Tastatur- und LCD-Farbe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tastatur- und LCD-Farbe

      Hi,
      hiermal ein Beispiel wie man mit Lichtfilterfolie die Farbe der Tasterturbeleuchtung und des Logitech-Displays ändern kann.
      Ich finde das LCD ist dank blau besser lesbar.

      Allerdings muss die Tastatur hinten aufgeschraubt werden, beim LCD braucht man die Filterfolie nur korrekt legen und festmachen(Tesafilm).

      P.S. Ich musste leider feststellen, das mein Handy es nicht so toll findet, schöne Aufnahmen von meinem blauen XPS zu machen.


      Wer beim Einbau nicht aufpasst, riskiert Schäden am geliebten XPS.
      Also Ihr seid selber groß.:P
      XPS M1730 "total blau"
      Windows Vista Ultimate
      Intel Core 2 Extem X9000
      NVIDIA GeForce 8800M GTX SLI
      PhysX
      2x 500GB im Raid 0
      4GB RAM

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Keeper1612 ()

    • auf meinem LCD läuft der NM Monitor den man bei g15-applets.de bekommen kann, allerdings muss der Display Manager von Logitech (min. Ver 2.0) installiert sein.
      XPS M1730 "total blau"
      Windows Vista Ultimate
      Intel Core 2 Extem X9000
      NVIDIA GeForce 8800M GTX SLI
      PhysX
      2x 500GB im Raid 0
      4GB RAM

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Keeper1612 ()

    • Also hier die Bilder wie man die Folie einlegt:

      Das Display sollte eingeschaltet sein.
      Beim Display muss die silberne Folie angehoben werden und die Farbfolie drunter geschoben werden (fummellei).
      Einfach die Foliestreifen (ca 10mm x 5mm) so positionieren bis das gewünschte Ergebnis erreicht ist.
      Dannach einfach mit Klebeband befestigen.
      Fertig!

      Die Tastatur ist etwas komplizierter, der Ein- und Ausbau der Tastatur wird hier, im Forum, ja mehrfach erläutert.
      Beim arbeiten an der Tastatur sollte das Notebook aus sein.

      Als erstes muss man die Klebefolie an allen Schrauben kreuzförmig einschneiden, auch die versteckte unter dem Typenschild.
      Danach alle Schrauben los drehen und die Tastatur aufklappen.
      Jetzt den Farbfilter zuschneiden (Löcher für die Schrauben nicht vergessen), und zwischen den Lichtleiter (Platte mit weißen Punkten) und der Beleuchtung legen.
      An der Unterkante sollte die Farbfolie etwa 1mm überstehen, damit kein weißes Licht mehr am Rand der Tastatur durchscheint.
      Tastatur wieder zusammenbauen (Schrauben ja nicht zu fest anziehen, sonst tot), einhängen und testen.

      Achtung: sehr dunkle Farbfilter senken die Helligkeit der Tastatur erheblich, ausserdem sollte dei Folie farbecht und temparaturbeständig sein.
      Ein Farbfilt mit 20cm x 20cm reicht aus, der Umbau dauert etwa 30Min.

      Wer beim Umbau die Tastatur oder das LCD beschädigt ist selber schuld!
      XPS M1730 "total blau"
      Windows Vista Ultimate
      Intel Core 2 Extem X9000
      NVIDIA GeForce 8800M GTX SLI
      PhysX
      2x 500GB im Raid 0
      4GB RAM