WI-FI Funktionsproblem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WI-FI Funktionsproblem

      Also erstmal Hi zusammen

      Habe vor einiger Zeit mein Dell Laptop XPS m1530 gekauft. bin bis jetzt zufrieden , aber es hat kleine probleme mit W Lan

      ich habe folgendes Problem:
      Manchmal wird das Symbol für Wifi oben neben dem Bluetooth symbol ausgeschaltet ohne das ich was mache. recht am laptop gibt es ja so eine schiebe tasste. die ist immer an. aber eben manchmal geht das wifi symbol weg un ich habe keine internetverbindung mehr ( eingeschränkte Verbindung)

      Kann mir da vllt jemand helfen?
    • Das hab ich ja noch nie ghört, mhh??
      Vielleicht ist das irgendeine Stromsparfunktion. Passiert das nur im Akkubetrieb? Welchen Stromsparplan benutzt du? Was passiert wenn du dann(also wenn das Symbol weg ist) den Schalter auf O machst und danach wieder einschaltest?
      XPS 1530
      T9300 - wxga+ - Intell 320 Series 160GB - 4GBOCZRam - 1GB Turbomemory - WWAN5520 - GF8600GT - nylon Tasche - Logitech Vx nano
    • Original von bbieger
      Eingeschränkte Verbindung bedeutet doch eigentlich, dass Du Netzwerverbindung aber keine Internetverbidung hast. Verlierst Du nur die Internetverbindung oder komplett die Netzwerkverbindung?


      das stimmt nicht, du kannst in der zeit auch nicht mit den computern/routern im netzwerk kommunizieren.

      was meist am dhcp und der Ip verteilung liegt, würde da mal im router nachgucken und neuen treiber aufspielen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Djthills ()

    • wenn es bisher ohne probleme lief und niemand in der konfig vom router rumgespielt hat, würde ich dort die finger weglassen.

      interessant wäre auch für mich, ob du noch zugriff auf dein netzwerk hast und z.b. auf den router kommst, oder ob deine wlan-verbindung komplett gekappt ist.

      vb
      XPS M1530 *22.09.08 ┼ 23.09.14: Grafik mal wieder down
      Latitude E6510 *01.10.2014
    • Das hatte ich bei meinem 1710 auch mal. Eine Lösung hab ich allerdings nicht gefunden. Nach einer kompletten Neuinstallation hats wieder funktioniert!

      Vielleicht versuchst du es mal mit einem anderen Treiber.
      - Dell Precision M6600 - Intel Core i7-2760QM - 8 GB - NVIDIA Quadro 3000M - Philips FHD Display - Samsung SSD 840 EVO 500 GB - WDC Blue 1 TB - ST9750420AS 750 GB - MS Windows 10 x64 - FIPS FP Reader - DELL 375 BT -
      mhpro.cc
    • Original von VB90
      interessant wäre auch für mich, ob du noch zugriff auf dein netzwerk hast und z.b. auf den router kommst, oder ob deine wlan-verbindung komplett gekappt ist.



      Genau das meinte ich eigentlich mit meiner Frage.

      Habe mit meinem XPS auch Probleme mit dem WLAN gehabt.
      Bin auf Windows XP umgestiegen und seit dem geht alles Problemlos.
      XPS M1530, auf Windows XP downgegraded :)
    • Original von bbieger
      Original von VB90
      interessant wäre auch für mich, ob du noch zugriff auf dein netzwerk hast und z.b. auf den router kommst, oder ob deine wlan-verbindung komplett gekappt ist.



      Genau das meinte ich eigentlich mit meiner Frage.

      Habe mit meinem XPS auch Probleme mit dem WLAN gehabt.
      Bin auf Windows XP umgestiegen und seit dem geht alles Problemlos.

      learn2configure? achja lag sicher an vista.
    • Original von DJTHILLS
      learn2configure? achja lag sicher an vista.

      2xAuslieferungszustand wieder hergestellt, 2xVista neu installiert, 1x Dell Monteur da gewesen, endloser eMail Verkehr mit Dell Support der darauf hinaus lief das ich eine teure Hotline anrufen soll weil´s ein Software Problem ist --> Schnauze voll gehabt, Windows XP drauf --> keine Probleme mehr

      Bin leider zu spät auf diese Forum und damit auf Dich gestossen, Du hättest mir bestimmt sofort weiter helfen können 8)
      XPS M1530, auf Windows XP downgegraded :)
    • hätte er nicht. zumindest nicht sofort.

      wegen solcher "probleme" sich vista zu ergeben und xp zu nutzen ist nicht mein ding.
      ich hab rausgefunden woran meine wlan-probs lagen die ich hatte.
      und es lag nicht an vista. manchmal muss man nur weit genug suchen...

      aber warten wir ab, was wir für antworten bekommen.

      vb
      XPS M1530 *22.09.08 ┼ 23.09.14: Grafik mal wieder down
      Latitude E6510 *01.10.2014
    • Original von VB90
      hätte er nicht. zumindest nicht sofort.

      wegen solcher "probleme" sich vista zu ergeben und xp zu nutzen ist nicht mein ding.
      ich hab rausgefunden woran meine wlan-probs lagen die ich hatte.
      und es lag nicht an vista. manchmal muss man nur weit genug suchen...

      aber warten wir ab, was wir für antworten bekommen.

      vb


      Ich bzw. der Dell Support haben soweit alles versucht, leider ohne Erfolg.
      Es war ja sogar, wie bereits erwähnt, ein Dell Techniker bei mir.

      Ergeben hab ich mich also nicht gerade, jedenfalls nicht kampflos. ;(

      Mein Problem war übrigens folgendes.
      Sobald ich das Netzteil am XPS dran hatte UND WLAN aktiv war lies sich das Notebook nicht mehr ausschalten. Egal ob man Herunterfahren oder in den Ruhezustand
      versetzen wollte, jedesmal startete das Notebook neu.
      Erst wenn das Netzteil ab war oder das WLAN deaktieviert wurde, ging das XPS aus.
      Vielleicht hast Du oder jemand anderes hier im Board ja einen Tipp für mich, dann mach ich Vista wieder drauf und gebe Dell dann den Tipp was es war, falls mal ein anderer auch diese ulkige Problem haben sollte.
      XPS M1530, auf Windows XP downgegraded :)
    • Original von XPS1530
      Also ich bin nicht einer der sich da auskennt . ich habe robotics der mit zyxel verbunden ist . wenn ich dann von o wieder auf I schalte bleibt es gleich, man sieht nur das bluetooth symbol ohne wifi.

      moom, also hast du einen robotics-router/modem und einen zyxel? oder wie sieht das aus?
      hat der neuere treiber etwas gebracht?

      und noch eine allgemeine frage, was denn für ein symbol das auf der medialeiste?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Djthills ()

    • @xps1530

      schau mal in der konfiguration des wlan-adapters, ob "der computer darf das gerät ausschalten" aktiviert ist. das ganze ist eine stromsparfunktion und führt dazu das dein wlan-modul abgeschaltet wird, was sich dann in der abgeschalteten led auf der media-leiste bemerkbar macht.

      @bbieger

      wie alt ist dein gerät? zwei oder drei poliges netzteil dabei?
      hat der techniker denn etwas getauscht?

      vb
      XPS M1530 *22.09.08 ┼ 23.09.14: Grafik mal wieder down
      Latitude E6510 *01.10.2014
    • Original von VB90
      @bbieger

      wie alt ist dein gerät? zwei oder drei poliges netzteil dabei?
      hat der techniker denn etwas getauscht?

      vb


      Gerät ist knappe 2 Monate alt, Netzteil ist 3 Polig und getauscht wurde das Netzteil und die WLAN Karte.
      Da es mit XP funktioniert, kann es ja eigentlich nur irgendwie an der Software liegen.
      Das komische ist nur, dass ich ja nicht der einzigste mit ´nem XPS M1530 und Vista bin, aber laut Dell sehr wohl der einzigste mit diesem komischen Problem.
      XPS M1530, auf Windows XP downgegraded :)
    • @bbieger

      ich hab noch net viel gesehn von meinem xps und dem forum, zumindest nicht im vergleich zu dem was es zu sehn/lesen gibt, aber es ist ernsthaft das erste mal das jemand so ein problem schildert.
      ich bin mir auch sicher, das es schon jemand gegeben hätte der mit rat daherkommt, wenn das thema schonmal gefallen wäre.

      insofern bliebe uns im grunde nur das stochern im nebel.
      erschwerdend aber kommt hinzu das du aktuell halt kein vista installiert hast und so nicht nachvollziehen kannst, ob diverse tipps was bringen.

      vb
      XPS M1530 *22.09.08 ┼ 23.09.14: Grafik mal wieder down
      Latitude E6510 *01.10.2014
    • das mit dem dualboot is ne gute idee, haste keine verluste, ausser dem platz auf der hdd und der zeit die du zum einrichten brauchst.
      und mit dem xp haste ja momentan schon den ersten schritt gemacht.

      aus dem stand raus würde ich versuchen, das mainboard zu tauschen.
      klar, hört sich nach all-heil-mittel an, isses auch. sieht dell selbst so und mich wundert das sie es dir nicht schon vorgeschlagen haben.

      als denkanstoß will ichs mal aus der "käufer"-sicht betrachten...:
      du hast ein 1530 mit vista gekauft, um es auch so zu nutzen.
      nu kanns net sein, daß das gerät nur mit xp läuft.
      du kaufst ja auch keinen campingwagen und nutzt ihn dann nur für die fahrten zum baumarkt...

      aufgrund der tatsache das dein laptop erst 2 monate alt ist, würd ich dell dringend darauf hinweisen das du nicht das auf dem tisch liegen hast, was du dir vorstelltest zu bekommen.
      schliesslich kann dir niemand garantieren, das du nicht nach irgendeinem treiber- /windows-update plötzlich unter xp die gleichen probleme bekommst. was machste denn? windows me rausholen? oder gleich die keule: 3.11 ?? ;)

      ja, man kann sich über vista und xp vortrefflich streiten, keine frage, aber das gehört hier nicht her.

      am langen ende läuft es unter umständen nicht nur auf den tausch des boardes raus, sondern gar auf ein austauschgerät.
      egal wie, ich an deiner stelle würde dell nochmal anrufen und nachfragen ob es ende 2008 stand der technik ist, ein neues laptop mit xp fahren zu müssen.

      vb
      XPS M1530 *22.09.08 ┼ 23.09.14: Grafik mal wieder down
      Latitude E6510 *01.10.2014

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VB90 ()