Quo Vadis XPS-Forum?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • also die gezeigten Topics da oben auf mehr als 10 zu machen würde die Fronstseite noch opulenter gestalten. Fänd ich persönlich jetzt nicht so prall, zumal es ja den von mir genannten Link gibt.


      Aber Stichwort Signaturen. Viele finden sowas ja eine Beschneidung ihrer Selbstdarstellung, aber ich fänds gut, die "größe" und den "Umfang" einer Signatur zu begrenzen.
      Grade so riesige Bildchen und en Haufen bunter Text machen manche Threads echt extrem unleserlich.
      Am besten in der Sig gar keine gifs, jpgs, sonstwas. ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von niggurath ()

    • Finde auch, dass mehr als 10 Themen unnötig sind und alles nur unübersichtlich würde...

      @Signaturen: Ich sehe sie gar nicht erst, da Bilder etc. bei mir nur als links angezeigt werden :)
      XPS M1530
      Midnight-Blue | T8300 | 3GB RAM | 200GB HDD@7.2000 U/min | 8600M GT | WXGA+
    • Erstmal meinerseits ein ganz dickes Kompliment an das ganze Team!

      Bei Themen wie IT-Premier und CPU-Markus habt ihr Fingerspitzengefühl gezeigt und sehr suverän und professionell gehandelt!!!

      Die Vorredner haben es auf den Punkt gebracht, ihr macht einen tollen Job und die Verbesserungen sind im "Tuning Bereich".

      Weiter so... und hoffentlich weiterhin ein "gesundes Wachstum"
      XPS1730 Saphirblau
      Vista Home Premium 32 Bit
      Core 2 Extreme X9000, getaktet auf 3.0 Ghz
      4096 MB 667 MHz DDR2 SDRAM
      SLI 8800M GTX, 1024 MB
      Raid-0, 2x200 GB (7200 U/min)
      Extern USB X-Fi Soundcard, 5.1 Soundsystem
      Extern TFT: 24" HP w2408
    • Original von Texaner
      Hallo,

      ich fände es gut, wenn der Desktop Bereich mit ein paar Kategorien erweitert werden würde.

      So wie bei den XPS Notebookkern!^^

      MfG

      Texaner


      Ich glaube auf diesen Vorschlag haben manche gewartet. Da ich ja nun auch im Desktopbereich unterwegs bin werd ich im Team mal besprechen in wie weit man dies umsetzen kann.
      *MacBook Pro 2019*
    • meine bescheidene meinung...

      ich find das forum klasse. in der regel kompetente auskunft und hilfe und es läuft sachlich und vernüftig ab.

      das team ist in meinem augen im richtigen rahmen aktiv.
      in der regel unsichtbar, eher als user an den themen beteiligt, im zweifel aber auch präsent genug wenns sein muss.

      vom handling des forums her würd ich mir wünschen, das der link "neue beiträge seit deinem letztem besuch" im header zuverlässig funktionieren würde.
      ich bekomme da nur die allgemeine suche zu sehen, und keine übersicht der themen wie es sein sollte.
      da ich in anderen foren gewohnt bin, mit obigen link zu arbeiten interessieren mich die "aktuellsten themen" auf dem portal eher weniger.
      die sehe ich so oder so.
      derzeit benutze ich den "beiträge der letzten 24 stunden" link, was aber das risiko birgt, das neue themen nicht gesehen werden wenn man es nicht jeden tag regelmässig schafft, reinzuschauen.

      ansonsten gibt nix auszusetzen.
      werbung ist dezent genug eingebunden ohne zu nerven, der style ist augenfreundlich, was gibts mehr ;)


      direkten kontak zu dell...
      hmm, schwierige sache.
      es besteht in meinen augen potenziell das risiko das dies zu sehr ausgenutzt wird wenn man es nicht rigeros steuert.
      für anfragen zur lieferzeit oder ähnliches, sollte dieser kontakt nicht benutzt werden.
      ein monatliches "meeting" der admins mit einem ansprechpartner von dell zu aktuellen themen welche die breite masse interessieren, wäre sicher interessant. ich denke da zum beispiel an die problematik der fehlerhaften grafikchips.

      spezielle angebote für die user seitens dell wären sicher auch schön, aber wie soll das aussehen?
      ich könnt mir maximal nen forums-rabatt vorstellen, auf ne sonderedition oder so wird sich dell nicht einlassen. allein aus dem grund, das die breite masse schon dell-user ist, und somit heute und morgen kein neues gerät erwerben wird, egal wie günstig es ist.


      soviel von mir, macht weiter so..

      vb
      XPS M1530 *22.09.08 ┼ 23.09.14: Grafik mal wieder down
      Latitude E6510 *01.10.2014
    • Hi

      ich finde es Super wie es ist. Wenn es mal zu einem laufenden Chat kommen solte würde ich mich freuen das es mit an die Seite der HP kommt. So das man gleich sehen kann ob jemand im Chat ist oder nicht. Ich kene es von meinen Clans die ich hatte z.b. Gameserver oder TS sichtbar an der Seite wer drauf ist und ob was geht. Ich würde mich auch freuen wenn das Clan leben wieder brumt ich werde ich den nächsen zwei drei wochen einen neuen CSS Server bestellen und diesen werde ich in das Clan Forum packen (vielleicht bekommen wir einen Link mit auf die Hauptseite(wieviel Spieler) damit wir endlich mal ein Server zum Zocken haben. Ok CSS ist nicht neu aber immer noch sehr beliebt.

      rock on XPS Forum
    • und ne bessere Suchfunktion^^
      wenn ich zum Beispiel des thema mit den 3D-Bildschirmen nehm, ist es fast unmöglich des über die Sufu zu finden:
      '3D' hat zu wenig zeichen...
      'Bildschirm' kommt in so gut wie jedem thema vor...
      Somit brauch ich selbst wenn ich genau weiß um was des Topic geht, ca 1min bis ichs mit der Sufu gefunden hab.

      wenn wir grad bei der Sufu sin:
      Das Ergebnis von 'Memory Parrity error':
      xps-forum.de/search.php?searchid=358850

      oben kommen ziemlich passende Topics... danach kommen irgendwelche wo des irgendwie erwähnt wurde und weiter unten kommen wieder passende.

      Ich raff da noch nich ganz mit welchem hintergedanken des die Ergebnisse sortiert^^

      Hier greift jetzt auch meine Idee von nem XPS-Wiki an^^
      Zu offt benutzten wörtern wie 'Memory Parrity Error' einfach 10 Zeilen Text schreiben, die grob umreißen um was es geht, was bisherige Lösungsansätze sin und ob man gleich zu Dell sollte.
      Wäre diese doch recht aufwändige Idee verwirklicht, könnte man ab da an die Begriffe, wenn sie in Posts vorkommen mit diesem XPS-Wiki verlinken.

      Damit wäre für Neulinge der Einstieg nen bischen einfacher.
      Außerdem könnten sie auch die Posts die in die Tiefen des Leistungshungers gehn wenigstens grob nachvollziehen.

      Und bei sachen wie 'Ram', 'GPU' und so, kann man ja zu Wikipedia verlinken^^

      *seufz*
      scho wieder so viel Text....
      Ansonsten isses hier einfach genial :D
      Is nur ne Idee, wie es perfekt werden kann =)
    • Den von mir schoneinmal angesprochenen, fehlenden Punkt bei Themen zu denen man etwas geschrieben hat, die aber nicht zu den aktuellen 10 Top Themen gehören!

      Das ist mit BurningBoard aufjedem Fall möglich, vielleicht ist das nur ein Problem mit den Bildern!

      Das würde ich mir wünschen!
      (☞゚ヮ゚)☞............ (⊙ˍ⊙) ...............☜(゚ヮ゚☜)
    • Original von haufi
      Ich fände es gut, wenn die Guide Sektion einmal überarbeitet wird, alles übersichtlicher gesalten und sticky machen. Denn mit der sufu habe ich früher nie so wirklich das richtige gefunden. Wäre vorallem für neue user sehr interessant.


      ja da will ich aufjeden fall zustimmen, man sollte es mal in einem Sticky festhalten in so einer art FAQ.
      Das würde es neuen usern erleichtern und uns immer fragen wie: "wie viel ram hab ich bei 4gb jetzt wirklich bei einem 32bit system" ersparen.
      ist jetzt nur ein beispiel^^ ihr wisst was ich meine :)

      ich würde so ein unterforum "Tutorials" bevorzugen wo man als user mal eins schreiben kann zu noch nicht genannten themen/problemen- die man dann zu einem moderator schickt, er drüber schaut (vll sogar korrigiert) und es dann ins forum reinstellt.
      Damit da nicht jeder etwas reinschreiben kann- und es vll sogar als .pdf zum downloaden bereitsteht damit man beim formatieren es auchmal ausdrucken kann oder aufm anderen pc nicht immer im internet sein muss.

      ansonsten wirklich super arbeit und die community ist einfach klasse :) würde mir aber etwas mehr einsatz vom team bei heiklen fragen o.Ä. wünschen^^

      den dell mitarbeiter finde ich optional- gut wenn man ihn hat, aber ist kein must-have meiner meinung nach

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Djthills ()

    • Hier im Forum sind ´ne Menge DELL Mitarbeiter (kann nur das Team an der internen DELL IP erkennen) und Service Techniker der DSP´s.Auch sonst ist das Forum beliebt beim DELL Support. Dazu kommen die zahlreichen alten Hasen des Forums man ist also gut aufgehoben.

      Beziehungen reichen eigendlich in alle Abteilungen,und auch hohen Positionen,Frankfurt,Bratislava,Halle,Trainer,Verkäufer(Sales),TSR,Teamleiter,Account-Manager ,Business Operation Manager.Project Manager, Customer Care,Solution Center,Eskaltionsabteilung, ect.

      Teammitglieder sind Tage/Wochen in Halle und Bratislava unterwegs aus beruflichen Gründen eng in der Zusammenarbeit mit DELL im Enterprise,SMB Segment sowie Support Abteilungen woraus ein Netzwerk in alle Richtungen entstanden ist.

      Kurz gesagt wir wissen wie DELL tickt.

      Extremfällen hier im Forum konnte nach gründlicher Prüfung von unserer Seite so schon geholfen werden,wurde aber auf Bitte im Forum nie publiziert.
      Verständlich das man ungern wegen einen Mäusepup ne Walze losrollen lassen möchte.

      Zum Thema offiziellen DELL Ansprechpartner im Forum ist schon sehr lange in Arbeit auch die Personen sind persönlich bekannt, sowie ist angedacht einen Top Reseller aus dem Channel Kanal an das Forum zu hängen.Sozusagen keinen Abzocker sondern einen von DELL zugewiesenen empfohlenen Reseller.

      Warum da noch nichts passiert ist bleibt erstmal nur im Team bekannt.Das hat weder mit dem Forum zu tun noch weil DELL nicht möchte, an dem Thema sind wir jedenfalls dran.
    • Hallo Zusammen,

      ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen vielleicht ist schon etwas davon schon vorgeschlagen worden.

      1) Der Marktplatz:
      Ich finde der Marktplatz ist eine feine Sache jedoch ist die umsetzung nicht Optimal zu erst ist da die Sache das dort jeder Sofort Sachen reinstellen kann sprich erster Beitrag im Forum > Biete O_o geht meiner Meinung nach nicht besser gesagt würde ich nicht Kaufen!
      Dann Wehr irgend einer Bewertung Wünschenwert um zusehen ob der Verkäufer und Käufer sich auch an Abmachungen halten.

      2) Startseite:
      Die Neusten Beiträge gleich beim Start zu sehen ist Gut doch ich finde es können mehr sein.

      3) Signaturen:
      teilweise ist es hart an der Grenze was sich Leute als Signatur reinstellen besser gesagt wen ich wegen 10 Beiträgen schon fingerkrebs bekommen durch mein Mausrad O_o (weniger ist mehr) Eine Begrenzung auf einige Zeilen Wehr nicht schlecht. Ich habe das Problem gelöst in dem ich mir die Signaturen nicht anzeigen lasse.

      Im generellen bin ich mit dem Forum Zufrieden das Team leistet gute Arbeit und ich hoffe das es noch lange so bleibt!

      Gruß
      G
      Nach eienr Stidue der Cmabridge Uinverstiaet, ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur withcig, dsas der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele snid.
    • 1) Hier ist nicht Ebay - Bewertungen zu supporten etc würde zu weit führen.
      Das diese Plattform, in Sachen Marktplatz, auch für Neulinge eine Basis ist und
      immer sein wird ist unumgänglich. Schließlich können wir nicht den Zugriff auf
      bestimmte Bestandteile davon abhängig machen ob wer "neu" ist oder "nicht"

      Letztendlich besteht für alle User die Möglichkeit der Recherche.
      Sollte es zu negativen Auffälligkeiten kommen wird das hier zu lesen sein.

      2) Da scheiden sich die Geister. Ich persönlich würde einen Sticky-Bereich begrüßen, hoffe mit dem nächsten Softwarupdate ist dies möglich.

      3) OK, die gibt es nach wie vor... wir arbeiten daran - ähm bei mir müsstest Du auch a´bisserl scrollen. Asche auf mein ergrautes Haupt.
      • Eigenbau Zockerbude
      • MX 11 für mich Urlaub + Manchmal noch XPS 1730
      • Samsung Tab S2
      • Im Büro nur Dell-Rechner, weil die im Office einfach gut laufen!
    • bzgl. den signaturen fällt mir grade noch was ein...

      ich würde mir wünschen, das man in der signatur mehr zeichen verwenden darf.
      wenn man (ohne ein ausschweifendes bild verwenden zu können oder wollen) ein paar angaben mehr machen will, kommt man da sehr schnell an die grenzen des machbaren.

      was die verwendeten grafiken angeht, würde es in meinen augen reichen, eine maximale anzahl - nämlich eine - und zusätzlich maximale abmessungen - insbesondere in der höhe - der grafik einzuführen.
      schon bekommt niemand "fingerkrebs" und auch den grafikfreunden unter uns wird man gerecht.

      vb
      XPS M1530 *22.09.08 ┼ 23.09.14: Grafik mal wieder down
      Latitude E6510 *01.10.2014