Dell XPS 430

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Traycer
      Kann ich Windows Vista deinstallieren und XP Pro installieren?
      Gibt es denn für jede Komponente einen XP Treiber???


      Denke schon das Du bei Intel bzw. ATI die Treiber für XP bekommst und Vista kannst Du natürlich nicht deinstallieren, da musst Du schon die Platte formatieren...

      Ausserdem würde ich Dir anstatt den 4GB Ram zu 3GB mit den 1333 MHz Speicher raten, ob es wirklich schneller wird weiss ich nicht aber Du musst rechnen das Du mit einem 32 Bit OS max. 3,25 GB Speicher verwalten kannst und das bedeutet für den gesammten Speicher also inkl. der 512 MB Ram der Graka.

      Mit anderen Worten den 4ten 1 GB Riegel hast nur im Rechner stecken und nutzt ihn gar nicht.

      Aber das Thema wurde glaube ich bereits ausführlich hier im Board diskutiert.

      MfG
      Old Tom
      DELL XPS M1530 (T9500, 3GB, 320 GB, 8600M GT, 1440x900, 4 Jahre Support)

      DELL XPS 430 (Q9450, 3GB, 1,2 TB, 4850)

      DELL WFP2008

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von old_tom71 ()

    • Original von old_tom71
      Ausserdem würde ich Dir anstatt den 4GB Ram zu 3GB mit den 1333 MHz Speicher ratenMfG
      Old Tom


      Zumal die CPU auch mit 1333MHz angesteuert wird....

      Ich habe bei meiner Bestellung extra auf eine Singleplatte (750GB) gesetzt, weil Dell sich bei meinen letzten Raidsystemen nicht an die Spezifikation gehalten hat.

      Platten von verschiedenen Herstellern werden zu einem Raidverbund gepackt und ausgeliefert :evil:

      Und für den Aufpreis von 70 €

      1.2 TB (2x 640 GB) Serial ATA (7200 Rpm) Dual HDD Config Raid 0 Stripe zuzgl. 70,00 €

      erhalte ich dann die richtige identische zweite 750GB Platte im Netz :)

      Übrigends ist der XPS430 in den Staaten noch nicht bestellbar... ;)
      Asus ROG GR8 II, Harmon Kardon Soundstick, 2x Dell U2711

      twitter.com/Dirkatxpsforum


      :whistling:
    • Original von Dirk
      Weiterhin bietet der Chipsatz volle Unterstützung für zwei PCIe-2.0-Grafikkarten, welche in den entsprechenden Slots mit je 16 Lanes ihren Platz finden.

      Natürlich muss man aber bei den Dellboards (Foxconn) etwas genauer hinschauen,
      denn diese werden für Dell extra modifiziert und bieten dann eine abgemagerte Spezifikation!!!


      Und wieder mal eine extra Wurst von Dell

      Das hat :

      1x Anschluss für PCI-Express x16-Karte
      1x Anschluss für PCI-Express x8-Karte (x4 elektrisch)


      support.euro.dell.com/support/…SM/overview.htm#wp1595567

      Hat sich ja dann erledigt das Thema mit zwei Grafikkarten... 8o
      Asus ROG GR8 II, Harmon Kardon Soundstick, 2x Dell U2711

      twitter.com/Dirkatxpsforum


      :whistling:
    • Hallo alle zusammen,

      ich habe auch am 31.10. einen XPS 430 in folgender Config bestellt und reihe mich mal direkt bei euch ein.

      Intel® Core 2 Quad-Prozessor Q9450 (2,66 GHz, 1.333 MHz, 12 MB Cache)
      4.096 MB 1.067 MHz Dual-Channel DDR3 SDRAM [2 x 2.048]
      640 GB mit zwei Festplatten, RAID 0 (Striping) (2 x 320 GB - 7.200 U/Min.)
      512MB ATI® Radeon™ 4850 Graphics card
      16x DVD+/-RW (Lesen/Schreiben von DVD, CD)
      TV-Tuner (analog/digital) mit Fernbedienung
      Sound Blaster® X-Fi Xtreme Music PCI-Soundkarte

      Also wenn ich eure Unterhaltung bezüglich der 2. Garka nochmal kurz zusammenfassen darf. Ist es auf Grund des fehlenden 2. PCI-Express x16 Slots nicht möglich SLI oder Crossfire zu nutzen man kann aber in den PCI-Express x8 einen Physics Beschleuniger einbauen?

      Mein geschäzter Liefertermin ist am oder vor dem 13.11.
      Ich habe wie gesagt am FR den 31.10. bestellt und mit VISA bezahlt.
      Ich hatte noch am selben Abend Phase 3 Produktion wo es nun aber immer noch ist...
      Ich hoffe mal das DELL den Termin hält da ich ab dem 13. 2,5 Wochen Urlaub habe ;D
    • Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum!

      Ein Crossfire-Setup ist möglich, der Steckplatz ist ein x16. Aber die Anbindung ist nur 8x(4x elektrisch), also wirst du nicht die volle Leistung benutzen können.

      Die normale PhysX-Karte ist für den standard-PCI Steckplatz.

      Wie es sich verhält, wenn eine ATI Graka für die Grafik und eine Nvidia Graka für die PhysX zuständig ist, weiss ich nicht.
    • Also wenn man diese Doku zu Grunde legt müsste ja in 14 die normale Graka stecken und was du dann meinst ist Slot 15? Da dann die 2. Graka rein? scheint aber nen kleinerer Slot wie der 14 zu sein?! Einzelne bzw. reine PhysiX Beschleuniger gibts z.B. von Asus habe ich gesehen der würden dann einen normalen PCI Platz (13,17) belegen?

      support.euro.dell.com/support/edo...w.htm#wp1595567

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Psycho_Child ()

    • Eigentlich ist es ja wieder ärgerlich...aber auch wieder schon Standard bei Dell.

      Die Boards sind abgemagert bis zum letzten Baustein, werden aber als

      Leistungsstarke Kreativität verkauft :

      Der XPS 430 vereint Leistung, Erweiterungsoptionen, modernste Technologie und spezielle neue Funktionen, die das kreative Potenzial von Multimedia-Begeisterten sowie versierten PC-Anwendern oder Gaming-Fans fördern. Zu den Leistungsmerkmalen zählen: DDR3-Speicher, optionales DellTM Media XceleratorTM , optionales Adobe® Elements Studio sowie Unterstützung für HDTV, Blu-ray DiscTM , PCIe 2.0-Grafikkarten und digitales Kabelfernsehen.

      Bei meinem Asus Formular Rampage X48 Board sind natürlich 2 vollwertige PCI Express x 16 Slot vorhanden ohne das ich erst im Handbuch nachsehen muste
      Asus ROG GR8 II, Harmon Kardon Soundstick, 2x Dell U2711

      twitter.com/Dirkatxpsforum


      :whistling:
    • Die Frage ist, ob 8x nicht völlig ausreicht. Wie viel Bandbreite setzen die momentanen Topgrakas etwa um? Wie viel Bandbreite bietet ein 8x/16x Steckplatz? Ich weiß es leider nicht, könnte mir aber vorstellen, dass ein 8x auch reicht. Bei den AGP Grakas wars jedenfalls noch so ;) Die Boards hatten immer 8x, aber eigentlich hätte auch 4x gereicht.
      XPS M1530
      T7500 @2,2GHz | 8600M GT | 3GiB RAM | WSXGA+ 1680x1050 (LPLF300, LG) | Vista Home Premium 32Bit | Schwarz (natürlich)
    • Ganz großes Kino von DELL :evil:
      Mein Lieferstatus hat sich gerade geändert....
      Allerdings nicht wie erwartet der übergang zu Phase 4 oder gar 5,
      sondern er blieb auf Phase 3, lediglich das Lieferdatum hat sich von dem 13.11. auf den 21.11. verschoben ...
      Ey 3 Wochen um so nen PC zu basteln und dann auch noch einer der grade frisch in der Produkt Palette ist .... das sooo der Hammer.
    • Original von Psycho_Child
      Mein Lieferstatus hat sich gerade geändert....
      Allerdings nicht wie erwartet der übergang zu Phase 4 oder gar 5,
      sondern er blieb auf Phase 3, lediglich das Lieferdatum hat sich von dem 13.11. auf den 21.11. verschoben ...


      Na super, jetzt wo Du es schreibst, meiner auch....Toll..

      Mal so nebenbei, hat den überhaupt schon jemand seinen XPS430 bekommen, kann es evtl. sein das Dell noch unerwartete Probleme hat und noch gar keinen bauen/liefern kann.

      Ich habe auch mal in der DCSE Akademie geschaut, man kann für den 403er noch nicht mal eine Prüfung machen, d.h. falls ein ausgeliefertes Gerät einen Defekt hätte könnte nicht einmal ein zertifizierte Techniker zur Reparatur kommen.

      MfG
      Old Tom
      DELL XPS M1530 (T9500, 3GB, 320 GB, 8600M GT, 1440x900, 4 Jahre Support)

      DELL XPS 430 (Q9450, 3GB, 1,2 TB, 4850)

      DELL WFP2008

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von old_tom71 ()