Kaufberatungs- und Preis-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,

      würde mir gerne eure Meinung zu dieser Zusammenstellung anhören.
      Dabei würden mich drei Hauptpunkte interessieren:
      1. Macht die CPU mit dieser GPU Sinn? Oder bremst das eine das andere aus?
      2. Falls nicht, was wäre besser (T7200+GF7900, T7400+GF7900, T7200+GF7950)?
      Hab schon irgendwo gelesen, dass der T7200 mehr als ausreichend ist bzw. das eine das andere ausbremst ..?
      3. Festplatte OK (machen die 7.200 Sinn), oder genügt die 80 GB mit 5.400 rpm, oder lohnt sich die 120 GB SATA ?

      XPS 1710
      T7400
      2048MB 667MHz RAM
      80 GB Festplatte (7,200 U./Min.)
      GeForce Go 7950 GTX
      Akku mit 80 WHr (9 Cell)
      XPS Rucksack

      Vielen Dank im Voraus, kann mich einfach nicht entscheiden...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbj17 ()

    • Preis OK für M1710??

      Hy,

      hab mir heute folgenden Dell XPS M1710 herausgesucht:

      - Intel®Core™ 2 Duo Processor T7200 (2.0 GHz, 4 MB L2 cache, 667 MHz FSB)
      - Original Windows® XP Media Center Edition 2005
      - Upgrade von MCE auf Vista Premium
      - Premium-XPS-Service, 1 Jahr (inkl. Game-Support und Support vor Ort)
      - 17 inch UltraSharp™ Wide Screen WUXGA (1920 x 1200) Bildschrim mit TrueLife™
      - 1024MB 667MHz DDR2 SDRAM (2x512)
      - 120GB SATA Festplatte (5,400 U./Min.)
      - Fixed Internal 8X DVD+/-RW Drive including software
      - XPS 256MB NIVIDIA7® GeForce™ Go 7900 GS
      - Lithium Ionen Akku mit 80 WHr (9 Cell)
      - Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g Mini PCI Wireless LAN Card for Core 2 Duo Processors

      Preis incl. Versand 1549 Euro brutto (Internetpreis 1874)

      Alternativ hab ich mir noch das Fujitsu Siemens Amilo XI 1546 herausgesucht. Preis 1599 Euro

      Danke Gruss
      Hugo
    • RE: Preis OK für M1710??

      @hugo22

      mach bitte nicht der Fehler und nehme KEIN Fujitsu-Siemens machine! Bevor ich mir meine M1710 geholt habe, hatte ich eine FSC M3438G was "NIE" lief. Ich müsste meine den Onlineshop wo ich das Gerät gekauft hat verklagen. Tue dir das nicht an da es immernoch mächtige Probleme mit die Fujitsu Geräte gibt. Seit den Dell habe, bin ich total zufrieden.

      Gruß,
      Goldenmojo

      P.S. Sorry für die event. Rechtschreibfehler - Ami Englisch ist halt einfach als Deutsch :)
      Dell XPS M1730, Core 2 Duo (T9300) 2,5 GHz, 2GB 667MHz DDR2 SDRAM, 250GB 7600 HDD, GeForce 8700M GT SLI, Bluetooth, 1000 NIC, Intel PRO Wireless 3945, 2 Jahr Vor-Ort Service, Dell E207WFP 20" TFT
    • RE: Preis OK für M1710??

      Original von GoldenMojo
      @hugo22

      mach bitte nicht der Fehler und nehme KEIN Fujitsu-Siemens Machine! Bevor ich mir meine M1710 geholt habe, hatte ich eine FSC M3438G was "NIE" lief.


      Solche verallgemeinernde Aussagen auf der Basis einer eigenen Erfahrung halte ich für falsch. Fujitsu-Siemens schneidet in unabhängigen Qualitätstests nicht wesentlich besser oder schlechter als Dell ab und einige Nutzer hier mussten Ihren XPS-Notebooks auch schon wegen diverser technischer Mängel tauschen.

      Roberts
      Dell XPS L502X, Intel Core i7-2630QM 2,00 GHz, 8GB RAM, 960MB SSD, BIOS A12, Windows 7 Ultimate
    • RE: Preis OK für M1710??

      @Roberts

      estens sollte diese Info nicht als eine "verallgemeinernde Aussage" dienen, ledlich nur Zwecks bestandteil eines "Grössere" Problems seitens FSC. Freilich ist es jeder selbst überlassen was und von wem man was kauft. Dies respektiere ich voll und ganz. Nur es ist "Fakt" (sprich.. eigene oder von dritte) sehr Bekannt das FSC sich sehr viel Zeit lässt in Bezug auf technische Probleme (seitens Ihre Produkte) lässt. Ich und andere Amilio M3438G besitzers haben ca. 1 Jahr oder teilweise auch länge warten müssen um eine Lösungs des Problemes zu bekommen, was eigentlich keine war. Sprich, es würde uns eine nicht zureichende Lösung unterbreitet was unsere Probleme (ständige Aussetzers) nicht behoben hat.

      Ich will nur hiermit sagen das "Ich" es nicht empfehlen würde eine Amilio zu kaufen. Nicht nur wegen den "möglichen" Problem sondern auch weil "Ich" persönlich finde das der Dell M1710 den Ausstatung weit über den des FSC Amilos liegt.

      Wie gesagt, ich wollte mit meine "Meinung" keine hier irgendwie auf die Füße treten aber man sollte sich versuchen über alles zu Informieren bevor was gekauft wird. Da kann ich mich immer noch ärgern das ich dies nicht im Vorfeld bei der kauf meines (damaligen) Amilio getan hatte.

      Übrigends habe ich aus eigene Erfahrung bei Dell bisher keine Probleme gehabt. Meine Fragen würden prompt beantwortet und die Lösungen haben meine Fragen oder Probleme behoben. Bei FSC würde ich mit fast mit alle Fragen getröstet oder erzählt das eine Lösung demnächst kommen würde (was natürlich nie passierte). Ärgern kann ich mich auch noch über manche Online Zeitschriften (Namen bleiben unbekannt) das immer noch den M3438G als "Rangplatz 1" auflisten. Da werden die Geräte von Ahnungslosen käufe gekauft und dann stehen Sie halt dumm da. Übrigens den genannten Probleme betrifft nicht nur ein paar FSC Geräte (auch nicht nur den M3438G Family) sondern auch div. andere Geräte.. Infos dazu gibt es sicherlich genügend bei Google.

      Gruß,
      Goldenmojo

      P.S. @Roberts
      Es würde von Ihnen erwähnt das Leute auch wegen Mängel was tauschen müsste. Dies würde z.B. von FSC nicht als Option Angeboten. Sondern wir sollte auf eine "baldigen" Lösung warten. Wie lange würden Sie/Du gern auf sowas warten? Ich habe ca. 1 Jahr drauf gewartet und bei eine Kaufpreis von fast €2100.- ist mir das einfach zu lange!!
      Dell XPS M1730, Core 2 Duo (T9300) 2,5 GHz, 2GB 667MHz DDR2 SDRAM, 250GB 7600 HDD, GeForce 8700M GT SLI, Bluetooth, 1000 NIC, Intel PRO Wireless 3945, 2 Jahr Vor-Ort Service, Dell E207WFP 20" TFT

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GoldenMojo ()

    • hoffe ihr könnt mir helfen!
      ich habe gerade ein angebot bekommen
      ist ein 1710 mit vollausstattung und beläuft sich auf ca 3750 im konfigurator
      angebot war 3500, ist das in ordnung?

      bin halt erstkunde und hab aber leider nicht mehr rausholen können
      find den rabatt ziemlich niedrig
      hab schon zugesagt aber geld noch nicht überwiesen
      irgendwelche vorschläge was ich evtl noch machen könnte?

      Gruss
      Ishino

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ishino ()

    • Solange du das Geld noch nicht Überwiesen hast kann man das rückgängig machen.

      Zu den einzelnen Rabatten gebe ich dir keine Tipps,jeder ist sein eigen Glückes Schmied.

      Du kannst aber mal bei Digital-King nachfragen was bei ihm möglich wäre.Link findest du auf der linken seite in diesem Forum.

      Viel Erfolg!
      [Blockierte Grafik: http://img85.imageshack.us/img85/9426/cyrusxm1.png]
      DELL XPS M 1530
    • RE: [M1710] preis ok?

      @Ishino

      persönlich würde ich das auf keine falls nehmen. Viel zu teuer und du kannst ganz bestimmt wo anderes eine bessere Angebot einholen. Es gibt genügend Anbieter für sowas bzw. auch welche direkt hier für Forenmitglieder. Verusche es zumindest über den weg und danach kannst du dann immer noch direkt bei Dell veruschen. Man muss teilweise auch bei der Dell konfigurator aufpassen, da dinge automatisch dazu genommen werden was sich natürlich beim Preis bemerkbar machen...


      Gruß,
      Goldenmojo
      Dell XPS M1730, Core 2 Duo (T9300) 2,5 GHz, 2GB 667MHz DDR2 SDRAM, 250GB 7600 HDD, GeForce 8700M GT SLI, Bluetooth, 1000 NIC, Intel PRO Wireless 3945, 2 Jahr Vor-Ort Service, Dell E207WFP 20" TFT
    • danke erst mal für die schnellen antworten.
      ich werde die bestellung morgen wieder stornieren
      ist wirklich vieeeel zu teuer.

      habe deinen rat befolgt cyrus, vielen vielen dank nochmal!!!
      die zahlen von d-K sehen da gleich wesentlich anders aus :D
      werds dann morgen bestellen und hoffentlich bald auch
      in empfang nehmen können ;)

      Gruß
      Ishino
    • Kaufen oder nicht ???

      Hi liebe forumuser
      bin neu hier un wollt erstmall HIHO sagen ^^

      ich stehe vor der entscheidung mir jetzt noch ein XPS zu kaufen oder sob ich dies lieber lassen soll wegen eventuellen neuen modell im januar????


      ich habe mir überlegt das XPs so zu kaufen ^^

      also:
      Intel core 2Duo T7600G 2,33GHz, 4MB L2 Cache, 667 MHz FSB
      Windows XP Media Center Edition
      Upgrade auf windows Vista Premium
      17'' Wide Screen UXGA with trueLife
      2 GB DDR2 SDRAM 667 MHZ, 2 DIMM
      100 GB 7200rpm
      8x CD/DVD Burner Double-Layer
      512 MB Nvidia GeForce Go 7950 GTX
      Integrated Sound Blaster Audigy HD Edition
      Integrated 10/100/1000 Network Card and Modem
      9Cell Primary Battery and 9cell additional Lithium Ion Battery
      XPS Notebook Backpack
      Hi-Speed: Dell Draft N Wireless Lan
      355 Bluetooth


      Nicht wundern wenn mann manche optionen nicht auswählen kann ich habe mir denn xps auf der USa seite konfigurirt die Formula Red Edition ^^.


      Der Preis wahr stolze 4300 US Dollars
      Da mein kumpel sein Dad bei der BASF ein hohes Tier ist un prozente bei Dell bekommt würde ich diesenXPS für 2100 Euro bekommen .


      mfg dago