....

      Problem:

      Ich öffne ein Video mit dem Media Player, seh es mir an, SCHLIEßE den Media Player so wie man eben das ordnungsgemäß macht, nämlich mit anklicken des roten X rechts oben und öffne dann zB eine mp3-Datei mit Winamp. Diese stoppe ich irgendwann während des spielens, lasse den Player aber offen.

      So, und wenn ich nun wieder (über die Medientasten des Notebooks) auf PLAY drücke, startet NICHT NUR das Lied in Winamp, sondern ich höre auch noch die Tonspur des letzten Videos, das ich mit dem Media Player geöffnet hatte, KANN ABER KEINE INSTANZ vom Media Player irgendwie sehen (auch über den Task Manager - Anwendungen: KEIN Windows Media Player)...erst wenn ich im Task-Manager unter 'Prozesse' nachsehe, steht da noch immer wmplayer.exe!!!!!!! und erst wenn ich diesen Prozess beendet habe, höre ich nur mehr die Tonspur dessen, was ich eigentlich hören wollte - die des mp3s!

      Verdammt, wenn ich auf SCHLIEßEN klicke, will ich das Programm auch WIRKLICH schließen, und mir nicht im Hintergrund auch noch den Arbeitsspeicher und Prozessorauslastung zumüllen (neben den störenden Nebeneffekten, die ich gerade beschrieben habe...)...
      Ich weiß nicht woran das liegt, aber unter XP hatte ich solche KOMISCHEN und lästigen Probleme nie...


      Hat da irgendjemand einen Tipp für mich?!?
      XPS M1730 Smoke Grey
      Vista 32bit
      1920x1200
      Core2Duo T9300 2,50 Ghz 800Mhz FSB
      2x200 GB @ 7200rpm
      GeForce 8700M GT SLI
      4GB RAM @667Mhz
    • RE: Windows Media Player (11) - WIRKLICH schließen!

      googlen nach den tags "media player 11 schließt nicht" hat mir das ausgespuckt ;)

      forum.chip.de/downloads/window…-11-schliesst-911119.html

      wobei ich sagen muss, dass ich es deaktiviert hab und dieses problem irgendwie bei mir nicht auftaucht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Djthills ()

    • also das mit der Taskleiste-Symbolleiste kannte ich schon, und war eigentlich Ursache für ein ähnliches Problem auf meiner vorigen Vista-Installation: Ich habe auf ein Video doppelgeklickt, die Tonspur wurde abgespielt, den Titel habe ich im Creative XPS Display gesehen, NUR.... der Media Player war nirgends zu sehen...erst als ich den Media Player (während des spielens) direkt über die Verknüpfung geöffnet habe, habe ich auch das Bild gesehen....
      hab das ganze also wieder ausgeschalten
      (Ich nehme mal an, dass das auch nicht die beabsichtigte Funktion dieser Einstellung ist...aber mich beschleicht dabei schon wieder dieses Gefühl, dass da Vista dabei mitmischt... :( ...)

      naja, habe es jedenfalls erneut probiert, mit genau demselben Ergebnis, und es nachher gleich wieder deaktiviert, in der Hoffnung, dass der Media Player nun wirklich immer schließt, wenn man auf Schließen klickt.

      Nichts da...alles beim alten :evil:

      wenn ich Media Player schließe, bleiben auch die Infos im Creative Media Display geladen....ich brauche also nicht mal auf die Prozesse im Taskmanager schauen, ob der Media Player noch offen ist...

      ...oder war Microsoft wieder einmal so schlau und hat sich gedacht, "...nein, nein, der Media Player ist dür den User so wichtig, der soll nicht geschlossen werden, sondern im Hintergrund weiterlaufen (und unnötigerweise Ressourcen verbraten)) "!?
      XPS M1730 Smoke Grey
      Vista 32bit
      1920x1200
      Core2Duo T9300 2,50 Ghz 800Mhz FSB
      2x200 GB @ 7200rpm
      GeForce 8700M GT SLI
      4GB RAM @667Mhz
    • Ich bin am Woen auch drüber gestolpert dass ständig eine wmplayer.exe läuft als ich via ASIO4ALL auf die Soundkarte zugreifen wollte. Der Prozess ist direkt nach dem killen instant wieder gespawnt. Erst nachdem ich 2 weitere Prozesse gekillt habe, konnte ich den wmplayer entfernen ohne dass er neustartet.
      Die Prozesse hiessen auch recht ähnl "WP.." oder "WMP..." und waren von Dell. Ich vermute mal dass es dieses "Fernbedienugstool" (wofür auch immer es gut sein soll) ist.
    • Original von hwaescher
      Die Prozesse hiessen auch recht ähnl "WP.." oder "WMP..." und waren von Dell. Ich vermute mal dass es dieses "Fernbedienugstool" (wofür auch immer es gut sein soll) ist.


      Das war der entscheidende Hinweis! Ich nehme zurück dass es direkt mit Vista zu tun hatte, aber da muss dann mal Dell nachlegen... erwiesenermaßen kein Fehler hervorgerufen durch Benutzer, sondern durch System
      PS: ich musste nicht diese Prozesse schließen - versuche mal beim Tray Icon der Fernsteuerung auf 'stoppen' zu klicken (bei Bedarf einfach wieder rechtsklic->startet)...!
      XPS M1730 Smoke Grey
      Vista 32bit
      1920x1200
      Core2Duo T9300 2,50 Ghz 800Mhz FSB
      2x200 GB @ 7200rpm
      GeForce 8700M GT SLI
      4GB RAM @667Mhz